schnellere Schienen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    es gibt ja ab 1902 schon einen Zug der 100kmh geht, die Schienen scheinen aber max. auf 60 kmh begrenzt, sind die ab einem gewissen Datum dann verfügbar, als Nachricht im Spiel?
    Dann ist mir noch etwas aufgefallen, hab einen Zug mit max 60 kmh gekauft, der fährt aber nur 50, es ist fast durchwegs gerade Strecke, Personenverkehr, verstehe nicht warum er nicht 60 fährt....ist auf einer Linie mit einem weiteren Zug, der geht max 45 oder 50...hat das damit etwas zu tun?


    Liebe Grüße, Roman

  • Die normalen Gleise haben eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Hochgeschwindigkeitsgleise bis 300 km/h gibt es ab 1925.
    Enge Kurven und manche Brückentypen verringern die Höchstgeschwindigkeit. Rechts unten am Bildschirm gibt es eine Einstellung, mit der die Höchstgeschwindigkeit auf den Strecken angezeigt wird.
    Wird eine durchgehend mögliche Geschwindigkeit (also auf einem längeren Abschnitt) nicht erreicht, liegt es wahrscheinlich an fehlender Leistung des Zuges. Bei den frühen Zügen ist die Leistung so schwach, dass schon leichte Steigungen nur langsam bewältigt werden.

  • @Roman - wie @JoeFried schon geschrieben kannst Du Doppeltraktionen fahren, oder Du hängst Dir einen "Zugbooster" dran.
    Das ist eine unsichtbare Lok welche dem Zug "mehr Power" (Gruß an Tim Taylor - GrunzGrunz) verschafft.


    Den entsprechenden Mod findest Du hier:


    Bremswagon, Personen- und Güterbooster, Fakeloks & Zugbooster


    Oder Du schaust Dir mal die Geschwindigkeit der Gleise an wie hoch die an der Stelle ist.
    Ansicht aktivieren unten rechts im Spiel:


    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx