Der ist schon etwas länger da xD
Wieso konntest du den auf 4K nicht spielen ? Bild nicht richtig angezeigt ?
Convenience-Patch Released
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Mal ne Frage zu dem Patch - startet man eine neue Karte, wie soll dabei die Reihenfolge der Mod's festgelegt werden?
Die Mods können in der Liste ja nur Enabled/Disabled werden.
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Die "Erweitert" Checkbox auswählen, dann bekommst du die Ladereihenfolge angezeigt und kannst sie auch ändern (eins weiter nach oben/unten, ganz nach oben/unten).
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Hallo Merk,
bitte entschuldige die Frage. Aber was bringt es mir die Ladereihenfolge zu verändern? Kann man das mit knappen Worten einem Laien wie mir erklären?
Vielen Dank im Voraus.
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Manche Mods müssen vor oder nach bestimmten anderen Mods geladen werden.
Wenn ein Mods zB auf Teile eines anderen mods zugreifen oder diese verändern soll, muss dieser in der Reihenfolge später kommen.Vor dem (Beta)Patch wurde die Reihenfolge nur indirekt eingestellt und entsprach der Reihenfolge, in der die Mods aktiviert wurden.
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Der letzte Satz von Xanos gilt übrigens immer noch. Wenn man einen Mod deaktiviert und wieder aktiviert, ist er in der Ladereihenfolge ganz am Ende. Man kann jetzt nur, im erweiterten Modus, die Reihenfolge auch direkt ändern.
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Hallo Xanos vielen Dank für Deine Antwort. Aber woher weiß ich denn welcher Mod vor welchem Mod geladen werden muß? Kann ich das irgendwo sehen bzw. erkennen?
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Die Mods auf sie das zutrifft erwähnen das normalerweise in der Mod Beschreibung.
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Genau. Z.B die Mod-zu-Mods von Macerick
Ansonsten bisschen logisch: das obere wird vorher geladen.
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das obere wird vorher geladen.
und das was später geladen wird überschreibt (eventuell) vorherige Mods? Ist das so korrekt?
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Ok. Das habe ich verstanden. Ich dachte da eher es gäbe eine generelle Reihenfolge die man beachten sollte. Z.B. Fahrzeugmods vor Assets vor Script Mods oder so. Aber wenn es in der MOD Beschreibung steht, dann ist alles gut. Vielen Dank beim etwas schlauer machen.
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@Dschimmi genau!
Also ich würde ein kleines Beispiel nennen (wenn es denn noch stimmt, weiß es nicht mehr 100%ig)
Ich lege meine Bahnhofsmods ganz nach oben und irgendwann weiter unten kommen die TrackRules, wodurch der Bahnhof bei "Standard" nicht mehr 120 sondern 160 kmh hat
Würde ich die TrackRules vor den Bahnhöfen laden, so wären sie ganz normal bei 120 bei den Bahnhöfen.Angaben ohne Gewehr.
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Wer CommonAPI nutzt, muss leider nun die CommonAPI als erstes Laden, irgendwie scheint die Ladereihenfolge von strings anders zu sein.
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Ja, so sollte es gehen... (Bald sollte auch die Übersetzung unter Steam funktionieren und für Leute mit Trackrules gibt es auch ein paar Verbesserungen, sprich die UI wird kleiner )
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Juhu ... Mods sortieren und filtern -> ich muss mal ganz dringend meinen Modordner ausmisten
@UG weiter so!
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Neues von UG:
Zitat von Urban GamesDie Arbeiten am kommenden Convenience-Patch befinden sich auf der Zielgeraden. Das Team von Urban Games freut sich bekanntzugeben, dass der Patch offiziell am Donnerstag, den 2. November, erscheinen wird.
Zusätzlich zu den bereits angekündigten Verbesserungen, wie skalierbare Nutzeroberfläche, Scroll-Balken, ein überarbeiteter Modding-Dialog, sowie ein optimiertes Autosave-Feature, gibt es eine Menge an kleinen Verbesserungen und Bugfixes.
Diese kleinen Verbesserungen sorgen für ein wesentlich komfortableres Spielerlebnis. Beispielsweise verhalten sich Züge intuitiver, drehen nicht mehr unerwartet um, und eine neue Warnmeldung wird angezeigt, wenn sich zwei Züge gegenseitig blockieren. Ausserdem wurde die Darstellung bei den Upgrade-Tools für Oberleitung und Hochgeschwindigkeitsgleisen verbessert, Probleme bei Linien werden deutlicher erklärt und Depots mit Fahrzeugen können jetzt elektrifiziert werden. Neben einer Liste an weiteren Verbesserungen enthält der Patch auch mehrere Bugfixes und behebt diverse Probleme in Zusammenhang mit Modding.
Interessierte können die Betaversion des Patches bereits testen. Mehr Informationen dazu finden sich im Absatz „Testing version“ im Wiki:
http://www.transportfever.com/wiki/doku.php…
Wir freuen uns schon auf die Veröffentlichung des Patches und senden euch beste Grüsse. -
Neuer BETA Patch gerade eben veröffentlicht.
Zitat von Urban GamesBuild 14038 (October 30)
- Added throughput rate column to line table
- Fixed crash when mod unsubscribe button was wrongly enabled
- Fixed population chart details
- Fixed catenary layer details
- Fixed missing German translations
- Fixed rare crash during new game initialization
- Fixed rare crash on load game screen
- Fixed smoke texture artifacts
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Wenn Du jetzt auch noch dazu geschrieben hättest, was das alles auf Deutsch heißt - dann wüssten wir jetzt auch was UG eigentlich geändert hat.