[MOD] BR 401 "ICE 1"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nee, sowas macht Merk nicht einfach dicht, ohne was zu sagen.
    Würde voll gegen seine Linie gehen, da bisher der Informationsfluss gut war.


    Man sollte bedenken, dass Ferienzeit ist und eventuell auch Merk im Urlaub ist. Wer weiß.

  • a die Informationspolitik bei diesem Projekt leider aktuell sehr sehr mager ist, weiß eigentlich niemand was Sache ist, ob was fehlt oder sonstiges. Schade eigentlich da es ja scheinbar genügend Leute gibt die diese Mod wollen.
    Ansich sollte der Thread dicht gemacht werden bis die Mod vll irgendwann mal erscheint. Wenn es denn überhaupt noch dazu kommt.

  • Das sollte keine Spekulation sein, dass sollte ein logischer Grund sein, warum es eventuell nicht voran geht und vorallem keine Information kommen, um klar zu machen, dass es noch was anderes gibt außer TF und die BR 401.


    Tut mir leid, wenn das spekulativ rüber kam.

  • Man sollte auch bedenken das der leidige Modder ja aus spass an der Freude Moddet.
    Bei mir is grade auch wieder nen ein wenig die Luft raus. Wenn ich auf dem Weg nachhaus bin und irgendwo ein Zug vorbei flitzen sehe kann sich das schlagartig ändern.
    Oder im moment habe ich kein Bock auf die XL Tram Station sondern eh auf Wagons. Merk macht ja im Moment Repaints für den Talent 2. Ich denke solange Merk hier im Forum noch aktiv ist und hier nix mit "Projekt eingestellt" geschlossen wird, können hier alle beruhigt schlafen.
    Also Ball flach halten, ruhig bleiben, Tee trinken ;)


    Und immer bedenken:
    Der Modder moddet, was der Modder modden möchte :) WENN er zeit hat, die Frau bzw Freundin in lässt und... (Ich weis es ist schwer für manche ABER es gibt noch ein Leben abseits von Modding. Zocken zB :D)

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Ich habe mich zu dem Thema jetzt eine Ewigkeit zurückgehalten, hauptsächlich deshalb, weil die Argumente der Modder alle stichhaltig und nachvollziehbar und richtig sind.
    Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die bei dem Thema wahnsinnig kribbelig werden, daher habe ich mich entschlossen, jetzt hier mal meine persönliche Meinung kund zu tun, auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache.


    Vorab, ich möchte auf keinen Fall undankbar erscheinen. Ich bin mir der Arbeit beim Modding sehr wohl bewußt, mache hier und da mal ne Kleinigkeit, würde mich aber nie als Modder bezeichnen. Ich habe mich grob mit dem System von TF vertraut gemacht, und mir auch diverse Dinge angelesen und Videos zu Blender u.a. angeschaut. Und mich bewußt dagegen entschieden, weil ich persönlich keinen Antrieb auf den außerordentlichen Aufwand habe, der nötig ist.
    Daher möchte ich mich bei Merk, Grimes und den anderen talentierten, engagierten Leuten herzlichst bedanken, die mir es erst ermöglichen, dass dieses Spiel so viel Freude macht, Danke!


    Dies gesagt, der ICE 1 ist nach der 103 mein Lieblingzug/Lok. Und die Freude war wahnsinnig groß, als bekannt wurde, dass er, obwohl nicht im Spiel selbst enthalten, wohl ab Start oder kurz danach verfügbar sein würde. Er wurde ja schon vor Release vorgestellt, und sah da schon mehr oder weniger fertig aus.
    Dass nun noch Feinarbeiten erledigt werden wollen, sei in Ordnung. Aber es ist jetzt ein dreiviertel Jahr später, und nichts. Ein bißchen wie die Karotte am Stock. Man, also ich speziell, fühlt sich doch gehörig verschaukelt. Die Lust am Spiel nimmt öfter mal ab, es wird schon über den Nachfolger geredet, aber den ICE 1 habe ich nie auf meinen Strecken fahren sehen können. Dies weckt in mir Gefühle, von denen ich weiß, dass sie gegenüber Moddern unangebracht sind. Aber so ist es nunmal.
    Hinzu kommt, dass es vielleicht ein anderer Modder angepackt hätte, wenn nicht schon einer in Arbeit gewesen wäre. Bei den wundervollen, vielen vielen Dingen, die sich in der Webdisk befinden, wäre es auch wahrscheinlich, anzunehmen, dass dieses Fahrzeug dann wohl schon veröffentlicht worden wäre.


    Dass Merk aktuell keinen Antrieb hat, den ICE fertigzustellen, ist für mich nachvollziehbar. Ich fände es aber mehr als anständig, dann von dem Zug, der in den Vorschauen schon sehr sehr gut aussah, eine Beta zu veröffentlichen. Es ist einfach ein Unding, die Leute über Monate hinweg immer wieder anzuheizen, aber ihn auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
    Jedes Mal, wenn ich mir eine von Merks anderen, wunderbaren Mods gönne, fühle ich schon Hähme, allein aufrund des Avatars. Es tut mir leid, aber mir gehts so.


    Und sollte er nicht fahrbereit sein, wie wärs, es jemand anderem zu überlassen, ihn soweit fertig zu stellen. Ich weiß, es ist schwierig, sich ein Stück weit von seinem "Baby" zu trennen, aber ich finde, es wäre nun wirklich an der Zeit.


    So much for my two cents.


    Abschließend nochmal Danke für die tollen Bereicherungen der Modder! Ich weiß euch (wohl) zu schätzen.


    Grüße


    Alex M.

  • Brauchen wir jetzt wirklich für jedes Thema zum ICE eine Auskopplung in der es drum geht, warum er nicht schon gestern released wurde? Lernt endlich mal, zu akzeptieren, dass es auch bei eurem Lieblingszug zu Verzögerungen kommen kann und hört auf, passiv-aggressive Statements von euch zu geben.
    In diesem Sinne und in bester ICE-Manier ist hier dicht, bis Merk sich zu etwas anderem entscheidet.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Es gibt gute und nicht ganz so gute Neuigkeiten.



    Die gute Neuigkeit: Da für den ICE neben dem Designschutz auch noch das Markenrecht greift, hatte ich mich dazu entschlossen mich doch über eine offizielle Linzenzvereinbarung mit der DB abzusichern. Diese liegt mir inzwischen vor, weshalb in dieser Hinsicht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht.



    Die nicht ganz so gute Neuigkeit: Die aktuelle Testverson nutzt Sounds von ESU, von denen ich Zwecks deren Verwendung leider noch keine Antwort erhalten habe (trotz zweimaliger Nachfrage). Im Moment bin ich daher noch auf der Suche nach Ersatz für diese Sounds (Türen schließen, Horn, Idle), falls mir da jemand helfen möchte sage ich sicher nicht nein. ;-)

  • Das sind doch mal gute nachrichten. Freut mich zu hören.
    Für die Türen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    fast keine Hintergrundgeräusche

  • GEIL! :D
    Was lange währt, wird endlich gut! :thumbup:


    Ich habe unterm Strich "zugegeben" bis heute nicht wirklich verstanden, warum das "nahezu" gesamte Rollmaterial im Rahmen von privaten Mods erstellt und angeboten werden kann/darf, aber ausgerechnet die ICEs so ein Problem dar stellen.
    Das soll keine neue Grundsatzdiskussion auslösen, sondern nur den Rechte-Irrsinn verdeutlichen. X/


    Aber wenn es jetzt nur noch die Sounds fehlen, soll es ja beinahe alles keine Rolle mehr spielen. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Für die Tröte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx