Beiträge von MaikC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hab das mal ausprobiert. Geht was du da programmiert hast.



    Ich würde das aber nicht über endlose if then else schleifen lösen sondern über eine Table und eine codezeile in der die Table aufgerufen wird. Das ist auch einfacher mit erweitern.


    Edit: Ich weiss nicht ob dir das klar ist aber deine construction heißt --> T24_Absperrung_1.con.txt

    Das .txt musste weg machen sonst findet das Spiel die nicht. Alternativ nimm die aus dem Anhang, da habe ich das ganze mal vereinfacht.

    File name: /Users/lotte/Library/Application Support/Steam/userdata/97332785/1066780/local/mods/jeremy_br111_rbl_1/res/models/model/asset/br111/wsi_br111_label.mdl

    Das Problem ist das hier ein Asset existiert was (unvollständige) Metadaten hat. Bei Assets am besten die Metadaten komplett löschen, bis auf die welche man benötigt. z.B particleSystem habe ich schon verwendet.


    Code
        metadata = {
            
        },

    Ja kleine Verirrung weil ich eigentlich einen Panto und paar Dachaufbauten für den ET87 hätte bauen wollen/sollen. Der ist ja schon fast fertig.

    Die G7.1 bekommt noch die G7.2 und die G7.3 dazu. Die 7.4 ist ja nie als solche gelaufen Die wurde direkt um nummeriert.


    Bisschen was ist beim ET 87 aber auch geworden. Auf dem Bild fehlen noch die Rohre von den Growe Lüftern nach unten ins Innere des Wagens.

    Kleine Verirrung zu Dampfloks. Ich konnte nicht widerstehen ;-)


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    Ausserdem mal einen Blick hierein werfen:


    Alles in allem wird sich so wohl nicht wirklich ein Modder dafür interessieren, das ist allenfalls eine List mit Straßenbahnmods die fehlen, kein Modrequest.

    Ein umfangreiches Update für die

    Preußische T14.1 / Baureihe 93.5-12 in den Versionen der KPEV/DRG/DR/DB

    ist jetzt online

    Es sind auch 2 "Eastereggs" im Mod. Es sind 2 Sachen die egtl an alle Loks (und auch Wagen) gehören, die bis jetzt aber (von uns) noch nie umgesetzt wurden. Viel Spaß beim suchen. Danke an BR 147 für den Hinweis auf das eine (nein du darfst nicht mitmachen) und an Skyjoe für die Idee und Umsetzung das anderen.


    Version 2.20 (31.03.2024)
    - umfangreiches Meshupdate
    - neue Lampen/Lichtmesh + Texturen
    - 4k Texturen (2k per Option für leistungsschwache Rechner)
    - zusätzliches lod
    - Assets
    - costum Soundset (per Option)

    Working with visibility doesn't work, as DH-106 has already said, the con and thus also the parameters that are displayed are only read in when you click on the con (i.e. the icon). Everything that is then visibility false will not be visible.

    If you set this to true on a parameter for visibilty of another parameter, you would have to close the window again and reopen it... and then the parameter will have the default value again... as you can see, it doesn't work.

    You're welcome to make an example mod because I'd be interested in it and I've already had options for using it and tried it myself.

    I've already spoken to a few other modders who are more familiar with lua script, and they all said "It doesn't work with TPF2"