Beiträge von Jey_Bee

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    dann habe ich gesehen, das der Flughafen eine Station für Busse enthält und wollte die mal testen.

    Und genau das macht mich stutzig... was genau wolltest/hast Du getestet?
    Ich kann Deinen Worten nur schwer folgen.
    Wenn Du zuvor eine kleine (kleine?) Busstation davor gebaut hast, hätte Dir doch auffallen können/müssen, das die vermeintliche Busstation im Terminalgebäude verblüffende Ähnlichkeit mit der hat, die Du selbst gebaut hast?

    Wie dem auch sei... irgendwas hast Du oder eine Mod verwurstet, und gehärt so selbstverständlich nicht.

    Wenn Du Lust, Zeit, Muse und genug Geld hast, kann Du ja mal an einer Freien Stelle auf Deiner Map versuchen das ganze zu reproduzieren.
    Also erst Flughafen bauen, Straße vor und dann Deine Bus-Station, und schaust wie sich das ganze verhält.

    in Game aktiviert aber sie wird mir nicht in dem Spiel angezeigt.

    Das kann/muss ich bestätigen.
    Laut Beschreibungstext soll sie von 1920 - 1960 verfügbar sein. (Mein Spiel ist aktuell 1956)
    In den Skripten ist so von 0 - 0 angegeben. Also für immer.
    Aber auch bei mir taucht die Hafenbarkasse im Schiffsdepot nicht auf.

    die Bushaltestelle klassisch davor gepflanzt

    Bitte unterscheide Bushaltestelle und Busstation. Das Dingens im Terminal ist eine Busstation.
    Und das Spiel hat keine eigenen "Pläne" was sowas angeht.
    Wenn Du schon schreibst, das Du die Busstation eigentlich davor (Ich nehme mal an auf der freien Seite der Straße) gebaut hast, hätte es Dir auch auffallen müssen, das es Deine Station ist die Du "eigentlich" auf der anderen Seite gebaut hast.
    Wie die Station nun auf einmal komplett die Straßenseite gewechselt haben soll, kann ich auch nicht erklären. Aber im ungemoddeten Spiel halte ich das für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

    wäre nur interessant gewesen, wenn der Busterminal im Gebäude wäre - Straßen dafür gibt's ja schließlich in der Optik!

    Die Straße führt aber nicht INS Terminal. ;)
    Aber ja ich stimme dir in sofern zu, das man die offensichtliche Straße am Terminal durchaus für eine integrierte Bushaltestelle hätte nutzen können. Aber hätte-wäre-wenn ändert ja nix.

    Für TPF3 Fails wäre dein Screenshot in jedem fall eine lustige Bereicherung. 8o

    Wer hat sich denn die Linienführung bzw. die Nodes beim Flughafen ausgedacht?

    Na der, der die Bus-Station da mitten ins Terminal gebaut hat!


    Denn die gehört da garantiert nicht hin!

    So sieht er eigentlich aus:

    Die baue ich dort nicht, die ist, wie bei den meisten Industrien, integriert - nur dass die bei Letzteren nicht durch die Gebäude fahren.

    Und das stimmt wie man bei meinem Screenshot sieht nicht!
    Der Flughafen ist weder eine Industrie noch hat er eine integrierte Bushaltestelle.
    Die sichtbaren line+nodes vor dem Terminalgebäude sind für die Fußgänger.

    Also entweder hast du mit "trotz Kollision bauen" gespielt, dann darfst Du dich auch nicht wundern.
    Oder du hast da irgendeine Mod am laufen die so selten dämlich zusammengeschustertes ins Spiel gebracht hat.

    Ich hab mal ein Screenshot gemacht wo Ihr seht welchen weg ihr benutzen müsst.

    Und genau der ist Falsch. Das kleine Stück zwischen dem Canyon ist auf Grund eines kleinen Stückes unsicher, und man könnte ein LKW verlieren.
    Es hat schon seinen Grund warum Salim Al Zalabia an einer Stelle erzählt, das man einen Schritt zurück machen soll. Damit ist die Stelle beim Canyon gemeint, an dem man (Aus der Sicht Deines Screenshots) links vorbeifahren soll. Nur so ist eine 100% Lückenfreier sicherer Weg gewährleistet.

    Ich bin zwar skeptisch, dass es sich später in der Praxis auf die meisten Mods wirklich fehlerfrei anwenden lässt, aber wenn es niemand versucht, wird man es nie erfahren.

    Die Frage ist natürlich wie "gut" das dann funktioniert.
    Speziell in Bezug auf neue Funktionen (Stichwort Licht) wird man gespannt sein dürfen.

    Die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht. :thumbup:
    In der Zeit werden Privatpersonen (KI-Verkehr) wahrscheinlich ehr ein Pferd als eine eigene Kutsche gehabt haben.
    Etwas was mich in der 1. Kampagnen Mission schon unterbewusst gestört hat, das die Straßen von New Orleans mit Kleinkutschen (Ki-Verkehr) überfüllt wirkte.
    Als nutzbares Transportmittel natürlich ehr weniger zu gebrauchen.

    Und ich kann mir vorstellen, das es auch verhältnismäßig nicht so schwer umzusetzen sein könnte.
    Schön animierte Pferde gibts ja bereits in TPF. Im Grunde müsste man da nur noch Personen-Asset draufsetzen und als KI-"Fahrzeug" definieren.

    Transport Fever 2 wird eh Mein Spiel Bleiben. TPf3 nein Danke was ich geshen habe mach ich nicht mit. und dann wenn noch die geliebte Funktion das Ladungen an Stationen stehen gestrichen worden ist erst recht nicht Mit.

    Und für die Aussage hast Du keine größeren Buchstaben gefunden?
    Meinst Du nicht, das es so etwas zu subtil rüberkommen könnte, oder vielleicht übersehen oder missverstanden werden könnte?

    Ps: Dieser Betrag könnte Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

    Alternativ: Bauernhof -> LKW -> Güterstation -> LKW -> Stadt

    Das wäre dann eine Umladung aka Wechsel des Transportmittels bzw. Linie, und würde an der Güterstation dann tatsächlich ein Lager erfordern. Darum gehts aber nicht.
    Es ging darum ob die Güterstation AM Bauernhof Sinn macht, oder es "besser" ist direkt im Bauernhof abzuholen.
    Und den Unterschied habe ich ja in meinem Vorigen Beitrag erklärt.

    Was ist denn besser: direkt vom Bauernhof oder Güterstation (für Stückgut)?

    Die Güterstation macht natürlich sinn, da die Beladung der LKW durch die Spezialisierung schneller geht.
    Es geht aber auch (am Anfang wo die Produktivität noch nicht so hoch ist) auch ohne Güterstation direkt am Bauernhof.
    Das kann je nach Spielschwierigkeit vor allem auch Kostengründe haben. Denn eine Güterstation incls. Spezialisierungsmodul sind recht teuer in der Anschaffung, und haben auch laufende Kosten, die Du bei der Direktabholung im Bauernhof nicht hättest.