txrace1 Dein Beispiel läuft als single Thread. Wieviele bewegliche Objekte gibt es dort, genau eines. Wieviele bewegliche Objekte gibt es in TpF2, ziemlich viele, jede Fracht, jede Person und dann noch die Transport-Vehikle. Ich sehe die Meldung mittlerweile nicht als Fehlermeldung sondern eher als Debug-Output wo sie noch nicht die Ursache gefunden haben. Die Programmierung von multi-core ist immer so eine Sache und eröffnet ganz neue Fehlerquellen.
Beiträge von Graf Romanic
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Ping ist ein Diagnose-Werkzeug, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host in einem IP-Netzwerk erreichbar ist.
In der Tat ist ping ein Diagnose-Werkzeug. Nur reagiert hier ein Thread nicht und der hat nichts mit Netzwerken zu tun. Inter-Thread-Kommunikation läuft im Speicher ab und die Zeit zur Reaktion hängt dann davon ab ob das Betriebssystem jetzt gedenkt den angefragten Thread einmal Prozessor-Ressourcen zu geben. Desktop-Systeme sind halt keine Echtzeit-Systeme mit garantierten Antwortzeiten.
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Die komplette stdout ist im link abrufbar, da die Anhänge leider nicht so große Daten zulassen. Dabei habe ich die stdout schon 7 gezipt
Ich klicke nicht auf suspekte Links.
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Das ist kein Fehler mit dem das Spiel abstürzt. Ohne stdout wird dir niemand helfen können.
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So ein Verhalten hatte ich einmal als sich die Festplatte verabschiedet hat. Windows verheimlicht einen leider alles aber nach Auslesen der Smart-Werte kam ich dann auf den Trichter das Windows sich nur zu behelfen wußte ständig auf der Platte zu schreiben um defekte Sektoren zu reparieren. Da hatte wohl der Kopf immer schön auf der Platte aufgesetzt...
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Aber es ist egal, ob sie leer warten oder leer fahren. Unterhaltskosten fallen immer an
Da muss ich dich korrigieren, Fahrzeuge die in Terminals warten haben geringere Wartungskosten. Es sollten sich halt keine ellenlangen Schlangen vor dem Terminal warten.
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OK, geht bei mir auch nicht. Alternativ könntest du es mit OBS Studio versuchen. Unter Linux habe ich es noch nicht probiert, aber unter Windows konnte ich damit ein Video-Tutorial in der Lock-Down-Phase ohne Probleme aufzeichnen.
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Das Problem bei den Dieseloks war immer die Kraftübertragung.
Ja, bei uns waren die schweren Panzerzüge bei einer Truppenverlegung bis in die 1980er immer mit schweren Dampfloks für den Güterverkehr bespannt, teilweise zwei Vorraus und eine noch in der Mitte. Hauptproblem bei Dampfloks war ihre hohe Belastung für die Bahndämme durch die Lasten aus den bewegenden Massen des Antriebssystems. Sie hatten aber wesentlich mehr Wumms, insbesondere beim Anfahren.
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Die Suche findet hier hervorragend wenn man sie bemüht: Game crashes to black screen
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Da wird nur UG etwas fixen können. Scheint etwas gehäuft aufzutreten auf manchen Systemen und riecht nach einer Racing Condition beim Start der Threads wenn der neu gestartete Thread noch keine Rechenzeit bekommen hat während main versucht mit ihnen zu interagieren. Lässt sich eigentlich am Besten durch eine Poll auf ein run-Flag bei Thread create in den Griff bekommen.
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Bahnhöfe und Elektrifizierungstool ohne Funktion: Seit dem Update der Mac-Version ist mir aufgefallen, dass es mit den deutschen Bahnhöfen (Standardversion) nicht möglich ist Gleise mit Oberleitungen zu bauen.
Das funktioniert so nicht. Das musst du so wie seit Spielrelease in der Bahnhofskonfiguration machen indem du wir vorhandenen durch eletrifizierte Gleise ersetzt.
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Wo es nichts zu parallelisieren gibt ist nichts zu parallelisieren. Das Spiel nutzt vier Kerne, es gibt aber Aufgaben die an einen Kern gebunden sind.
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VacuumTube Machst du die Leitungsmessung nur in der Darstellung die du auch in den Bildern zeigst. Wenn ich die Optimierungen in der Change-History genauer anschaue denke ich, dass sie in der gewählten Perspektive keine großen Auswirkungen haben. Die sollten erst beim Hereinzoomen zum Tragen kommen.
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Rutel Da kann ich nur zustimmen. Innerstädtisch bin ich mit dem Fahrrad einfach schneller unterwegs. Die Fahrzeit die das Auto mit seinen 20 km/h schneller unterwegs ist benötige ich letztendlich wieder um einen Parkplatz zu finden und mich dann vom Parkplatz zu Fuß zum Zielort zu bewegen. Mal abgesehen davon habe ich auf der Route für das Fahrrad einfach auch noch weniger Ampeln. Das einzige was das Fahrrad fahren stört sind Kraftfahrzeuge die sich nicht an Verkehrsregeln halten um dann länger vor der roten Ampel zu stehen. Man sieht die Verkehrsrüpel als Radfahrer häufig mehr als EInmal.
Daneben kommen natürlich noch Taktungen und Umsteige-Möglichkeiten weswegen ich den ÖPNV nicht nutze. Bus fährt im 0,5h-Takt und weil ich gerade so nicht den Anschluss bekomme darf ich dann wieder fast eine halbe Stunde warten. Mein Weg zur Arbeit nur die Wegezeit:
- KFZ = 11min + 4min Weg vom/zum Parkplatz
- Fahrrad = 14 min + 1 min Weg Stellplatz
- zu Fuß 55 min
- ÖPNV 70 min + 15 min Weg von/zun Haltestellen
Warum ich den ÖPNV nicht nutze dürfte klar sein...
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Bei den heutigen Tunneln hast du unter den Gleisen eh noch einen Leerraum. Die Tunnelbohrer sind halt kreisrund...
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Vulkan. Es ist performanter.
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Hast du auch den richtigen Anleger gebaut? Den gibt es für große und für kleine Schiffe und muss auch passen.
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Workers & Resources: Soviet Republic kann ich auch nur empfehlen wenn man eine Wirtschaftssimulation möchte. Ich bin gleich wahnsinnig und spiele im Realistic Mode. Blöd wenn man einen Fehler macht, wie ich im momentanen Spiel mit der Wasserförderung in der Senke ohne eine Pumpe zu bauen. Warum dürstet dann den ersten Einwohnern wohl.
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Interessanterweise allerdings nur unter Vulkan. OpenGL scheint da etwas flexibler zu sein oder verwaltet den Speicher besser,
Vulkan verwaltet den Speicher nicht selber, im Gegensatz zu OpenGL. Die Eigenverwaltung des Grafikkarten-Speichers kann aber meist effektiver sein, als eine Standardverwaltung die dann die falschen Elemente vom VRAM in den RAM verschiebt.
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Wobei das Bild von melectro eine andere Merkwürdigkeit aufweist, jede Spalte bezieht sich auf den 2.1.11. Aber die Anzeige ist eh unsinnig. Interessant sind nur die Trends über die Jahre.