Diese Aussage, dass es an der Anzahl an berechneten Objekten liegt ist für mich eine Ausrede denn dies muss man als Entwickler mitberücksichtigen und einkalkulieren und eine Lösung dazu finden.
1. Lösung: kleine Maps oder/ und max. Anzahl -> beschwerden
2. Lösung: Spiel nicht programmieren ... *ganz ganz traurig wär*
3. Lösung: den Spieler entscheiden lassen, wie stark er sein PC auslasstet -> mekern wegen schlechter Performance
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Andere Spiele haben es bewiesen, dass es geht.
Welche?
Cities XL nutzt nur Statistiken und Zahlen wie SimCity 4, hat aber eine Performance die jenseits von gut und böse ist.
Cities in Motion 2 hab ich zwar nicht so genau auf sein maximum überprüft, aber es beläuft sich da auf die ähnliche Menge wie bei TF. (also 10k - 20k) Und hab auch sehr oft gelesen, dass einige ebenfalls nicht mit dem Spiel zufrieden sind, was die Performance angeht.
SimCity hat eine extra kleine Karte, um die notwendige Rechenleistung klein zu halten. Trotzdem kommt das Spiel bei großen Städten auf über 100k Objekte (a.k Agents). Davon sind aber nicht alle gleichzeitig unterwegs und die Wegfindung ist sehr einfach gehalten.
Cities: Skylines ist noch Zukunft.
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Ausserdem ist wie ich finde das berechnen jedes einzelnen Einwohners in TF soweiso Verschwendung, da diese ja keine Persönlichkeit Glücklichkeit oder Bedürfnisse haben. Es sind im Grunde einfach nur leblose Wesen mit Zahlen auf dem Kopf.
SimuTrans oder TTS nutzen nur Statistiken und Zahlen. Wenn dir das mehr zu sagt, warum spielst du dann nicht diese? Der Rechenaufwand ist da um ein vielfaches geringer als bei Ansätzen wie den von TF. Wem der Ansatz von TF nicht gefällt, der sollte TF schlicht nicht kaufen. Da heißt es, warten, warten, warten. Vielleicht gibt es ja irgend wann doch noch ein altes Spiel mit zeitgemäßer Grafik, obwohl mir der Mehrwert da sich nicht erschließt, aber jeder das seine.
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Es interessiert auch niemanden von uns wo eine einzelne Person hinwill, alles was zählt ist wieviel wir wohin bringen können.
Schließe bitte nicht von dir auf andere. Ich erwarte solche Spiele schon seit jahren sehnsüchtig, wo genau das möglich ist. Dadurch wird aus nackten Zahlen endlich mal eine (reale) Person, die man befördert. Und nun endlich ist es so weit.
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Man bezahlte für dieses Spiel und wenn einige User sagen, "Das Spiel wird für mich nach Jahr xx unspielbar" Dann ist es hier einfach nur lächerlich dies rechtfertigen zu wollen. Genau solchen Leuten verdanken wir nämlich die in den letzen Jahren miserable Spielindustrie weil man kauft und die Qualität nicht mehr hinterfragen, sondern sogar verteidigen sucht.
Das ist für mich ein persönlicher Angriff! Ich hab mich vor dem Kauf sogar ganz genau Informiert. SimCity wie TF hab ich genau das bekomen, was ich erwartet hab. Ja, bei SimCity hab ich auch den Serverausfall erwartet. Warum? Weil bereits beim Release für Amerika bereits Serverprobleme auftauchten, nicht mal ne Woche vorher wenn ich mich erinnere ... trotzdem hab ich in der ersten Woche 100h Spielzeit angehäuft. Ich hab genau dafür bezahlt, was ich bekommen hab. Du hingegen scheinst da eher in die Riege zu fallen. Immerhin bist du es doch der, der sich im Nachhinein über etwas beschwert, was ich dir hätte vor dem Kauf schon sagen können.
Und nein. Ich kauf Spiele selten zum Release, gerade wegen dieser Misere. Und es sind sogar in den letzten 2 Jahren fast ausschließlich Spiele von kleinen Entwicklern gewesen (wie TF). Und wie siehts da bei dir aus?
Ball immer schön Flach halten bitte.
Ich kann auch noch weiter ausholen. Seit dem es Spiele gibt sind diese auf dem PC dafür ausgelegt gewesen, erst auf Zukünftiger Hardware zu funktionieren. Das ist kein Phänomen der aktuellen Zeit.
PS: Bitte bringt mir nicht Publisher und Entwickler durcheinander. EA tritt bei SimCity nur als Publisher auf. Maxis ist der Entwickler. Im Falle von SimCity hat Maxis sogar betont, das EA ihnen da nicht (viel?) rein geredet hat. Maxis hat sich also hier ein Eigentor geschossen.
Bei Train Fever ist UG der Entwickler und z.B. für Deutschland Astragon der Publisher.
* Entwickler: zaubert das Spiel
* Publisher: vertreibt/ verkauft das Spiel "für" den Entwickler
MFG PMV