Beiträge von Goya

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Der Frecciarossa 1000 ist bei mir in der Mache. Ich hoffe nur, dass Bombardier mir Zeichnungen zukommen lässt, die Detailtreue hat der Zug eigentlich verdient.


    Eventuell fange ich demnächst auch den Regionale Veloce, respektive die E.464 an. Da kann ich aber erst Näheres zu sagen, nachdem ich mir die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur E.412 genauer angeguckt habe.

    Und täglich grüßt das Murmeltier - Goya hat mal wieder schludrig gearbeitet. Die nicht korrekt gemappten und daher schwarzen Stellen wurden gefixt.


    @irate: Gibt es in der Fehlermeldung irgendwelche weiteren Informationen?

    Und täglich grüßt das Murmeltier - Goya hat mal wieder schludrig gearbeitet. Die zu breiten Drehgestelle und Räder sind jetzt auf annehmbare Breite geschrumpft.

    Eigentlich gibt es bei den Rädern keine Besonderheiten. Rund sollten sie sein, am Besten originiale Größe und als Paar mit Achse ausgeführt. Angebunden an die Bogies und auf die richtige Position verschoben. Wobei ich mir jetzt auch nicht so wirklich vorstellen kann, wie sich das Problem konkret äußert.

    Eine E.412 der italienischen Staatsbahn. Diese Lokomotive wird zwar als reine Güterzuglokomotive genutzt, mit ihren 220km/h Höchstgeschwindigkeit (technisch) ist sie allerdings auch für Inter-Citys geeignet. Das Modell besteht aus 19144 Polygonen und sollte im Laufe der Nacht zum Download bereitstehen.


    Und wieder mal lebe ich meinen ungesunden Lebensrhythmus aus - was euch allerdings wohl nicht so stören wird. Denn die Lok ist fertig eingebunden und steht zum Download bereit -> Klick mich hart! Ich bin jetzt erstmal Fifa spielen. :D

    Hier ist jetzt wieder Konzentration auf das Thema angesagt. Der zur Meldung führende und darauf Bezug nehmende Beiträge sind ausgegliedert und werden intern diskutiert. Ich bitte, da auf uns zu vertrauen und ruhig zu bleiben. Unter den Tisch gekehrt wird hier nichts.
    Ich bitte auch, erst einmal bis zehn zu zählen, bevor eventuelle Löschungen vorgenommen werden. Wir sind nicht 24/7 im Forum unterwegs und reagieren nicht so schnell wie Maschinen - aber wir reagieren. Da wir um eine sachliche Lösung des Problems bemüht sind, wird diese nicht innerhalb weniger Minuten getroffen werden können. Bis dahin bitte ich die Ruhe zu bewahren, wieder Platz zu nehmen und die erregten Postings zu unterlassen. Damit wird nichts erreicht, außer das Thema weiter zu emotionalisieren.
    Die Lösungen konnten leider nicht in dem Thema belassen werden, da dies nur über eine Editierung möglich wäre. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie blöd es aussähe, wenn plötzlich alles kritische mit nettem Verweis von mir aus den Beiträgen verschwunden wäre - nene, den Hut setze ich mir nicht auf. :D


    Ich bitte jetzt, mir/uns noch etwas Zeit zu geben, um das Thema ordentlich aufzuarbeiten und transparent zu gestalten. Ansonsten helft hier bitte erstmal weiter ptothel.

    Ich lande bei E-Loks meist insgesamt bei etwa 10k, der Body selbst hat dann etwa 9k. Das generelle Detailreichtum ist bei dir meiner Meinung nach nicht zu hoch, nur die ganzen Runden Sachen wie die Puffer erscheinen mir zu rund. Mehr als ein Sechszecheck braucht man in der Größe meist nicht.

