Grosse Schiffe finden keinn Weg

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Liebe community

    Ich habe TF2 (noch ohne Mods) seit einer Woche auf'em Lappi und habe gestern Nacht meine Erste Karte "Ruhrgebiet" erstellt.

    Dort habe ich ich nun das Problem mit den grossen Schiffen. Schiffbarkeitsanzeige geöffnet =sieht soweit ganz gut aus, denoch fährt nichts


    Habe erstmal alles entfernt was im Weg sein könnte - Brücken = keine Lösung.

    Grosse Anlegestellen = vorhanden

    Das Flussbett habe ich verbreitert und vertiefert = auch keine Lösung

    Weiter habe ich 2 Häfen auf einer kurzen Strecke gegenüber (Westufer) bzw. umme Ecke gelegt = selbst hier fahren keine grossen Schiffe.


    WAS MACHE ICH FALSCH??


    Vielen Dank schonmal für eure kontruktiven Lösungsvorschläge


    mcn

    Einmal editiert, zuletzt von m.c.n ()

  • Hast du ein Depot für Schiffe platziert?

    Eine Linie zwischen den Häfen erstellt?

    Ein Schiff gekauft und der Linie zugewiesen?

    Die Häfen angeschlossen mit Straßen?


    Wenn das alles vorhanden ist, sollte das auch funktionieren.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hi habe das selbe Problem.

    Hab heute seit Monaten mal wieder tf2 angeworfen und mein großes Schiff fährt bis an den Anleger und läd ware ein aber es passiert nichts.

    Außer das ich damit nach und nach Geld verdiene.

    Schiefbar ist alles. Auch per Straße verbunden etc.

    Wie hast du den Fehler genau gelöst?

  • Hallo jack5288


    sorry aber wenn ich dir das mal so genau sagen könnte.


    Ich habe die Linie gelöscht und eine neue Linie aus einer anderen Richtung erstellt und flupp es funktionierte.

    Und danach auch aus der ursprünglich geplanten Richtung.


    Wie gesagt, warum auch immer?

  • Ich glaube, ich habe das Problem für mich (und vielleicht Andere, die noch kommen werden) gelöst. Man baut ja zunächst immer einen kleinen Anleger (standardmäßig). Im zweiten Schritt erweitert man um ein großes Dock und Anleger. Bei der Linienerstellung nimmt er bei mir zunächst das kleine Dock. Man muss das Terminal auf das großer Terminal ändern, dann geht es.

  • oder man baut einfach gleich den großen Hafen, kann man ja im Menu auswählen.

    Dann erspart man sich den ganzen Stress... :)

    PC config: Intel Core i5-11400F 6x 2.600 GHz · MSI MAG B560 Torpedo ATX S1200 · RAM 32 GB DDR-4 3600 · Radeon RX 6700 XT 12 GB · WIN 10/64

BlueBrixx