Ebenso Glückwunsch von mir.
Beiträge von Ulli@23
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Das Team der Transport-Fever Community
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Danke. Ich werde mahl mein Glück versuchen. Ich habe leider keine erfahrung im Modden und freue mich schon wenn eich einen Mod aus TPF konvertiert bekomme.
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Nach mehreren Stunden Arbeit ist nun endlich ein einziges Haus fertig, aber dafür in einer Wahnsinnsqualität! Ist übrigens das erste Mal, dass ich "Schönbau" betreibe, aber aufgrund der großen (und umfangreichen) Karte im Zusammenspiel mit einem etwas stärkeren Laptop möchte ich nur wenige Häuser gezielt setzen, und die KI komplett verbannen.
Moin ShadowAustria
Deine Arbeit gefällt mir gut und auch die Perspektive deiner Bilder. Ist nicht immer einfach alles so zu erwischen.
Ich habe auch erst mit TPF2 angefangen Schönbau zu betreiben und experimentiere mit der KI noch herum. Bisher hab ich versucht mithilfe des Stadteditor, dem Verriegeln der Straßen und der Straßenmod von
Marcolino26 die KI davon abzuhalten meine Gebäude zu überbauen. Mit mäßigem Erfolg. Hecken und Zäune helfen auch.
Ich habe dann gemerkt, dass wenn man ein bisschen Abstand zu KI-Stadt hält es dann ganz gut läuft, auch wenn die KI-Stadt an meine langsam heranwächst.
Ich muss zugeben, das ich zu Faul bin komplette Städte selber zu bauen. Außerdem fehlen dann die verschiedenen Verbraucher von Gütern oder ich bekomme sie nicht gesetzt.
Hallo qwert.
Du verwendest auf deiner TPF2 Map viele schöne Gebäude mit Steinoptik. Ich denke, die würden sich auch ganz gut bei meiner Altstadt machen. Ich habe da nur mit dem Mod von Siri und dem Mod gearbeitet der die
Standardgebäude aus der Epoche 2 und 3 zu Verfügung stellt. Welcher Mod ist das den du verwendest?
Die Häuser von Siri sind sehr gut aber leider ein bisschen zu modern. Es gibt Ecken meiner Altstadt, die deshalb aussehen als hätten sie da Bomben hingeschmissen und dann ganz schnell nach dem Krieg die Lücken wider gefüllt.
Aber die Stadtmauer ist stehen geblieben.
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Ja das finde ich auch, von den Bildern gefällt mir nämlich deins am besten
Danke für die Lorbeeren.
Es gibt auch noch einen nächsten Monat und und villeich bekomme ich es ja dann hin dem Bild den richtigen Namen zu geben.
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Am Wochenende war ich auser Haus und hatte daher keine Zeit bei TPF2 weiterzumachen.
Erst heute ging es weiter.
Holzroller auf Altbaustrecke.
Neubaustrecke mit IC.
... und in die Gegenrichtung
Dann Hab ich noch ein paar neue Fotostellen in der Altstadt von Ratzeburg.
Das Alte Arsenal von Ratzeburg
Noch ein paar Bilder von der Strecke.
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Jo das glaube ich auch. mahl ne Frage. Für TPF1 gab es es ja viel Günzeug als Asset. ist es schon jemandem gelungen das in TPF2 zu konvertieren?
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Schade. Ok das nächste mahl.
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Öh,... war ich beim einreichen zu spät??
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Moin
Das ist keine Stützmauer. Das ist der blaue Blechzaun aus der Zaunmod um die Durchfahrtsgleise von der Einfahrt des Güterbahnhof zu trennen.
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Hallo Leute.
Ich habe immer wieder auf Bildern von euren TPF2 Spielen Wartungsstege für die Bahn gesehen. Könnt ihr mir verraten wo ihr die herhabt?
Außerdem möchte ich ein paar Basteleien von mir Vorstellen.
Das ist mein erster Versuch einen mittelalterlichen Stadtkern nachzustellen.
