Beiträge von Carbonunit

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Dann wundert mich aber schon, warum ausgerechnet bei Hochgeschwindigkeitszügen immer Schienenstöße zu hören sind? Oder sind das keine Schienenstöße? Kann ja sein, dass es irgendein anderes Geräusch ist, das man dann tatsächlich so hört, aber für mich klingt es wie Schienenstöße.
    Kann mir das sonst höchstnes so erklären, dass das Geräusch die Geschwindigkeit unterstreichen soll. Aber wenn es Schienenstöße sind, dann passt es nicht, weil Hochgeschwindigkeitsgleise verschweißt sind.

    Hallo,


    wenn ich mit meinem ICE auf einer Schnellfahrstrecke mitfahre, dann sind ständig Geräusche zu hören, die irgendwie an Schienenstöße erinnern. Die dürfte es auf Hochgeschwindigkeitsgleis doch gar nicht geben, da ist doch alles verschweißt?
    Umgekehrt, wenn ich auf einer Nebenbahn mit 120km/h-Gleis auf meinetwegen dem Gläsernen Zug in die Berge fahre, hört man keine Schienenstöße. Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, aber irgendwie passt es nicht. Mit anderen alten/langsamen Fahrzeugen hört man auch keine Schienenstöße, nur bei Hochgeschwindigkeitszügen wie ICE und TGV. Wie kommt das?
    Meine letzte ICE-Fahrt in 1:1 ist schon etwas her, ich meine man hat was rappeln gehört, wenn es über Weichen ging, aber sonst war Ruhe.


    Gruß
    Carbonunit

    Hallo Sir Bier (toller Nick... ) und alle,


    die erwähnten Mods habe ich natürlich schon, ich war ja vorher dauernd pleite. Ob ich Schönbauer bin oder sein will? Weiß noch nicht so recht. Was Hans Dampf da so baut sieht schon alles beeindruckend aus. Eine Großstadt mit Hauptbahnhof, Flughafen, Hafen, U-Bahn, S-Bahn und Tram macht natürlich was her. In Cities in Motion habe ich das mal probiert, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr zum Häuser plazieren und Deko-Elemente setzen. Mal einen Platz gestalten ist ja ganz nett, aber da snd leere, riesige Karten und eigentlich will ich Betrieb machen. Bis so eine vom Spiel generierte Random-Map läuft, vergehen schon etliche Tage. Außerdem stürzt mir das Spiel mit dem Mod für platzierbare Gebäude immer ab, muss ich mal forschen woran das liegt, die Fehlermeldung sieht kryptisch aus, dazu mache ich bei Gelegenheit mal einen neuen Post auf.


    Das Fieber läßt aber nicht nach. Jetzt habe ich eine neue Zufallskarte angefangen, Seed "OTTO", 1:1, hügelig und riesig. Das ergibt eine bergige Gegend mit einem Flußtal in der Mitte und etlichen Städten. Die verarbeitenden Industrien lösche ich danach erstmal, denn auch "in echt" stellt ja niemand ein Stahlwerk irgendwo in die Pampa weit weg von Rohstoffen oder weiterverareitenden Betrieben.
    Nur die Rohstoffe, Wälder und Bauernhöfe bleiben da, wo der Kartengenerator sie hingestellt hat. Nach und nach entstehen dann Industiegebiete mit den weiterverarbeitenden Betrieben. Die meisten Güterzüge fahren inzwischen vollbeladen und die 151er E-Loks werden auch gebraucht, um das in die Berge zu schleppen. Simse werden auch langsam mehr, aber noch hat nicht jede Stadt Nahverkehr und Vollversorgung.


    Viele schöne Mods habe ich auch gefunden, zu Weihnachten gab es ganz frisch den ET 403. In meinem Netz fahren ungefähr 10 mal mehr Einheiten davon herum, als es tatsächlich gegeben hat, aber der sieht einfach toll aus, ein Dank an den Modder.




