[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Maschinenfabrik ist soweit fertig. Gewisse Teile von Bahnhöfen und LKW Ladeplätzen, lassen sich leicht unter das Gebäude bauen, was interessante Möglichkeiten beim Bau ergibt.
    (Es geht sicherlich noch schöner, aber ich konnte plötzlich nichts mehr abbreissen, da selbst der Bahnhof als "Hauptverbindung" gewertet wurde :cursing: )
    @Steiner Danke für den Link, es ist deultich leichter Gebäude nachzubauen als selbst zu entwerfen^^

  • wks...kannst du überhaupt noch ruhig schlafen?....die Bilder verlangen nach mehr..:-)...wann dürfen dein Werk bewundern?


    was echt geil wäre,wenn aus den Schornsteigen rauch kommt...sobald produziert wird...


    Edit Goya: Beiträge zusammengefügt. Doppelposts sind zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Wollt mich an dieser Stelle auch mal bedanken für den tollen Mod. Ist meiner Meinung nach eine der essentiellsten "Erweiterungen" für TF.


    Kanns kaum erwarten die neuen Industrien auszuprobieren!


  • Nun aber mal ne doofe Frage: Ist es möglich auch spezifische LKWs zu machen? Sprich zum Beispiel einen Autotransporter? Oder einen Tieflader mit Stahlrollen drauf usw?


    Ich weiss, dass die Prioritäten im Moment auf anderen Dingen liegen. Trotzdem möchte ich das Thema noch einmal kurz aufgreifen, weil ich glaube, dass auf diesem Weg nicht nur kosmetische, sondern essentiell wichtige Änderungen in TF Einzug hielten. Die LKWs sind im im Vergleich zum Rollmaterial einfach viel zu flexibel, jedes Material kann in beliebiger Kombination transportiert werden. Das ist nicht nur unrealistisch (mit einem Öltank transportiert sich Holz einfach schlecht), sondern schlicht "unfair" und macht LKWs unnötig attraktiv(er).
    Ich fände es super, wenn das tatsächlich (langfristig) durch die MOD angepasst werden könnte. Noch besser wäre es allerdings durch das Spiel selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Seik ()

  • Da gebe ich dir recht.
    Leider gibt es in dem Bereich so gut wie keine Zeichnungen den Pluto zb habe ich anhand von einem 1/87 Modell von meinem Vater gebaut und den Rungen Hänger mit dem holz hab ich mir aus den Fingern gesaugt.
    Eigentlich wollte ich da ja noch weiter machen Tankauflieger usw aber da ist selbst ne Dampflok einfacher.
    Denn da findest du Zeichnungen tonnenweise Fotos Technische Daten usw.
    Bei Lkws geade zu Alten Fahrzeugen findest du so gut wie nix.

  • Mal ne frage, kann man eigentlich zb auch Lagerhäuser modden? in denen man waren zwischenlagern kann wenn man von güterzügen auf lkw's umlädt und so die 20min. regel umgehen?

  • Selbst wenn würde das kaum sinn machen wegen der 20 min Regel. Dann würden alle Güter eben in der Halle zerfallen. Man könnte eventuell eine Fabrik bauen, die Güter braucht, um Güter zu Produzieren... Aber die kann man ja nicht selbst platzieren.


    Gruß
    Fauztin

  • Eine Fabrik, die ihr Ausgangsprodukt selbst als Eingangsprodukt benötigt, funktioniert in TF nicht. Der Output würde ja, wenn er generiert würde, sofort zu Fuß wieder in die eigene Fabrik wandern, und nicht außen zur Verfügung stehen. Anlieferung extra wäre ebenfalls überflüssig, weil der Kreislauf sich ja komplett selbst erhält.


    In der Realität stürzt TF bei sowas aber nach meiner Kenntnis entsprechender Berichte einfach ab.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Da gebe ich dir recht.
    Leider gibt es in dem Bereich so gut wie keine Zeichnungen den Pluto zb habe ich anhand von einem 1/87 Modell von meinem Vater gebaut und den Rungen Hänger mit dem holz hab ich mir aus den Fingern gesaugt.
    Eigentlich wollte ich da ja noch weiter machen Tankauflieger usw aber da ist selbst ne Dampflok einfacher.
    Denn da findest du Zeichnungen tonnenweise Fotos Technische Daten usw.
    Bei Lkws geade zu Alten Fahrzeugen findest du so gut wie nix.


    Den Tankaufbau hättest du dir ruhig auch "aus dem Fingern saugen" können. Noch heute werden LKWs meist relativ lokal von einem spezialisierten Karosserie-Bauer mit einem Aufbau versehen. Früher war das noch viel weiter verbreitet. Bis in die 1980er Jahre gab es in der Schweiz z.B. noch rund 10 Hersteller von Buskarosserien (heute existiert davon nur noch Hess), jeder davon war auch bei LKW-Aufbauten beteiligt, die Zahl von Hersteller von LKW-Aufbauten dürfte auch heute in der Schweiz noch mindestens bei einem Dutzend liegen. Tankaufbauten bauen davon nur einige wenige, aber dennoch ist die Variation ziemlich hoch.


    Neben diversen verschiedenen Varianten von Aufbauten gibt es dann jeweils noch diverse Chassis-Längen mit unterschiedlichen Achsanordnungen. Insofern kommt man bei LKWs abgesehen vom Führerhaus relativ frei bauen, solange man sich an Vorbildfotos der entsprechenden Zeit und gewissen Grundlagen (z.B. maximale Länge, Achslasten) hält und diese einigermassen umsetzt. Gleiches gilt übrigens auch für die Anhänger und Auflieger. Für diese werden teils sogar die Chassis lokal produziert, jedenfalls wenn es nicht ein 0815-Sattelauflieger ist.

BlueBrixx