Beiträge von Ulli@23

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    Da hast du dir mit der Stadt ja was vorgenommen. :thumbup:;) Aber es gefällt. ( Und ich hab ein paar Ideen zum klauen 8o)

    Moin Leute


    Nach löschen der alten Version, herunterladen und installieren der neuen Crasht das Spiel, sobald ich im Spiel auf dem Mini-Instriebutton drücke.

    Ich lande dan auf dem Desctop mit folgender Fehlermeldung.



    stdout.txt hab ich angehängt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (16,34 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :thumbup:

    Hab ich gerade mal angetestet mit den Maschinen. Läuft hervorragen bei den Mini Industrien.

    Auch der Consumer mit den Ziegelsteinen geht.



    Ich habe es eine weile Laufen lasen und etwas hin und her gebaut um zu sehen ob es Probleme gibt. Außer das ich mit Macchien zugeschüttet wurde gab es keine. ^^

    Ich hoffe das auch "Kohle" noch den Weg in den Mod findet. Wegen der Assets Zeche und Kraftwerk.


    Ohne die Fertigprodukte kann ich leben. :)



    Beim Einbau des Consumer in eine Stadtlandschaft macht diese Art Straßenanschluss Schwierigkeiten da die Kreuzung soviel Platz wegnimmt.

    Ist es Möglich den Straßenanschluss Quer zu nehmen so das man ihn in eine durchgehende Straße einfügen kann?

    Das der Trabi in der Kurve stand, während ich auch die Stopptaste gedrückt habe war Zufall. Das Habe ich aber Gerne mitgenommen. Vielleicht ein in die Niederlande exportierter, oder es ist Trabi-treffen und die Sims haben sich in der Zeit geriert.:S



    Die Blumen sind so eine neumodische Neuzüchtung und wachsen fast überall. ^^

    Ist wahrscheinlich ein Fehler im Mod. Nur die Gelben leuchten so. Ich weis aber nicht wie man das Anpassen kann.

    Aber ein ähnliches Problem hab ich mit den Signalen von Sebbe. Die erscheinen mir als zu Dunkel.

    Danke für die schnell Rückmeldung:thumbup::)

    und sorry das ich erst so spät antworte aber ich habe diese Woche Spätschicht.


    Hallo,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann suchst du so etwas https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1756164474 aber für die Städte die die Produkte annehmen?

    Warum nutzt du nicht diesen MOD https://steamcommunity.com/sha…985255&searchtext=agunter aus Tpf1?
    Du konvertierst ihn dir und dann fordern die Häuser die Waren an, somit hast du eine funktionierende Kette.

    Die beiden Mods kenne ich nicht, aber ich werde sie mir definitiv anschauen. So wie ich es beim Lesen verstanden Habe löst der erste Mod zwar nicht das von mir oben beschriebene Problem aber ich habe trotzdem eine Idee wie ich den verwenden könnte.:)

    Das geht in die Richtung die ich meinte. Ein Mod den man wahlweise als kleiner Im-Export, eine kleine Fabrik, oder schlicht als Verbraucher von Gütern in der Stadt mit den vielen guten Assetes nutzen kann.

    Hallo



    Ich spiele TPF2 ohne KI um dem wilden Stadtwachstum zu entgehen. Leider kann ich so die Warenketten nicht bis zum Schluss schließen da die meisten frei setzbaren Stadtgebäude keine Wahren annehmen. Ich habe mich schon ein wenig zu diesem Thema durch das Forum gelesen und scheinbar scheint dies schwierig umzusetzen zu sein.

    Ich hätte daher die Frage ob man nicht "kleine Industrien" in Form von Assets mit der Funktion Im- und Export anstelle der Häuser setzen kann. Qasi ein Im- und Experthof der so verkleinert wurden das er nur noch einen kurzen Straßenanschluss mit einem Asset ( z.B. Lampe, Mültonne, usw ) hat. Beziehungsweise bei dem man im Menü einstellen kann was er für ein Industrie er sein soll. Dies wäre sehr hilfreich um einige Tolle Assets wie z.B die Tankstelle, die Zeche, Burgen, usw. mit einer Funktion zu versehen.

