aktuelle Verkaufszahlen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In der heutigen Ausgabe der "Schaffhauser Nachrichten" gibt es einen Artikel über Train Fever. Dabei heisst es, es sind schon 4000 Online-Lizenzen verkauft worden und die Detailhändler haben 17'000 bestellt.

  • Wenn die Zahlen stimmen sieht's für die Investoren schon mal gut aus, 70% des Zielvolumen (30.000 Verkaufseinheiten laut Gambitious) sind damit ja schon zum Release eingefahren.


    Bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

  • wenn das Spiel dann mal aus dem Beta-Stadium raus ist werden es 4001 Online-Lizenzen sein :D
    Ist halt mal wieder so eines mit Potential und es stellt sich die Frage was daraus gemacht wird (ewiges Talent oder Weltklasse, um den Vergleich zum Fussball zu machen). Das letzte war CiM2 was ich gleich am Anfang gekauft hatte und ist leider beim ewigen Talent hängengeblieben. Möchte man ungern nochmal erleben.
    Ich weiß nicht ob sich die Entwickler grundsätzlich damit einen Gefallen tun immer so halbfertige Produkte auf den Markt zu schmeissen. Irgendwann erlahmt das Interesse der potentiellen Kunden, sei es weil es einfach zu lange dauert eine spielfertige Vollversion zu erhalten und/oder inzwischen neue interessantere Spiele auf dem Markt sind. Und grundsätzlich sind alle Spiele heutzutage ja sowieso erst nach einigen Monaten und diversen Patchen nach dem Release halbwegs vernünftig spielbereit, und viele schaffen noch nicht mal das. Und was ich hier so über die ersten Erfahrungen gelesen habe hat mich noch nicht so ganz überzeugt. Das Versprechen, das wird schon, warte mal 1-2 Patches ab etc blabla, hat man schon zu oft gehört. Wird nämlich der angestrebte Umsatz nicht erreicht, kann man das Versprechen in die Zukunft in aller Regel in die Tonne drücken.
    Von daher, ich warte erst mal ab... zu oft schon ins braune gegriffen mit voreiligem Bestellen.

  • Das Spiel wurde vor 2 Tagen veröffentlich und ist somit nichtmehr im Beta Stadium.
    Train Fever ist meiner Meinung nach viel viel mehr als Halbfertig.
    Die Train Fever Leute haben in den letzten Wochen hart gearbeitet.Beim Release ist meiner Meinung nach vieles anders als bei Vorgängern.


    Ich würde sagen,der Release ist gerechtfertigt, dass hat man in den Verkaufszahlen und in Bewertungen gesehen.

  • 4players arbeitet auch an einem Test.
    Die Redaktionen sind momentan wahrscheinlich ausgelastet. Gamescom ist noch nicht aufgearbeitet und nun kommen alle Vor-Weihnachtstitel raus. Und da sind dann Spiele wie Sims 4 wichtiger.

  • Schuld daran ist der schlechte Ruf von Simulatoren. Bis ca. 2005 hat dieses Genre einen sehr guten Ruf gehabt und war auch stark vertreten. Leider kamen dann immer weniger dieser Spiele, weshalb auch die Verkäufe abnahmen. Dann ist das Genre fast ausgestorben bis Astragon und UIG kamen. Die haben dann eine Lachnummer daraus gemacht, indem sie reihenweise verbugte und wirklich lächerliche Altagssimulationen auf den Markt warfen. Jetzt müssen halt Spiele wie CIM oder Trainfever den Ruf langsam wieder aufbauen. Aber das wird ein sehr steiniger und langer Weg werden.

  • Schuld daran ist der schlechte Ruf von Simulatoren. Bis ca. 2005 hat dieses Genre einen sehr guten Ruf gehabt und war auch stark vertreten. Leider kamen dann immer weniger dieser Spiele, weshalb auch die Verkäufe abnahmen. Dann ist das Genre fast ausgestorben bis Astragon und UIG kamen. Die haben dann eine Lachnummer daraus gemacht, indem sie reihenweise verbugte und wirklich lächerliche Altagssimulationen auf den Markt warfen. Jetzt müssen halt Spiele wie CIM oder Trainfever den Ruf langsam wieder aufbauen. Aber das wird ein sehr steiniger und langer Weg werden.


