Ist nur eine Vermutung. Im ersten Bild wird zwar nicht deine Mod benutzt, aber wenn ich das richtig gesehn habe, eine andere Texture-Mod.
Beiträge von HerrJemine
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Na dann ist es ja wohl klar, dass es an einer Mod liegt. Vermutlich liegt es an den Texture-Mods ("Let it snow", das zweite kann ich nicht identifizieren), die du nutzt. Schmeiß die mal runter und schau, ob das Problem dann immernoch besteht. Solltest du beide installiert haben, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass dies die Probleme verursacht.
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Nach dem Eintippen Enter drücken
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Wenn du eine NVIDIA-Garfikkarte nutzt, schalte mal in der Systemsteuerung FXAA auf aus.
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Ich würde nicht mit Quadraten arbeiten, sondern mit lang gezogenen, schmalen Rechtecken, so dass wirklich nur eine Reihe kleiner Häuser zwischen die Straßen passt.
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Naja ich probier's einfach, möglich wärs bei Mini Häusern mit 1-2 Einwohnern.
Wenn du das Straßen-Raster so wählst, dass zwischen den Straßen nur Platz für kleine Grundstücke ist, sollte das hinzubekommen sein. Zudem hast du dann so viele Straßen, dass sich der Stau in Grenzen halten sollten. -
Die maximale Gesamtbevölkerung einer Map liegt angeblich bei 10 000. Das reicht bei weitem nicht für die ganze Map.
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Ich denke es geht um diese Mod:
Alternative sky SUNSET / Better environment (Nature) + Less intense smoke
und ja, sie veringert den Rauch und verbessert (zumindest bei mir) die Performance. -
Da wir jetzt alle offensichtlichen Gründe ausgeschlossen ahben, ahbe ich das Thema einfach mal als Bug gemeldte. Mal schauen, was die Entwickler dazu sagen.
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Vorher war dort eine Strasse
Also wie bei meinen beiden Fällen. Ich glaube, wir kommen der Sache näher.
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Wäre es möglich über 400 zu produzieren ?
Momentan liegt die Obergrenze bei 400 und es ist auch (noch) nicht modbar.
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Für mich ist dieses Thema irgendwie durch.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass viele Leute sehr gut mit der 20-Minuten-Regel zurecht kommen. Das Balancing kann so schlecht also nicht gewählt worden sein.
Allerdings wollen viele Leute das Fahrtzeit-Limit selbst bestimmen können, was sicherlich - sobald möglich - per Mod kommen wird. -
Wobei der Stau nicht berücksichtigt wird, soviel ich weiss.
Bei der Vorraus-Berechnung wohl nicht, aber beim "Mitzählen" der Fahrtzeit natürlich schon.
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Im Spiel nehmen die Sims ja auch weitaus mehr als 20 Minuten hin, wenn sie laufen müssen oder mit ihren Autos im Stau stehen.
Falsch. Auch bei Individual-Verkehr gilt die 20-Minuten-Regel. Die Sims suchen sich nur Ziele aus, die in dieser Zeit erreichbar sind. Schaffen sie wegen Stau oder ähnlichem es nicht innerhalb von 20 Minuten zumm Ziel werden sie zurück zu ihrem Wohnort gesetzt. -
Das Lösungswort heißt Vorrausplanung. Die Unterhaltskosten für größere Bahnhöfe fallen nicht so sehr ins Gewicht.
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Dann gäbe es aber einen Unterschied je nach Spielgeschwindigkeit.
Das bezieht sich natürlich auf die einfache (langsamste) Geschwindigkeit. Wenn ich mich nicht irre, entspricht das dann ungefähr 2,5 Jahren in Spielzeit.
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Stimmt, das ist natürlich ein großer Unterschied den ich nicht bedacht habe. Dann sollte dies nicht direkt als Startparameter implementiert werden sondern als eine modifikation.
Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Allerdings ist das momentan noch nicht möglich. Von Entwicklerseite wird daran bestimmt eh nichts mehr geschraubt. -
Simutrans ist ein Open-Source-Projekt, das natürlich wesentlich offener gestaltet ist.
Bei einem kommerziellen Spiel, das auch im Laden zu erhalten ist, wollen sich aber viele Spieler nicht noch ewig mit dem Balancing auseinander setzen. -
Keiner sollte das Recht haben dem anderen vorzuschreiben wie er/sie das Spiel zu spielen hat.
Dann programmier doch dein eigenes Spiel, wenn dir nicht gefällt, was Urban Games sich ausdenkt.
Ich finde die 20 Minuten sind genau richtig gewählt. Kürzer wäre wirklich zu wenig, mehr ist nicht notwendig. Das auszubalancieren war sicher ne Menge Arbeit. -
Wie lange ist eine Minute in Echtzeit
Wie wärs mit 60 Sekunden