    Dann bin ich Brücken-Fan, es geht wo immer möglich kreuzungsfrei, auch niveaugleiche Bahnübergänge gibt es gerade mal einen. Mit dem letzten Patch scheint aber der Flying-Junction-Mod gelitten zu haben, das sieht grafisch komisch aus. Beim Durchfahren im Untergeschoss sind Artefakte der Mauer auf Augenhöhe quer über dem Gleis. Da habe ich dann wieder zum Eigenbau gegriffen. Nur leider haben die Brücken im Gleisbau auch ihre Tücken.
    Beispiel: Ich will eine zweigleisige Strecke schräg mt einer anderen zweigleisigen Strecke überqueren, also eine Überwerfung. Beim ersten Gleis passt noch alles, die Brücke ruht auf beiden Widerlagern und alles passt. Kommt oben das Parallelgleis dazu, möchte das Spiel, dass die Brücke jetzt mehr Pfeiler hat und das gibt natürlich eine Brückenpfeiler-Kollision. Abhilfe war dann letztlich die Stahlbogenbücke, die sich vorher konfigurieren lässt und die ich dann schräg über die unteren Gleise stelle. Danach nur noch die Auffahrten. Sieht auch gut aus, aber immer eine Stahlbogenbrücke ist dafür doch etwas aufwendig.

    Gibt es da auch eine Mod mit einer einfachen, konfigurierbaren Bücke ohne willkürlich entstehende Pfeiler?
    Im Workshop und auch dem Downloadbereich hier habe ich da nichts gefunden.


    Schick ist auch die Stahlbrücke mit Steintürmen von Jansch, da musste ich gleich mal meine Strecken etwas umbauen. Die ist jetzt bei fast allen Flussübergängen verbaut, ist nur leider immer zweigleisig, aber man kann ja mehrere nebeneinander stellen...

    Hier fährt eine der schon erwähnten 151er darüber. Nochmal die Brücke aus der Bus-Perspektive beim Unterqueren der Vorflutbrücke auf der gerade neu erbauten Uferstraße:



    Wie schon erwähnt bin ich ja eigentlich Nostalgiker, aber gut gemachte moderne Architektur hat auch was, wie die Elevated Station von enzjoz mit dem Dach des Mediopadana-Bahnhofs von Reggo Emilia in Italien.

    Sieht besonders toll aus, wenn die virtuelle Sonne dahinter steht. Hier ist es der zweite Personenbahnhof des Städtchens Diez, da oben hält eine Expresslinie und wer umsteigen will, muss kurz den Expressbus zum Hauptbahnhof nehmen.


    Ich hoffe, das klappt jetzt mit den Bildern.


    Gruß
    Carbonunit

    Hallo,


    wenn ich ein neues freies Spiel starten will, kann ich bei den Optionen für Berge einstellen was ich will, es ist immer flach. Das kann mit dem Thank-You-Patch zusammenhängen, aber ich habe vor dem Patch eine ganze Weile keine neuen Spiele gestartet, kann das also nicht beschwören. Hat das auch jemand beobachtet?
    Aktuelle Version: Build 18381
    Habe dann mal alle 145 Mods deaktiviert und ein neues Spiel gestartet. Jetzt gibts auch Berge. Na, das wrd ein Spaß mit dem Ausschlussverfahren...


    Habe jetzt mal nur die Mods deaktiviert, die ich zusammen mit verschiedenen Karten heruntergeladen habe. Das scheint die Lösung zu sein, jetzt gibts auch wieder Berge. Irgendwie auch nicht ganz unlogisch, wobei mir aber nicht klar ist, was diese Mods wirklich machen, also z.B. der Acacia-Mod für die Acacia-Karte. Ist das die Karte? Warum taucht das als Mod auf, wenn es eine Karte ist? Warum gibt es keine Fehlermeldung, wenn ich mit dem Mod ein freies Spiel starte?


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt.
    Mfg Sebastian

    So in etwa ?

    Im Prinzip schon, im Detail sieht es so aus:
    .
    Auf der Insel in der Mitte sind zwei Städte, die schon ohne Versorgung zusamenwachsen, was mir auch sehr recht ist. Weil Versorgungsverkehr mit LKW für die Gewerbegebiete für noch mehr Stau sorgt, wollte ich nur die Gewerbegebiete in den zwei Städten auf dem Festland entwickeln, dafür dann den Leutchen auf der Insel den Nahverkehr anbieten, damit sie flott zum Einkaufen und zur Arbeit kommen. Wenn sie denn wollen, können sie ja Industrie und Gewerbe bauen, die werden nur weder beliefert, noch wird da jemand was kaufen. Ich mach da mal weiter, bin gespanntg, wie sich das entwickelt.



    Zitat von Yourgreatestfear

    Eine Stadt jedoch rein als Wohnstadt zu entwickeln, während eine andere deren Industrie und Geschäftsfunktion übernimmt und dafür auf eigenes Wohngebiet verzichtet macht die AI nicht mit.