    Eventuell könnte man auch später damit Post und Müll für Yeaol`s Industriemod generieren.


    Leider bin ich nur Spieler und habe keine Ahnung wie man einen solchen Mod erstellt.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.


    Gruß


    Ulli@23

    Und dann hab ich noch erste kleine Schönbau Ecken und eine Übersicht.^^Ich hoffe es gefällt euch.



    Übersicht mit bisherigen Baustand.



    S-Bahnhalt am Hauptbahnhof




    Eine sehr ruhige Ecke am Stadtrand.:)



    Wehe wer bei Abbiegen nicht blinkert.^^

    Der nächster Abschnitt ist Seestadt Zentrum, Altstadt und alter Hafen mit Zitadelle.





    Die Hauptstraße mit der alten unteren Wehrmauer. Die Altstadt soll oberhalb das Flusses auf einem Plato entstehen. Der Bahnhof liegt außerhalb des alten Stadtkerns am alten Hafen und bildet das neue Standzentrum.



    Die Zitadelle entsteht. Danke an JoeFried. Die ist mit seinen Mods entstanden.


    Der alte Hafen entsteht. Irgendwas muss die Zidadelle ja bewachen.^^


    Marktplatz, Kirchen und das Fußballstadion sind gesetzt.

    Moin.


    Da ich nun eine Neue Karte angefangen habe, und ich hoffe diesmal meinen Rechner nicht zu überfordern, und hoffentlich ein gutes Modsetting zu haben, möchte ich ein eigenen Threat anlegen.



    Thema ist ein Flusstal in relativ bergigem Gelände.

    Mapgröße ist: Größenwahnsinnig in 1:3

    Bis jetzt wurde auf die KI verzichtet da sie auf der altem Map zu stellenweisen Diavortrag führte.

    Bisher sieht die Planung im Flusstal 3 Linien vor. 1 Links des Flusses, 2 Rechts, davon eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Also relativ Klassisch.^^

    Was die Bergwelt angeht bin ich mir noch nicht so sicher ob nur Zubringerstrecken, oder ob es auch eine Hauptstrecke geben soll.



    Wer meine Alten Bilder im Sammelthreat gesehen hat wird ein paar Sachen in der neuen Map mit der Zeit wiedererkennen. Es ist mir ein wenig schade um den Stausee und die Burg Falkenstein.

    Deshalb werden die auf der neuen Map mit Sicherheit auch ein neues Zuhause bekommen.



    Das ist das nördliche Kartenende. Hier soll am Seeufer die erste Stadt entstehen. Rechts oben im Bild ist der Stausee schon mal angelegt.



    Der Stausee befindet sich im Gebirge. Ob und wie man das Gelände noch ausschmücken kann ist noch offen. Ich bin für Ideen offen.;)



    Das südliche Kartenende. Auf der Landspitze neben den Flussdelta ist Platz für die zweite Stadt. Gestaltung ist noch offen.

    Nachdem Ich auf der altem Mapp durch das KI Wachstum der Städte zimliche Probleme bekommen habe, habe ich eine Neue Map angefangen. Diesmahl bis jetz noch komplett ohne die KI.

    Zwar läuft die alte Mapp noch, jedoch in den Bereichen der großen Städte nur als Diavortrag.||


    Dennoch gibt es schon ein paar Eindrücke von der neuen Mapp.

    Größe: Grössenwahnsinig in 1:3, 8)

    mit deutlich weniger und kleineren Orten, ;(

    bis jetzt ohne die KI.



    Das soll der neue Hauptbahnof am nördlichen Kartenende werden.


    Andere Blickrichtung ( ... und Brücken können fliegen)^^



    Links ein Teil der alten Stadtmauer mit Wassergraben, rechts soll mal Neubaustadt werden.


    Altbaustrecke mit Abzweig. Darunter die Neubaustrecke.