Wenn man das so meint xD es gab mal im hannover Hbf vor paar Jahren ein Brand wo ein ice triebkopf Brande und viel am rauchen war
[MOD] BR 401 "ICE 1"
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Wird es evtl. auch eine Sommerversion in Verkehrsschwarz geben?: farm4.staticflickr.com/3669/9618595056_83b6239cbc_b.jpg
Ist verkehrsschwarz überhaupt ein RAL-Farbton? Eine verdreckte Variante wird es von mir wohl nicht geben, allerdings wird es hier im Gegensatz zur BR 420 deutlich leichter sein meine Texturdateien mit anzubieten.
Ich habe inzwischen eine 8-Wagen Variante zusammengebastelt und auf Testfahrt geschickt:
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/b2/724-b237fe8a-small.jpg]
Auf der Teststrecke (Etwa so lang wie eine Seite der mittleren Karte) schafft er gerade so 250 km/h, also bei der langen Variante dürften 280 sehr schwer werden. Allein zum Bremsen aus 250 km/h braucht er 1,5 bis 2 km. -
mH aber sieht Klasse aus und kann man da nicht was in den daten machn ?
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Das müßte mal direkt von Spiel her geändert werden. Ein Beschleunigungsfaktor von 2 wäre, was die Eisenbahn angeht, spielgerecht.
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Hat der ICE 1 Triebkopf nicht 2 Stromabnehmer? Habe einen in Zürich und einen in Bern gesehen: Beide haben 2 pro Triebkopf! (Könnten ja nicht alle sein, evtl. nur die mit Schweiz-Zulassung)
Gruess Jan
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Hat der ICE 1 Triebkopf nicht 2 Stromabnehmer? Habe einen in Zürich und einen in Bern gesehen: Beide haben 2 pro Triebkopf! (Könnten ja nicht alle sein, evtl. nur die mit Schweiz-Zulassung)
Gruess Jan
Das kann ich mir weder vorstellen noch hab ich das jemals gesehen. Auch würde es grundlegende unterschiedliche Konstruktionen bedeuten.
Wo genau sollte der 2. Pantograf denn platziert sein!?
Und ich wohne in der "Heimatstadt" des ICEs.
Noch besser, wäre ein Beweißbild.Edit:
Es scheint tatsächlich eine ICE1-Version mit 2 Pantografen zu geben.Bilder sind schwer zu finden... aber:
http://dmm.travel/uploads/pics…uf_Berliner_Stadtbahn.jpg
http://c3.staticflickr.com/3/2…48078103_cd513488d7_k.jpg
http://c3.staticflickr.com/3/2…70853971_5e2c5a8aa3_b.jpghttp://c3.staticflickr.com/3/2…48078103_cd513488d7_k.jpgUnd hier eine schematische Zeichnung:
http://german160.files.wordpress.com/2013/09/ice1.jpg -
Das kann ich mir weder vorstellen noch hab ich das jemals gesehen. Auch würde es grundlegende unterschiedliche Konstruktionen bedeuten.
Wo genau sollte der 2. Pantograf denn platziert sein!?
Und ich wohne in der "Heimatstadt" des ICEs.
Noch besser, wäre ein Beweißbild.Edit:
Es scheint tatsächlich eine ICE1-Version mit 2 Pantografen zu geben.Bilder sind schwer zu finden... aber:
http://dmm.travel/uploads/pics…uf_Berliner_Stadtbahn.jpg
http://c3.staticflickr.com/3/2…48078103_cd513488d7_k.jpg
http://c3.staticflickr.com/3/2…70853971_5e2c5a8aa3_b.jpghttp://c3.staticflickr.com/3/2…48078103_cd513488d7_k.jpgUnd hier eine schematische Zeichnung:
http://german160.files.wordpress.com/2013/09/ice1.jpg
"Für den Schweizeinsatz sind Stromabnehmer mit schmalerem Schleifstück notwendig. Daher bekamen alle 38 Triebköpfe der zweiten Bauserie einen zusätzlichen Stromabnehmer verpasst."
Quelle: http://www.hochgeschwindigkeit…com/deutschland/ice-1.php -
Du hast auch mein "Edit" gesehen? Ich habe mir quasi selbst den Gegenbeweis geliefert.
Somit ist das was ich mir "nicht" vorstellen kann, hinfällig.
Gesehen (oder aufgefallen) hab ich solche ICEs hier in Norddeutschland jedenfalls noch nicht. Weshalb diese ICEs mit doppel-Pantografen für mich einfach nur Fremdartig aussehen.Die Version mit 2 Pantografen scheinen tatsächlich hauptsächlich in der Schweiz zu verkehren.
ZitatDie Triebzüge 162 bis 171 sind für den Österreich-Verkehr zugelassen, die Triebzüge 172 bis 190 für den Verkehr in die Schweiz.
...
Die für den Verkehr in der Schweiz vorgesehenen Triebköpfe sind mit einem zweiten Stromabnehmer nach Schweizer Norm und dem Schweizerischen Zugbeeinflussungssystem Integra-Signum ausgestattet. Die übrigen ICE-1-Triebköpfe sind für die Aufnahme des Schweizer Stromabnehmers vorbereitet.[2]
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Ich haben mal davon gehört
:B und Merk? Machst du ein Schweizer und ein deutschen oder nur normal? :&
D -
Du hast auch mein "Edit" gesehen? Ich habe mir quasi selbst den Gegenbeweis geliefert.
Somit ist das was ich mir "nicht" vorstellen kann, hinfällig.
Gesehen (oder aufgefallen) hab ich solche ICEs hier in Norddeutschland jedenfalls noch nicht. Weshalb diese diese ICEs mit doppel-Pantografen für mich einfach nur Fremdartig aussehen.