    Ok, soweit klar, wobei die Versorgerstädte schon gerne auch Wohngebiete haben können. Aber eine reine Wohnstadt geht nunmal nicht, schade in diesem Fall


    Wie ist denn das mit dem Abreißen, um die KI loszuwerden? Wenn ich eine Stadt abreiße, bin ich die KI dann für diese Stadt losgeworden und alle anderen Städte entwickeln sch weiter KI gesteuert, nur diese nicht? Oder werde ich die KI erst dann los, wenn ich alle Städte abreiße?

    Also de ganze Stadt komplett abreißen und dann mit dem Mod Platzierbare Gebäude wieder neu aufbauen, diesmal nur Wohnhäuser? Muss ich mal probieren. Oder muss ich alle Städte abreißen, damit die KI verschwindet? Ich will erstmal nur diese Städte umgestalten, also wenn da die KI nicht mehr dazwischen funkt, reicht mir das. Außerdem crasht das Spiel noch mit dem Gebäude-Mod. das ist aber eine andere Baustelle.

    Hallo,


    ich habe mir eine Karte heruntergeladen auf der zwei Städte nah beieinander auf einer Insel liegen. Durch schmale Wasserwege getrennt liegen darum herum zwei weitere Städte, die sich einfach über Brücken anbinden lassen. Der Plan ist jetzt, die zwei Städte auf der Insel als Wohngebiete zu entwickeln und den Leuten dort den nötigen Nahverkehr anzubieten, dass sie in die Vorstädte zum Einkaufen und Arbeiten kommen können. Dazu habe ich auf der zentralen Insel alle blauen und gelben Gebäude, also Handel und Industrie abgerissen. Das wird aber sofort wieder aufgebaut als Industrie oder Geschäfte. Habe ich da irgendwo noch ein kleines blaues oder gelbes Haus übersehen oder geht das so nicht? Wird das Gewerbe auf der Insel irgendwann eingehen, wenn es weder versorgt wird, noch Kunden bekommt? Das wäre zumindest in der Realität eine logische Entwicklung. Ich fange erst an mit der Karte, also die Infrastruktur steht noch längst nicht.
    In meinen bisherigen Spielen ist das Gewerbe auch bei schlechter Versorgung nicht verschwunden oder mindestens deren Viertel kleiner geworden, aber da war ja auch das Ziel, die irgendwann zu versorgen.


    Gruß
    Carbonunit

    Beim Kameraschwenk interessiert mich weniger, wie es auf dem Führerstand aussieht, ich würde mich lieber in der durchfahrenen Landschaft umsehen oder mal auf den vorbeiziehenden Schnellzug schwenken. Klar, kaputte Texturen dabei sind unschön.

    Hallo,


    die Mods "majus_fussgängertreppe+haltestellev1.145" und "grimes_unterfuehrung_1.61 ***" habe ich hier aus dem Downloadbereich heruntergeladen. Beim Einfügen in alte Spielstände wurde die Warnung angezeigt, dass das Siel wahrscheinlich abstürzen würde. Abgestürzt ist es nicht, aber ich konnte die Mods nirgends finden. Wenn ich den Spielstand abgespeichert und neu geladen habe, waren die Mods wieder deaktiviert, was wohl auch den nicht stattgefundenen Absturz erklärt.
    Ich habe dann en neues Spiel gestartet, die Mods ließen sich einbinden ohne Warnungen und sind auch im gespeicherten Spiel als aktiviert gekennzeichnet. Aber wo im Menue finde ich die Bauwerke?


    Gruß
    Carbonunit

    Nochwas, um die Sims zu mehr Fernreisen zu veranlassen: Als Grund, am Verkehr teilzunehmen, sollte nicht nur der Weg zur Arbeit und zum Einkaufen, sondern auch Freizeit dazu kommen. Das kann die Urlaubsreise sein, der Städtetripp oder der Besuch bei der entfernt lebenden Verwandtschaft. Vielleicht kann man, nachdem sie drei bis fünf Mal zum Arbeiten gefahren sind, auf eine Freizeit-motivierte Reise schicken. Auch wären, neben Industien für den Güterverkehr, touristsche Ziele interessant. Im Moment muss man die mit Assets basteln (Burg oder Kirche nutze ich dafür) und ein Besucherschwein reinsetzen, damit auch jemand kommt. Der kommt dann aber zum Einkaufen, weil es eben nur die drei Ziele Wohnort, Arbeitsplatz und Geschäft gibt.

