Beiträge von Elli

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Problem bei den DDS ist aber dass sie ja gespiegelt sind, sodass es für den User schwierig wird die Textur nach seinen Wünschen nach zu beschriften. Habt ihr da eine Idee welches Format da noch in Frage kommen könnte damit die mod nicht zu groß wird ?

    Du könntest überall die gesamte UV-Map spiegeln. Das hätte zur folge, dass dann die .tga Texturen spiegelverkehrt sein müssten, die .dds Texturen aber richtig rum.

    Die Haltestellen sind nur über die Förderbänder erreichbar (das was da links aus der Station rausragt). Da musst du die Strasse/das Fürderband ansetzen und mit einer anderen Station verbinden.

    Mod hat ein update erhalten:


    V1.101 (03.03.21):
    - fehlerhafte Pfade beim Kreuzungsgebäude korrigiert
    - fehlende Wände bei der Station korrigiert
    - Russische Übersetzung hinzu (übersetzt von nagor) und Stringkorrekturen

    Ich hätte gesagt, "Arrival" hat gar keine eigentliche Funktion. Das was Zählt ist das" Departure". Wenn man Departure 30' angibt, bedeutet das, dass der Zug bei Minute 30 abfährt. Wenn mal bei Arrival aber 27' angibt, bedeutet das noch nicht, dass der Zug zwingend auch bei Minute 27 einfährt. Der Zug fährt dann ein, wenn er halt da ist. (*)

    Eine fixe Haltezeit ist Stand jetzt wohl nicht möglich einzustellen. Also im Stil von fährt ein, wartet 3 Minuten, fährt wieder los. Was man einstellen kann ist der Takt, die Haltezeit ist dann abhängig von der Fahrzeit.


    * Für die Übersichtlichkeit und dem Einschätzen der gewünschten Haltezeit macht die Arrivalzeit natürlich trotzdem Sinn. Möglicherweise wird sie auch herangezogen, damit der Mod einschätzen kann, ob der Einfahrende Zug zum vorhergehenden Takt gehört und bereits zu spät ist oder zum nächsten Takt gehört und noch zu früh ist.

    Irgendwann ist ja die Sichtweite auch zu Ende, die ganze Karte schön übersichtlich im Blick hat man da nicht (mit NEP möglicherweise etwas besser, aber nicht nicht jeder nutzt die Mod bzw. im tropischen und trockenen Klima ja auch nicht nutzbar). Und man ist im ständigen Wechsel mit rauszoomen für die Übersicht und wieder reinzoomen fürs bauen.


    [edit]

    Abgesehen davon wärs auch für die Navigations praktisch. Auf die Übersichtskarte klicken und schon ist man da (sofern das auch modbar wäre).

    Ich rechne zwar schon fast mit einem "nicht Modbar", aber das hiess es bei den Fahrplänen ja auch lange und jetzt gibts doch welche :), daher trotzdem mal die Idee:


    Für mich gehört zu einem solchen Transportspiel wie TPF eine Übersichtskarte eigentlich zur Grundausstattung, daher find ichs eigentlich sehr verwunderlich, dass es eine solche nicht gibt. Wäre da irgendwie was modbar? z.B. mithilfe eines Screenshots aus sehr grosser Höhe in einem Exrtafenster? Oder beim Karte erstellen hat man ja schon eine Art übersichtskarte, dass man im laufenden Spiel irgendwie auf diese "zugreifen" kann.

    Dass man die Schienen und Strassen etc, auch noch sieht, bräuchts nicht einmal unbedingt. Einfach nur zur Übersicht der Städte und Industrien (und des Reliefs) auf den Karte.

    Abreissen und neu bauen ist ja eigentlich nicht der Sinn der upgradefunktion. Da ist upraden und einfach wieder neu Sperren einfacher ;)


    Scheint ein bisschen win durcheinander zu sein, ob sich das Spiel das merkt oder nicht. Manchmal bleibt die Strasse gesperrt, manchmal nicht. Bei einem Kurztest grade eben hab ich festgestellt, dass beim umwandeln in eine Landstrasse der Zustand eher gemerkt wird und beim umwandeln in eine Stadtstrasse die Strasse eher wieder entsperrt wird. Und soeben hab ichs hinbekommen (das erste Mal überhaupt, keine Ahnung was ich angestellt habe :/), dass eine ungesperrte Strasse nach dem upgraden auf einmal gesperrt war.

    Soeben habe ich meinen Förderbandmod veröffenlicht:

    Förderband


    Es handelt sich um eine Strasse, auf denen mit entsprechenden "Lastwagen" Güter transportiert werden können. Also ein richtiges Transportmittel, nicht nur Assets! ;)


    Sollten noch Bugs, Abstürze etc. vorkommen, bitte melden. Ist alles ok, werde ich den Mod auch noch auf Steam veröffentlichen.


    Im Wikieintrag stehen auch die nötige Abmessungen der Highmap. Soviel ich weiss, muss das Bild die exakte Auflösung haben wie gefordert. Das Spiel skaliert das Bild nicht von sich aus auf die passende Grösse.

    Lagen am Dock überhaupt 32 Einheiten bereit? Wenn nur 11 Einheiten da lagen lädt das Schiff auch nur diese 11 Einheiten und fährt dann los.

    Wenn du willst, dass das Schiff auf volle Ladung wartet, musst du das im Linienmanager extra einstellen. Standardmässig warten die Fahrzeuge nicht auf volle Ladung.

    Fürs Spiel ist die Brückenhöhe die Höhe der Fahrbahn auf der Brücke über Boden. Die Dicke der Brücke selber ist nicht berücksichtigt (Irrtum vorbehalten ;)). Wenn man also von 4 Metern Brückenhöhe spricht, ist die eigentliche Durchfahrtshöhe nur noch Brückenhöhe - Dicke der Brücke selber. 4 Meter Brückenhöhe wär für eine Unterführung möglicherweise schon etwas knapp, Wenn die Brücke selber auch noch 2 Meter Dick ist ;)


    Ich persönlich wär ja auch schon froh, wenn der Schwellwert, bis die Brückenbauoption überhaupt angeboten wird, heruntergesetzt wird. Die Höhe des Brückenansatzes, wenn sie dann gebaut wird, wäre ja an und für sich einigermassen ok.