I just tested it and in my eyes there are a couple of things that have do be changed:
1. Passenger capacity is too big. For example the "Bertioga" accepts 32 passengers. I think thats the real capacity, but in TF the capacities are divided by 4.
2. The buses are too cheap, if you compare it to the vanilla buses.
3. The models are too big. They collide on small roads:
Beiträge von HerrJemine
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wie TT junkie richtig schreibt, ist der takt nichts anderes als die theoretische maximale Wartezeit. Dass das Spiel diese bei der Routenberechnung mit einrechnet, ist also durchaus realistisch.
Wobei ich glaube, dass bei der Vorrausberechnung, ob eine Route die 20-Minuten-Regel einhält, sogar nur der halbe Takt (= durchschnittliche Wartezeit) mit einfließt. Allerdings kommen dann ja noch die Transportwege der KI hinzu, wodurch du dann über die 20 Minuten kommst.
Zusammengefasst überprüft das Spiel:
Weg zum Bahnhof + durchschnittliche Wartezeit + Fahrzeit + Weg vom Bahnhof zum Ziel =< 20 Minuten?EDIT zu deinem Fazit: Langstrecken sind durchaus möglich, aber nicht so früh im Spiel. Auch das ist realistisch, schließlich gab es Ende des 19. Jahrhunderts auch keine züge, die einmal quer durch Deutschland fuhren.
-
Ok, dann ist das sicherlich möglich. Aber wie du schon schreibst, nicht der Sinn der Sache. Es wird momentan übrigens an einer Price-Mod gearbeitet, die die Betriebskosten ein wenig sinnvoller verteilt:
http://www.train-fever.net/ind…ebskosten%2Bmod#post14283 -
Mögliche Ursachen:
- Der Bedarf der Städte ist gedeckt bzw. wird von anderen Produktionen gedeckt.
- Du hast erst die alte Linie stillgelegt und erst dann die neue in Betrieb genommen. Dann bricht die Produktion gerne mal ein und erholt sich nur langsam.
- Der Bahnhof in der Stadt ist zu weit von einigen Industriegebäuden entfernt und die Waren können diese nicht innerhalb von 20 Minuten erreichen.
...PS: Bei 40 Mio auf dem Konto im Jahr 1875 und auf mittlerem Schwierigkeitsgrad solltest du dir überlegen, ob du nicht einen Guide schreiben willst, wie man sowas (ohne cheaten) macht. Ich bin froh, wenn ich bis dahin meine Schulden abbezahlt hab.
-
Also in München fahrn die seit letztem Jahr rum: http://www.muenchen.de/verkehr…verkehr/mvg-buszuege.html
-
Gibt's z.B. hier in München. Kontrolleure hab ich hier in nem Bus aber eh noch nie gesehen.
-
Ich bau mittlerweile die Bahnhöfe von Anfang an in voller Größe. So viel teurer sind die Unterhaltungskosten ja nicht.
-
Straßen lassen sich eigentlich nur dann nicht abreißen wenn im Abrissbereich ein eigenes Fahrzeug im Weg ist
...oder wenn man nicht direkt auf den Bahnübergang klickt sondern auf das Straßenstück direkt daneben. -
Ich hatte das Problem auch schon mehrmals. Mitten auf freier Strecke bremsen die Züge auf einen bestimmten Wert herunter. Die Strecke verläuft schnurgerade und ohne Steigung. Zudem gibt es bis über den nächsten BAhnhof hinaus keine Weiche oder andere Züge.
Abreissen und auf der gleichen Trasse neu bauen brachte nichts. Aber als ich die Trasse um ein gutes Stück verlegt hatte, fuhren die Züge wieder ganz normal. Es scheint also in einem bestimmten Bereich eine unsichtbare Bremse zu geben.
Ob das Problem nur bei gemoddeten Fahrzeugen auftritt, kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen. Ich werde mal drauf achten, wenn es wieder auftritt. -
Da liegt wohl einer der Fehler: Es gibt zwischen den Orten keine ausgebauten Straßen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, fahren Passagiere nur zwischen Städten hin und her, die auch per Straße verbunden sind. Sonst wäre es ja auch zu einfach, wenn man die Leute zur Linienbenutzung zwingen könnte.
Aber wenn die Züge ohne Halt durchfahren, kann natürlich auch niemand einsteigen. Ich hatt mal was ähnliches, wobei die Züge gar nicht mehr fahren wollten. Ich habe dann die alte Linie komplett gelöscht und eine neue mit den gleichen Halten erstellt. Scheinbar können Linien "verbugt" sein. -
Tom.io schaltet zumindest Werbung vor seinem Lp, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es erlaubt ist. Allerdings hat tom.io auch engen Kontakt zu den Entwicklern und eventuell ein "Sondergenehmigung". Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich einfach mal die Entwickler anschreiben.
-
Ihr müsst bedenken, dass "flach" Definitionssache ist. Ein Norddeutscher versteht unter "flach" natülich was anderes als zum Beispiel ein Schweizer. Und da die Entwickler ja aus der Schweiz kommen, sind flache Karten in TF eben ein wenig hügelig, aber immrnoch flacher als mittel oder hügelig.
-
Es gab da mal nen Bug, der flache Landschaften verursacht hat. Vielleicht kann man den erzwingen:Nur flache Landschaften
-
Gut zu wissen, dann muss ich gleich mal ein paar Güterlinien umstellen.
-
Dass Züge im Bahnhof verringerte Kosten verursachen, wäre mir neu. In Depots dürften die Kosten im einstelligen Prozentbereich liegen (liegen bei mir meistens zwischen 1000 und 10000 pro Monat). Genau hab ich das aber noch nie ausgerechnet.
-
Die Frage ist, ob die Menschen aus den Dörfern überhaupt Bedarf haben, in andere Ortschaften zu fahren. Wenn die Landnutzung in den Dörfern so verteilt ist, dass jeder seine Bedürfnisse stillen kann, will natürlich auch keiner weg. In dem Fall müsstest du zunächst den Nahverkehr ankurbeln, sodass die Dörfer wachsen. Dadurch wird es dann sicher zu einem Ungleichgewicht in der Landnutzung kommen und die Menschen schauen sich in anderen Städten nach Arbeits-, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten um.
-
Man kann auch 2 Güterbahnhöfe Gruppieren, damit die Waren von dem Betrieb auf beide Verteilt wird.
Die Verteilung hat nichts mit der Gruppierung zu tun. Die Güter werden dahin geliefert, wo sie gebraucht werden. -
Ich will höchstens eine Meldung, wenn ein Zug einen Bahnhof nicht erreicht und ich das nicht erst mitbekomm, wenn ein Riesenstau entsteht und die Einahmen einbrechen.
-
Alles schon in Arbeit oder bereits vorhanden
Genossenschaften: [MOD] Advanced Industry Mod "PAUSIERT"Holz-/Stahltransport: Snps 719 - Drehgestell-Flachwagen
-
Es bringt nur Chaos für deine Linien. Also ignorier die Funktion, bis die Wegpunkte implememtiert wurden.