    Hallöchen,


    das Spiel habe ich irgendwann Ende Oktober diesen Jahes gekauft und seit dem kann ich die Finger kaum noch davon lassen, ganz schlimm ist das. Zuerst hat es noch versucht, mich zu heilen, indem ich dauernd pleite war. Kaum liefen irgendwo die Einnahmen, wurde ich größenwahnsinnig, habe ungeheure Pojekte aufgelegt und wie wild gebaut. Nur wollten nachher die Simse nicht mit meinen schicken Zügen auf den tollen neuen Magistralen fahren, jedenfalls nicht gleich. Und dann ist immer der Pleitegeier gelandet. Bis ich mal beim Starten eines neuen Spiels auf "Custom" geklickt habe und den "Keine Kosten"-Mod entdeckt haben. Der wäre übrigens auch gut fürs reale Leben da draußen. Kurz vor dem Einkaufen aktivieren und alles ist umsonst...


    Aber im Spiel konnte ich jetzt loslegen. Da gibt es viergleisige Strecken mit komplett getrenntem Güter- und Personenverkehr bis ins hinterste Dorf. Natürlich ist das unwirtschaftlich und jede Bahnverwaltung, die halbwegs bei Trost ist, macht das auch nur für stark belastete Hauptstrecken. Aber ich habe ja den "Keine-Kosten-Mod", den haben die ja nicht. Und wenn viele Züge fahren gibt es beim Mitfahren immer wieder fliegende Überholungen und das will ich sehen.


    Zu Anfang sind meine Güterzüge noch leer herumgefahren, aber das war mir egal, ich wollte Züge sehen. Später habe ich das Wirtschaftssystem mehr und mehr durchschaut und die Güterzüge sinnvoller eingesetzt. Das ist aber alles ziemlich komplex. Mittlerweile fahren in meinen Streckennetzen Güterzüge auf mehr oder weniger langen Linien, die unterwegs jeden Bahnhof abklappern und alles mitnehmen, was da so herumsteht. An jeden Güterbahnhof sind die umliegenden Betriebe per LKW angebunden und nach und nach diffundiert die Fracht dorthin, wo sie gebraucht wird. Auch die so angebundene Städte wachsen jedenfalls. Jeder der Regelgüterzüge hat sechs bis sieben Wagen von jeder Sorte, kann also alles was anfällt mitnehmen. Damit ist er dann knapp 480m lang und passt gerade noch in meine Bahnhöfe. Nur wenn sich irgendwo Fracht stapelt, die nur ein Ziel hat und einfach nicht weg kommt, setze ich gezielt Ganzzüge ein, um das Zeug fortzuschaffen.


    Mit den Paxen ist es einfacher. Die steigen dankbar in alles ein, was sie zur Arbeit, zum Shopping und weder nach Hause bringt. Gibt es Busse in den Städten, muss ich die Züge bald verstärken und den Takt erhöhen, um den Ansturm noch zu bewältigen. Aber von Fernreisen halten sie nichts. Auf einer Karte habe ich Flughäfen in den jeweiligen Ecken der Karte gebaut. Die waren auch gut per S-Bahn an die umliegenden Städte angebunden, aber es sind nie mehr als eine Handvoll Pixelmenschen mitgeflogen. Ist ja auch kein Wunder, wenn es nur die Reisegründe Arbeit, Einkaufen und nach Hause kommen gibt. Da fehlt noch "Freizeit". Im Zuge dessen könnten sie zum Urlaub in die Berge oder ans Meer fahren, die Erbtante am anderen Ende der Karte besuchen oder mit dem ICE in eine Metropole rasen, da einen Kaffee trinken und wieder nach Hause fahren.
    Den TGV und später den ICE habe ich natürlich auch ausprobiert. Die brauchen aber eine möglichst gerade Strecke mindestens über die halbe Karte, um mal auf Touren zu kommen. Erst in einem Netz mi vier Endpunkten in jeder Ecke der Karte und einem Knoten in der Mitte kommt mein ICE auf 300km/h. Und das auch nur, wenn es zwei Garnituren in Doppeltraktion sind, sonst reicht die Beschleunigung nicht. Das rast nur meistens leer durchs Land, aber ich gönne mir das, kostet ja nichts. Die Hauptlast des Personenverkehrs trägt der DUALSTOX-Triebzug. Immer in Doppeltraktion, neuerdings auch drei- oder sogar vierteilig, damit alle Paxe reinpassen. In die 423er Sausebahn würden noch mehr reinpassen, aber die ist langsamer und man hat leider das nervige Geheule des Originals zu gut ins Modell umgesetzt.


