Hab ein kleines Darstellungsproblem, was zwar nicht kritisch aber nervig ist und irgendwie fehlt mir ne Idee woher es kommt und ich find einfach nicht den verursachenden Mod.
Bei mehreren Loks die in ihrem Script einen Verweis auf die vehicle/driver_static/lod_0_driver_static.msh haben
Bsp: {
id = "vehicle/driver_static/lod_0_driver_static.msh",
transf = {
1.0, 0, 0, 0, 0, 1.0, 0, 0, 0, 0, 1.0, 0, 2.10, -1.4, 1.927, 1,
},
type = "MESH",
},
sitzt der Zugführer nun versetzt und größtenteils außerhalb / neben dem Zug.
Die betroffenen Loks und Multiple Units werden fehlerfrei dargestellt in einem Savegame ohne zusätzliche Mods.
Die falsche Position ist immer in der gleichen Relation zur Modangabe. d.h. sitzt er weiter Links als bei der abgebildeten Lok, so endet die falsche Darstellung entsprechend links versetzt usw.
Ich hab mittlerweile eine undurchsichtig große Anzahl von Mods zusammen in komplexen Savegames und verschwend grad Ewigkeiten darauf Mods einzeln zu einem sauberen Savegame hinzuzufügen bis der Fehler auftritt ... Kurz davor mir die Kugel zu geben dank der ewigen Ladezeiten und der grässlichen UI für mods ingame.
Mir fehlt einfach eine Idee welcher Mod dafür verantwortlich sein könnte (Seamons KorrekturMod für Passagiere und ähnliche Mods hab ich schon ausgeschlossen). Zumal gleichmal alle Mods mit entsprechendem Scripteintrag verunstaltet werden hat ich eigentlich keine anderen VehicleMods in Verdacht. Mods die andere Mesh (stehender Lokführer zB) nutzen sind nicht betroffen.
Wenn irgendwer ne Idee hat was es sein könnte, ich wär für euren Rat dankbar.