    Wir hatten bei Emergency 4 mal ein Problem mit dem Aufbauhersteller Ziegler, der ein markantes Z als Logo verwendet und auch auf seine Fahrzeuge anbringt. Da die Community ebenso von Realismus besessen war wie hier auch, durfte dieses Z auf einem Repaint natürlich nicht fehlen. Dass Ziegler da allerdings anderer Meinung war, konnte man dann recht schnell feststellen, nachdem eine Mail von denen ins Haus flatterte. Der Inhalt lässt sich wohl ganz gut mit "freiwillig weg oder wir ruinieren dich" beschreiben.
    Das war natürlich eine sehr unschöne Erfahrung, war Zieglers Ruf nicht sonderlich zuträglich und hat dieses Z auch weitestgehend aus Emergency 4 verbannt. Es zeigt aber auch, dass Markeninhaber anfangs eher weniger zu rechtlichen Schritten tendieren, sofern es sie überhaupt stört. Bei den meisten ist es ja in der Tat so, wie power_74_de schrieb: Schreibt man sie an, bekommt man in vielen Fällen sogar Material zum Arbeiten. Gilt übrigens auch für Konstruktionszeichnungen und sonstiges Bildmaterial. Solange man immer schön betont, dass alles kostenlos ist und somit letztendlich der Reichweite der Marke zu Gute kommt, wird sich da niemand groß gegen sträuben.

    Diverse Lackierungen kommen ja bereits vom ein oder anderen Modder.


    Ich habe soeben ein Update hochgeladen, bei dem unter anderen die Textur durch Dreck realistischer gestaltet wurde. Weitere Infos sind dem Filebaseeintrag zu entnehmen.

    Update 01.03.2015
    Die Lokomotive hat ein Rework durch wohlstandskind erhalten. Er ist somit nun Co-Author.
    Das Archiv wurde an die mit Build 5339 eingeführte neue Ordnerstruktur angepasst. Das Archiv wurde nicht getestet.


    Ich präsentiere euch die Baureihe 101 der Deutschen Bahn. Das Modell steht euch zum Download zur Verfügung, sobald es in der Filebase freigeschaltet wurde.


    Wie immer gilt: Repaints gerne, dafür die PSD, ansonsten Fehler bitte melden.


    Die PSD-Datei, die im Eintrag der Re 460 zum Download steht, ist identisch mit der der Re 465. Von daher steht es dir jederzeit frei, Repaints anzufertigen.

    Vielen Dank re_460, hab ich geändert. :thumbup:


    Ich hoffe, die Lok am Wochenende bis Montag ins Spiel zu kriegen und bis Dienstag zu veröffentlichen, da ich danach etwa eine Woche beschäftigt sein werde.

    So, ich habe ein Feuerrot gefunden, das ich für vernünftig in den RGB-Raum übertragen halte, daher ein neues Bild. Wenn euch ein Fehler auffällt, jetzt ist DIE Gelegenheit, das mitzuteilen. :D


    Repaints werden selbstverständlich möglich sein, ich werde zu diesem Zweck mit Release auch die .PSD-Datei bereitstellen, damit minimalinvasiv gearbeitet werden kann. Gibt schließlich kaum eine andere Lok auf der Welt, die in so vielen unterschiedlichen Gewändern unterwegs ist.


    Ach und hi Kulturbanause. :)

    Update 15.09.2014
    Die Re 460 steht jetzt für euch zum Download bereit. Beachtet bitte, dass eventuell einige Zeit vergehen kann, bis der Eintrag freigeschaltet ist.
    Die Lokomotive hat eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Da der Einheitswagen IV eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h besitzt, wird die reale Betriebsgeschwindigkeit als Maximum erreicht.


    Zusätzlich habe ich die Re 465, die langsamere, aber stärkere Schwester der Re 460 in der Lackierung der BLS zum Download bereit gestellt. Es handelt sich hierbei um ein eigenständiges Modell, die Unterschiede fallen jedoch nur marginal aus.


    Wohl bekomm's. :D




    Guten Abend, guten Morgen,


    ich arbeite zur Zeit an einer RE460 der SBB, auch bekannt als Lok 2000, oder besser gesagt: Ich habe daran gearbeitet. Das Modell ist jetzt fertig und wartet darauf, eingefügt zu werden. Sobald ich herausgefunden habe, wie genau das nun funktioniert und ein paar erfolgreiche Testläufe absolviert wurden, stelle ich sie zum Download zur Verfügung.


    Alles Sichtbare besteht aus 9908 Polygonen. Die Farbe will mir selbst noch nicht so richtig gefallen, aber gefühlt gibt jede Quelle etwas anderes an. Wird sich sicherlich noch richten.