Für mein Münchner U-Bahn-Netz würde ich gerne realistische 120-Meter-Bahnsteige einsetzen. Jedoch finde ich keine Mod-Bahhöfe, die diese Bahnsteiglänge anbieten. Die meisten sind auch 80, 160 oder mehr Meter ausgelegt. Gibt hier Transportfever ein gewisses Raster vor? Es wäre schön, wenn man beim Bahnhofsbau einfach eine genaue Meter-Zahl eingeben könnte.
120 Meter Bahnsteiglänge
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Vorgabe nicht direkt - die meisten Mod Bahnhöfe sind ja "nur" von den Train Fever Modellen portiert worden. Dort
ist ein Segment 40m langDie neuen Vanilla Bhf aus Transport Fever sind pro Segement 20m.
Wenn jemand einen neuen Bahnhof moddet und die Segmente 20m lang macht, sollte ein Bhf mit 120 Meter auch möglich sein.
Es sollte aber auch jetzt welche mit 120m geben - die sind allerdings nicht U-Bahn tauglich.
-
Frage mich auch grade wozu das gut sein soll
bei einer U-Bahn sind die Bahnsteige doch eh nicht zu sehen... bis auf die 6 Stationen die in München oberirdisch sind, was bei einem realistischen Münchener Netz grade mal 5% der Stationen wären. -
Ich baue die Abschnitte grundsätzlich im Trog. Nur unterirdisch ist mir - wie du selbst schreibst - zu öde.
-
Hol dir diesen Mod:
https://www.transportfever.net…6%C3%9Fere-Bahnh%C3%B6fe/
dirt findest du deine Ablöse
Und ich baue meine Bahnsteige auch passend für die Züge die dort halten, also verstehe ich @Breaker84 gut

-
Hol dir diesen Mod:
https://www.transportfever.net…6%C3%9Fere-Bahnh%C3%B6fe/
dirt findest du deine Ablöse
Und ich baue meine Bahnsteige auch passend für die Züge die dort halten, also verstehe ich @Breaker84 gut

Besten Dank für den Tipp! Verstehe ich das richtig, dass dadurch bei den Vanilla-Bahnhöfen detailiertere Bahnsteiglängen möglich werden. Bahnlängen bei anderen Mods wie z.B. die Open-Cut-Station von Enzojz bleiben jedoch unverändert?
-
100% richtig. Das können nur die Modder direkt machen.
-
Es gibt einen 120 m Bahnhof von Tom_pv_oberberg, allerdings weis ich nicht, ob der Stil das ist, was du suchst.