Entschuldigung, dein Edit geschah während ich meine Antwort schrieb. Von daher hab ich das verpasst. -
Ich hätte ja gern geholfen aber ich habe nur das handbuch für den 411/415.
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Jop in der Schweiz gibt's nen anderes Lichtraumprofil wegen ihren Tunneln. Da gibt's dann nen schmaleren Pantograph.
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Ja, ein guter Teil der ICE 1 Flotte hat Zweisystemtriebköpfe. Es wird ja mit diesen Fahrzeugen mehrfach täglich nach Zürich oder Interlaken gefahren.
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Wenn großes Interesse daran besteht, könnte ich einen Triebkopf mit zwei Stromabnehmern als Alternative anbieten, dürfte nicht viel zusätzlicher Aufwand sein.
Im Moment stammt die Nummerierung der Triebköpfe und Waggons von Triebzug 1 (Unter anderem auch wegen seinem Namen) und der ist nicht für den Betrieb in der Schweiz vorgesehen.Zum Thema Beschleunigung:
Im Moment nutze ich die realen Daten (4800kW / 200kN pro Triebkopf, ca. 600t für den gezeigten Zug), um eine deutliche Steigerung der Beschleunigung zu erreichen, müsste ich beide Werte wohl etwa verdoppeln (z.B. 7500kW / 400kN). -
Auf die Gefahr hin, das ich wieder der"Arsch" der Nation werde, aber so interessant, wie die Diskussion über den 2. Stromabnehmer ist/war (Man lernt ja nie aus), für genauso "irrelevant" ist sie eigentlich auch für den ICE von Merk.
Warum?
Es ist SEIN Projekt. Es ist im Ursprung ein Deutscher Hochgeschwindigkeitszug, der in seiner (Wie von @Merk schon erwähnt) Triebkopf 1 Version auch gar nicht für den Betrieb in der Schweiz vorgesehen war. Und somit absolut Authentisch.Sicherlich, wäre eine Alternative Version für die Schweiz rein optisch interessant, aber "notwendig"?
Die meisten (Außer wohl die Schweizer) kennen den Doppel-Pantografen am ICE nicht einmal.Immerhin gibt es für "uns" deutsche bis jetzt nicht einmal angepasste Oberleitungs-Gespänne.
Aber "alles" deutsche Material, muss auch gleich für die angrenzrenden Länder berücksichtigt werden.Mein Vorschlag, und evtl. auch im Interesse aller ICE-Liebhaber... erfreuen wir uns doch erst einmal überhaupt ein einer baldigen Fertigstellung des ICEs.
Wenn Merk dann noch Lust und Muse hat, kann er ja noch immer eine weitere Version mit Doppel-Pantografen "bauen", und dann ggf. auch mit "richtiger" Beschriftung. Um nicht wieder anderen "Perfektionisten" (Nietenzählern) auf die Füße zu treten.Ich hab bei dem bloßen Anblick des aktuellen ICE-Standes Sabber im Mund.
Hinweiß: Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung, und ich will/wollte damit niemanden zurechtweisen, beleidigen, oder provozieren.
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Also ich habe nie gesagt, dass Merk die Schweizer Variante machen sollte (Wäre aber schön, da die Oberleitung im Spiel ja die Schweizer Variante ist ). Nur kurz zur Info: Die ICE 1 mit 2 Stromabnehmern fahren mehrmals am Tag nach Hamburg und Kiel (Also nicht nur in Süden oder so...)
Mir waren die ICE 1 mit 1 Stromabnehemer nicht bekannt, in der Schweiz fahren nur die mit zwei Stromabnehmern
Gruess Jan
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mhm?^^ ich muss mal samstag drauf achten wen ich im HH HBF bin
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@Lord_Creepah
Bitte fühle dich durch meine verallgemeinerte Formulierung nicht angegriffen.
Dennoch, ist es genau das, was ich meine. Ist es im Grunde in erster Instanz nicht egal, ob der ICE1 nun mit 1 oder 2 Pantografen veröffentlicht wird?
Je nach Land kennt man den ICE1 anders.
Deswegen finde ich es nicht verkehrt, erst einmal die Version in der Ursprungsform zu veröffentlichen.
Schlussendlich obliegt es eh Merk, ob und welche Version er macht.@Xellli
Genau den Gedanken hatte ich auch. Allerdings dürfte die Anzahl der verkehrenden ICE1 generell recht gering sein. -
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Also da ich das mit der Leistung selbst ändern könnte wäre es mir im Grunde egal.
Da ich an den anderen beiden "Hochgeschwindigkeitszügen" die ich im Spiel habe, TGV und Shinkansen, sehe das die ziemlich alt aussehen gegen ne 103er und erst recht gegen noch modernere, stärke Loks, wäre es wohl sicher nicht verkehrt ihm etwas mehr Zunder zu verpassen. Damit auch wenn die Karten jetzt nicht die Streckenlängen für solche Züge bieten, wenigsten das Gefühl aufkommt man hat einen echten Hochgeschwindigkeitszug am start ;).Wobei ich denke das unsere "Perfektionisten" ,um das Wort nochmal aufzugreifen, sich sicher die Originalwerte wünschen
Die Entscheidung liegt aber letztendlich sowieso bei dir Merk, was wäre denn dir Persönlich lieber? Bin ja neugierig
Ich kenne im übrigen auch nur die ICE 1 mit einem Stromabnehmer , und bin hier im Schwarzwald ja nun nicht grade weit von der Schweitz weg. Aber wenn es den dann als zusätzliches Modell gibt warum nicht ... geschenktem Gaul und so