    Cities in Motion 1+2 waren aber weitaus mehr in der Presse als Train Fever. Vermutlich haben einige Leute auch vorurteile gegenüber Train Fever weil Astragon der Publisher ist.

  • Genau das denke ich mir auch.


    CIM hat halt auch mehr Budget für Marketing gehabt und galt als inoffizieller "Verkehrs-Gigant" Nachfolger, was natürlich das Interesse geweckt hat. Außerdem hat deren Publisher "Paradox-Interaktive" einen relativ guten Ruf in dem Genre.


    Naja, aber vielleicht wird das ja dank guter Seiten wie dieser hier nochmal was mit dem großen Erfolg ;)

  • Hmm... In dem Artikel steht sehr wohl was neues drin:


    "Sie tüfteln bereits an einer neuen Version von «Train Fever» und weiteren neuen Computerspielen herum."


    Train Fever 2 also. Wenn das stimmt kann man sich ausrechnen was mit der jetzt veröffentlichten Version passiert - nicht mehr viel. Genauso wie CO mit CiM2. Ausser ein paar kleinen Bugfixes kommt dann normalerweise nicht mehr viel. Und das mit einem 3-Mann-Team. CO hatte immerhin ca 10 Mann - und hat auch nicht mehr viel an CiM2 gemacht.
    Kann man nur hoffen das da irgendwas falsch interpretiert wurde.

  • Hmm... In dem Artikel steht sehr wohl was neues drin:


    "Sie tüfteln bereits an einer neuen Version von «Train Fever» und weiteren neuen Computerspielen herum."


    Train Fever 2 also. Wenn das stimmt kann man sich ausrechnen was mit der jetzt veröffentlichten Version passiert - nicht mehr viel. Genauso wie CO mit CiM2. Ausser ein paar kleinen Bugfixes kommt dann normalerweise nicht mehr viel. Und das mit einem 3-Mann-Team. CO hatte immerhin ca 10 Mann - und hat auch nicht mehr viel an CiM2 gemacht.
    Kann man nur hoffen das da irgendwas falsch interpretiert wurde.


    Eine neue Version, muss ja nicht gleich ein neues Spiel bedeuten.Neue Versionen, können ja auch nur Updates sein.Aber schön, dass sie sich auch mit einem anderen Spiel probieren.


    Da steht ja eigentlich ganz klar: "und anderen Computerspielen" aber vielleicht war das auch nur aus dem Kontext gerissen und wurde vom Berichterstatter fehlinterpretiert.

  • Hmm... In dem Artikel steht sehr wohl was neues drin:


    "Sie tüfteln bereits an einer neuen Version von «Train Fever» und weiteren neuen Computerspielen herum."


    Train Fever 2 also. Wenn das stimmt kann man sich ausrechnen was mit der jetzt veröffentlichten Version passiert - nicht mehr viel. Genauso wie CO mit CiM2. Ausser ein paar kleinen Bugfixes kommt dann normalerweise nicht mehr viel. Und das mit einem 3-Mann-Team. CO hatte immerhin ca 10 Mann - und hat auch nicht mehr viel an CiM2 gemacht.
    Kann man nur hoffen das da irgendwas falsch interpretiert wurde.


    Bin ganz deiner Meinung. Sieht nicht so aus, dass da jemand Train Fever weiter entwickelt.
    Zumal die Verkaufszahlen ganz gut waren. Und wenn das Geld bereits im Sack ist, kann man das Spiel vergessen und ein weiteres halbfertiges Produkt erzeugen.

  • Eine neue Version, muss ja nicht gleich ein neues Spiel bedeuten.Neue Versionen, können ja auch nur Updates sein.Aber schön, dass sie sich auch mit einem anderen Spiel probieren.


    Ich glaube nicht das da noch viel mit Updates geschieht. Die machen das ja schließlich nicht aus Spass, sondern um Geld zu verdienen. Mit Updates kannst du aber kein Geld verdienen.

BlueBrixx