    Eigentlich bin ich ja Bahn-Nostalgiker mit Vorlieben für die Epoche III. Wenn die Wirtschaft mit dem modernen Zeug (ICE 3, Dualstox für Paxe und Taurus für Güterzüge) brummt und überall vierspurig durchs Land fährt, baue ich eingleisige Nebenstrecken in die Berge. Da kommt dann eine Kirche oder eine Burg auf den Berg, der Ort wird zur Wallfahrtsstätte oder zum Kurhotel erklärt, ein Besucherschwein wird drin versteckt und der Bahnhof Forsthof in die Nähe gestellt. Zu dem hinauf muss sich dann eine eingleisige Strecke winden, oft befahren vom Gläsernen Zug, dem Rübezahl oder so Dingern, die ich erst hier unter den Mods entdeckt habe, wie den preussischen Dreiachs-Abteilwagen als Akkutriebwagen (AT1 KPEV) oder einem urigen Schweizer Dieseltriebwagen (DET 1). Bei manchen Zügen werden auch eine Handvoll Donnerbüchsen von zwei Schweizer Krokodilen oder zwei E95 die Berge hochgezwungen. Bei diesen Nebenstrecken werden weder Kosten noch Mühen gescheut, da gibt es Kehrviadukte, Kehrtunnel und jetzt auch funktionierende Spitzkehren. Dank Besucherschwein wollen da auch immer welche hin.


    Auf einer Hauptstrecke habe ich nur Dampf und Dieselzüge eingesetzt. Sehr gefreut habe ich mich über die "Eierköpfe" VT 12.5. Die laufen da als Personenzüge und zwei BR 043 in Doppeltraktion für schwere Güterzüge. Natürlich die 43 010 und die 43 004, denn eine Lok kann ja nicht mit sich selbst in Doppeltraktion fahren... Bei der V200.1 war mir das wieder egal, die wird gebraucht, um in Doppeltraktion die Güterzüge zur anderen Seite aus dem Tal zu zerren. Beim Mitfahren klingt es einfachh toll, wenn sich die dann vier Diesel ins Geschirr legen. Das Original der V200 hatte ja zwei Fahrmotoren und ist eine zeitlos schöne Lok.


    Noch ein paar Worte zu den Betrieben auf der Zufallskarte:
    Statt verarbeitende Industrien planlos auf der Karte zu verteilen, sollte UG lieber nur Rohstoffe fix plazieren und ein paar Touristenattraktionen, die man im Spielverlauf bedienen muss. Verarbeitende Industrien werden ja auch "in Echt" entweder nahe an die Verbraucher oder nahe an die Rohstoffe gestellt. Zu transportieren gibt es auch bei sinnvoller Plazierung der Industrie immer noch genug, Darum bin ich ganz froh über die Mods "Industry Unlocker" und "Industry Tycoon" um die Betriebe abreißen und neu bauen zu können.
    Höhepunkt der snnlosen Industrie waren fünf Sägewerke und nicht ein einziger Wald auf einer Insel in einer Karte aus dem Downloadbereich hier (Prusia) Weil mir die aber sonst ganz gut gefällt, habe ich alle Industrien, bis auf Rohstoffe, erntfernt und werde die sicher öfter als Basis henehmen.


    Das ist eine epsiche Geschichte geworden, aber ich musste das mal loswerden. Transport Fever sieht jedenfalls nach einem Spiel mit hoher Langzeitmotivation aus. Dank einer aktven Gemeinde von Moddern wrd es auch immer wieder was Neues geben.


    Gruß
    Carbonunit



    Verschoben in den Transport Fever Bereich (eis_os)

    Mal weg von DKW und so...
    Ich finde, dass die automatische Fahrzeugersetzung eine Wahnsinns-Klickorgie ist. Das ließe sich durch ein paar andere Vorgaben im Dialog schon mal erleichtern.
    Beispiel:
    Ich will für eine Buslinie das Ersatzfahrzeug festlegen. Ich bekomme aber das Auswahlmenue für alle Straßenfahrzeuge angezeigt und muss mich zu den Bussen durchklicken oder ewig scrollen bei vielen Mods. Ein Traum wäre, wenn hier das Fahrzeug, welches aktuell auf der Linie fährt, schon mal vorab ausgewählt wird und ich das nur noch mit einem Klick bestätigen muss.
    Habe ich alles eingerichtet, muss ich das Ganze auch noch mit einem Extra-Klick einschalten. Dabei darf man davon ausgehen, dass ich die Ersetzung will, sonst hätte ich sie ja nicht eingerichtet. Also könnte doch sandardmäßig "Ein" statt "Aus" markiert sein, dann wäre man an dieser Stelle fertig. Gut, wer dann was anderes will, muss etwas mehr klicken, aber ich vermute, dass die Mehrheit der Spieler die Fahrzeuge auf der Linie durch das Fahrzeug ersetzen will, das da sowieso schon fährt, spätestens im Lategame.

