Ich weiß das Du die User damit meintest Ystl ;P
Ja auf kurz zusammengefasst ging es bei diesen Projekt von mir genau darum.
Die User einmal zu testen, wieso? Hängt mit der Umfrage in diesem Thread hier zusammen & den kommenden Upload's.
Zitat von YstlDystl"Also ziehst du es lieber vor, eine künstliche Einstiegshürde dem Nutzer hinzusetzen, als die Mods als alleinstehende und vollständige Mods zu veröffentlichen? Verstehe ich das richtig?"
Ich bitte Dich, wer sich einen Mod herunterladen & entpacken kann udn am Ende aktiviert bekommt, der bekommt auch eine Mod zu Mod hin.
Denn es ist nichts anders wie 2 Mods herunterladen und aktivieren. Die Hürde hier liegt bei jeden selbst. Nicht bei der Mod-zu-Mod Sache.
Wenn ich ein kleiner unwissender user bin der froh ist wenn er seinen Pc an und ausbekommt und sich mit der Zeit angeeignet hat Mod's in sein Spiel
zu bekommen, durch fragen und informationen sammeln bekomtm auch das hin.
Wenn man etwas nicht weiß kann man fragen (zb. in diesem Thread hier, wird ja auch darum gebeten) oder in den Kommentaren.
Hinzu kommt das es ja nicht mal eien Hürde gibt da es ja eine Installationsanleitung gibt.
In der vermerkt ist aktiviere Mod A vor Mod B.
Selbst wenn ich der Meinung bin "Hey ich kann das schon 450mal gemacht hab ja auch 2800 Mods runter geladen bekommen"
Und mache es wie gewohnt und nun crashed mir das Spiel.
Was mache ich dann da?
Ich gehe zu dem Download schaue mir nochmal an vllt gab es ja sogar shcon ein update, wenn nicht dann schaue ich nach was steht da
überprüfe mich selber habe ich das so gemacht? Wenn nicht mache ich das so schaue was passiert.
Wenn ich es genau sop gemahct habe überrpüfe ich weiter habe ich die selbe Version gemacht steht etwas in den kommentaren dazu?
Gab es eine Reaktion bereits darauf? Steht dort nichts? Schaue ich danach ob ein thread verlinkt ist, wenn nicht schreibe ich einen Kommentar.
Gibt es einen Thread schau ich da rein steht da was ja nein wenn nicht schreiben in Thread oder Kommentar.
Sollte es sei das dort etwas steht und mir fällt auf hm ziemlich doof formuliert oder eine stoudt.txt fehlt hatte den crash auch wie der Vorredner dann reich ich das nach.
So wünscht sich das glaube auch jeder Modder, somit wäre Frust udn Ärger beim user reduziert wenn es eine selbst Kontrolle gibt.
Da er in 95% der Fälle durch lesen sein Spiel mit der gewünschten Mod weiter spielen kann.
Kommt man aber als Modder online sieht dann geschreie und zusätzliche Thread's weil der User Nachts um 2 Uhr den Mod in Spiel lädt und nicht
das macht was in der Installationsanleitung steht und dann einen extra thread aufmacht obwohl glaube jeder Modder einen Bastelthread hat zum zeigen und fehlerspezifisches schreiben hat, da es sonst untergeht weil man ja als Ersteller nicht mal verlinkt wird und die Allgemeinheit fragt. Die ja auch sich erst einlesen müsste oder selber
schauen muss was da sein könnte. Diese dann den User vom thread auffordern liefer mal die Stoudt.txt nach und dann in dem neuen Thread schon 5 Post sind eh man erst mal eine Stoudt.txt hat. Dort dann reinschaut und man oben sich die Ladeliste anschaut und dort dann gleich sieht ja falsche Reihenfolge.
Ja was soll man dazu noch sagen/ machen?
Für mich war war es ein Experiment wie kann man in Zukunft es auf deutsch gesagt noch Idioten sicherer machen.
Immerhin kommen vermehrt anfragen an mich kannst Du bitte Mod X Y Z aus Tf noch machen und da sind nunmal User dabei die nicht erreichbar sind und es nicht freigegeben haben und Mod zu Mod die einzige Möglichkeit bleibt, muss ich für mich ja wissen wie machst du das das in Zukunft keine Fehler mehr auftauchen.
Sprich einen Weg finden der es noch einfacher macht.
Resume für mich ist das ich in Zukunft noch deutlicher daraufhinweisen muss wie man das ganze ins Spiel bekommt und die
alt Datein so verändern muss durch zb überschreiben alter .mdl's mit gefixten Abschnitten um sämtliche alt Verlinkungen auszukommentieren.
Dennoch bleibt am Ende eines bestehen, der User muss wenigstens lesen bzw hören / sehen können.
Denn wie wir alle gesehen haben trotz schriftlicher Anleitung und der Mühe von @Maverick der ja Modvorstellungen erstellt udn auch in den Videos gezeigt hat wie man die
Mod's ins Spiel bekommt gibt es Leute die es dennoch falsch machen.
Auch @RPGFabi & ich haben darüber shcon im Teamspeak gesprochen wie man es noch sicherer machen könnte für User.
Wir reden hier ja auch nicht unbedingt von Usern die seit 2 tagen TransportFever haben sondern von Leuten die schon eine ganze Weile dabei sind.
Nach den Bahnhöfen Oberberg / Neustadt und den Signalen von TF (glaube die KS Dinger waren es) ist Mod-zu-Mod nun auch nicht unbedingt mehr das neuste Verfahren.
& das verfahren sollte bekannt sein das alt vor neu mod aktiviert wird.
Dennoch Keine Ahnung . . .
Am Ende kann ich nun mal auch nicht mehr machen wie Beschreibung liefern in Bild/Ton und schriftform und darauf hoffen das die User es hinbekommen.
Ansonsen bleibt nur Supporten.
Ich denke nicht das eine Mod-zu-Mod Variante daran schuld ist es User gibt die nicht bereit dazu sind ein paar Zeilen zu lesen od. Video zu schauen
oder eine ordentliche Fehlermeldung zu erstellen. Das hat denke und so sehe ich das eher was mit der Einstellung vom Downlaoder zutun.
Manchmal sind auch wir Modder/Uploader schuld dran das es Missverständnisse gibt, weil wir nicht unsere Changelogs aktuell halten
oder Beschreibungen / Installationsanleitungen anpassen oder auch mal Videos verlinken wo eine nicht aktuelle Version zu sehen ist.
Bitte vertseh es nicht als Kritik an Dich oder s, ich kann Deine Auffassung und Denkweise schon nachvollziehen.
Also hoffe ich doch mal das alles gut ist.
Und im Sinne der Performance könntest du auch die kleineren Dateien (vmtl. wg. DDS) zur Verfügung stellen.
Da wo es Sinn machte wurde es gemacht.