Sehr sehr nice
Freu mich schon
SD70M - Meine Mods
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Das Team der Transport-Fever Community
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Aktueller Stand ist, dass die Autos aus zwei Einheiten Stahl erstellt werden. Könnte mir aber auch vorstellen Plastik oder ein Vorprodukt mit in die Warenkette zu bringen.
Über die späteren Abnehmer habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dort wird es aber entweder auf eine eigene Industrie (Autohaus?) oder einen Bedarf der Geschäfte hinauslaufen.Oder man nimmt Maschinen? Kann man ja als Motoren interpretieren … wird die Kette ein Stück länger … ggf noch Plastik dazu.
Danke für die neuen SD45! Die sieht richtig genial aus!
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My current plan is to add cars as a cargo to every vehicle able to carry machines.
Du kannst aber auch meine Off52 haben, wenn du willst, dann hätte es endlich Sinn, die ingamezubringen; man müsste sie allerdings noch von Sketchup auf Blender bringen und mappen/texturieren.... -
@Licaon Waggons oder andere Transportmittel würde ich erstmal außen vor lassen. Da es sehr viel Aufwand wäre sie für alle Epochen mitzuliefern und nur einer allein komisch wirken würde.
Mal eine Frage an die Scripter im Forum, ist es möglich den Stadtgebäuden (Geschäften) einen Bedarf über die mod.lua hinzuzufügen? Ich würde ungern die komplette townbuildingutil.lua in die Mod packen.
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So, die SD45 der Atchison, Topeka and Santa Fe Railway ist nun in der Filebase gelandet
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Wow! Sehr stark Ist das eine Teil eine Art fahrender Motor ohne Steuerstelle?
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Verstehe! Danke für die Info! Ich schau mir die Teile nachher mal an
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Conrail SD50?
Maybe a bit late, but it's on the way.
Bei der Automobilindustrie fehlt mir immer noch eine helfende Hand. Im Speziellen geht es darum, über die mod.lua den Geschäften einen Bedarf für Autos hinzuzufügen. Daher würde ich mich freuen, wenn einer der Scripter hier im Forum mir dabei helfen könnte. -
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Heute gibt's Updates , neben der SD45 der UP und ATSF auch für die Tunnel Motoren. Bei allen drei Mods wurde das Problem behoben, dass die Asset Versionen auch im Depot zu kaufen waren (durch unlock multiple units).
Des weitern habe ich es endlich geschafft, die SW1500 aufzuwerten. Sie ist ebenfalls heute in neuer Form in der Filebase erschienen.
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Sauber! Wieder mal top … muss nur mal schauen wo ich die kleine knuffige SW1500 einsetzen kann …
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Und das nächste "Update" ist da, zum High-Cube Boxcar ist ein CSX Repaint von Steam-User Team Elite Storm hinzugekommen.
Das Projekt Automobilwerk kommt auch gut voran:
Die Modelle von Matze.Pogo habe ich soweit wie möglich durch Spiel eigene ersetzt, da jene ja nun nicht mehr hier verfügbar sind. Auch sind zwei LKW-Terminals in die Industrie integriert worden.
Für die kleine Ladung der Fahrzeuge brauche ich aber noch Ideen bzw. ein Modell. Im Moment besteht sie noch immer aus den nicht mehr verfügbaren Fahrrädern. -
Vielleicht ist das eine Schnapsidee, aber ist es möglich, daß man anstelle der Standard-Käfer bei der Fabrik zufällig irgendwelche der zu dem momentanen Zeitpunkt im Spiel verfügbaren Autos als Erzeugnis auf dem Hof parkt und auf die Fahrzeuge lädt? Das wäre zwar vermutlich eine recht große Skriptarbeit, aber würde eventuell gar nicht so schlecht aussehen
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Nein, ist nicht möglich, da das Gut immer gleich bleibt.
Das könnte man nur als unterschiedliche Güter scripten, das ist aber nur unnötig kompliziert.
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Ok. Aber auch so verspricht diese Autofabrik ein sehr schöner Zusatz zum Spiel zu werden.
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Wie wäre es mit Auto (Käfer) als kleine Fracht und einen LKW (ohne Sattel) als große Fracht?
Ich könnte die Vanilla offenen Güterwagen mal in die Richtung anpassen. -
@Maverick2002 Interessante Idee, jedoch sind meines Wissens nach die Größen für die kleine bzw. große Ladung in TPF fest vorgegeben (Klein 2m x 1.5m, Groß 7m x 3m). Wenn man den Käfer als kleine Ladung einsetzt, würde er dementsprechend an Bahnhöfen etc. in die nebenstehenden Güter hineinragen.
In den letzten Tage ist mir die Idee von einem Reifenstapel gekommen, muss jedoch noch umgesetzt werden.
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Wie wäre es mit einem gedeckten Güterwagen?
http://www.zander-heba.de/WebR…57/Autotransportwagen.jpgda dürfte es mit der Ladungsanimation nicht so kompliziert werden.
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