    Dachte ich mir doch, dass es die Länge der Straße ist, steht auch im ersen Post als Vermutung schon drin. Eine Anbindung an das übrige Straßennetz ist aber nicht nötig, siehe Beweisfoto:

    Da sind andere Straßen meilenweit entfernt, aber die Verbindung zwischen Betrieb und Bahnhof ist so kurz wie möglich.

    Hm, hab jetzt eine Straße vom Gbf zur nächsten Stadt gebaut. Bleibt aber alles wie gehabt. Ein Straßennetz, das alles mteinander verbindet, gibt es auch nicht, ich habe den "Keine-Straßen-Mod".
    Weil ich auch den "Keine-Kosten-Mod" habe, ist es auch nicht so schlimm, dass da jetzt ein paar Laster fahren, ich würds nur gerne verstehen

    Hallöchen,


    in meinem aktuellen Spiel habe ich die Karte Prusia aus dem Downloadbereich von aller weiterverarbeitenden Industrie befreit, so dass zum Start nur die Rohstoffe (Kohle, Erz, Rohöl, Wald und Bauernhof) vorhanden sind. Eine der Erzgruben wollte ich per Bahn anbinden. Nur hat der Zug nie was abgeholt, obwohl es eine Verbindung zum Stahlwerk gibt. Ein Klick auf den Bahnhof zeigt es dann:

    Die Grube ist nicht im Einzugsbereich, obwohl beides unmittelbar nebeneinander liegt.
    Die LKW.Station ist weiter weg, aber die hat die Grube im Einzugsbereich.

    Also müssen doch LKW das Erz ranschaffen. Ich vermute, es ist die Länge der Straße zwischen Station und Betrieb. Ist die zu lang, ist der Betreb nicht im Einflußbereich, auch wenn beides unmttelbar nebenenander liegt.
    Die Anzeige für den Einflussberiech fehlt leider gänzlich, wenn es um LKW-Stationen neben dem Bahnhof geht. Von meinem Stahlwerk wird nur Schlacke abgenommen, aber keine Stahlträger, obwohl die zu einem Bahnhof gefahren werden, neben dem eine Maschinenfabrik und eine Warenfabrik stehen mit LKW angebunden. Das kommt jetzt in Gange, nachdem ich die LKW-Station auf die Bahnhofsseite mit dem Straßenanschluss verlegt habe. Ein zweiter Straßenanschluss ging da leider nicht wegen Konflikten bei der Terrainangleichung...


    Gibt es noch einen Weg, um beim oder gleich nach dem Bau zu sehen, ob hier die Einflussbereiche stimmen?
    Wenn man es erst merkt, weil irgendeine Produktionskette nicht läuft, wird das sehr mühsam.


    Gruß
    Carbonunit

    Ich hol das nochmal hoch...


    Also ich habe in meinen Welten das Besucherschwein eingesetzt, als Mod im Steam-Workshop zu finden. Da gibt es Assets wie die Kirche oder oder eine Burg irgendwo in den Bergen als Grund, um eine kruvige Bergbahn da hoch zu bauen, wo dann Triebwägelchen, wie der Rübezahl (ET 89) oder der Gläserne Zug fahren. Das Schweinchen fungiert als Geschäft und ich habe 80 Besucher eingestellt, also das her mögliche Maximum. EInen Massenansturm hat das bisher nicht gegeben, meine Züglein werden selten mal voll, aber es kommen immer ein paar Sims da hoch.
    Ihr redet hier von Steinen, statt Schweinen... Gibts da noch andere Mods und haben die dann höhere Zahlen?

    Hallöchen,


    also mir würde schon reichen, wenn man die Kamera bei der Mitfahrt auch mal etwas schwenken könnte, also mal zur Seite gucken oder vom Dach aus nach hinten, so we z. bei Railway Empire. Wenn die Welt gebaut ist, dann ist die Führerstandsmitfahrt mein liebster Zeitverteib. Auch sonst mal Zwischendurch oder als Abnahmefahrt für neue Strecken. Aus der Perspektive sieht man nämlich gut, ob noch irgendwo was fehlt.