Mit der Burg Falkenberg bin ich schon ganz zufrieden. Aber es fehlt mir noch so eine Art Kräutergarten und ein Kiosk oder so was ähnliches was auch stilistisch passt.
Außerdem habe ich an meiner freien Version von "Dresden" weiter gebastelt.
Alle Linien müsse irgendwo hinführen. Das halb braucht es eine dritte Stadt.
Ich habe mal etwas mit dem Breiten der Bahnsteige gespielt. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das so lassen kann.
Im Moment hab ich nur relativ kurze Züge im Einsatz.
Und zum Schluss noch ein paar Bilder von unterwegs.
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Genau. Oder sowas wie beim Bahnhof Neu Ulm.
https://de.wikipedia.org/wiki/…of_Neu-Ulm_P%2BR_2018.jpg
https://studio5555.de/bahnhof-neu-ulm-nu21/Den dazugehörigen Bahnof gibs ja als Mod bereits.
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Nachdem ich das Video von der Gamescom gesehen habe hätte ich direckt noch einen Wunsch oder Mod vorschlag. Tunnel in Senkkastenbauweise.
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Sorry da habe ich mich etwas quer Ausgedrückt. Ja das habe ich gelesen das die Ortschaften nur noch 2, daführ aber unterschidliche Bedürfnisse haben. Ich meinent eher 2 Orschaftstypen oder Ortschaften mit unterschidlicher Wachstumsrate.
Ich frage mich allerdings warum nur 2 Bedürfnisse. Belegte Semmeln und Energie ( Kohle, Spritt) brauchen eigendlich alle. Bei den anderen Produckten ist das ja Ok je nach dem was mehr überwiegt. Comerz oder Industrie.
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prima Liste. Eine Bessere Fahrzeug und Zugbeeinflussung, Verschieden große Siedlungen ( Städte, Dörfer) mit unterschidlichen Bedürfnisen wäre auch mein Wunsch.
Ist die Idee mit den ausbaubahren Stationen ( Restaurant, Kiosk, usw:) vom TransportGigant? -
ich glaube nicht das wir die von mit vorgeschlagenne Funktion gleich betrachten,
denn ich vetstehe nicht wiso du glaubst das das die Züge sekundengenau getacktet werden müssen.Der Auslöser wird ja erst betätigt wenn der Zug mit einem Eintrag im Fahrplan für diesen Auslöser über diesen fährt. Wann der da an diesem Auslöser ankommt ist doch egal. Und er schaltet dann ja auch nur den Timer für das eine Signal.
Das ganze ist ja gerade für Strecken mit vielen Linien darauf gedacht.
Unterschiedliche Ladezeiten sind egal da die Züge ja im Bahnhof stehen und keine Auslöser betätigen.Ich habe gerade deine letzten Beitrag nochmahl gelesen. Die Funktion die ich Vorschlage ist optional für die Signale und greift auf das bestehende Wege und Signalsysten von TpF zurück.
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villeicht ein Tema für einen Mod.
@Ulli@23 ich glaube ich könnte mit der Timerlösung nichts anfangen. Das würde bei mir zwangsläufig zu Stau führen und aus der wirtschaftlichen Sicht des Spiels macht es eigentlich keinen Sinn einen Zug auf Zeit vor einem Signal versauern zu lassen.
Wiso Staus? Eigendlich wolte ich je welche verhindern.
Und bei einem Prio system wurden die langsameren Züge ja auch warten bis der schnellere durch ist.Schönbau ist ja nochmahl ein anderes Tema.
Gleisvorfelder könnten sinvoll in Linien eingebaut werden. In kombination mit dem Stationen Zick-zack Mod liesen sich Züge abstellen und wider zurück auf die Strecke schicken.AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @Ulli@23
Mfg Sebastian -
Das mit Prioritäten zu lösen habe ich mit am Anfang auch gedacht. Jedoch muss man dafür im Wege und Signalsystem von TpF einiges ändern. Auch kann ich mir vorstellen das es resurcenlastig auf der CPU wird wenn ich viele Verzweigungen in mehreren Blockabschnitten habe. Besonders wenn viele Züge fahren.
Wenn ich aber mit Timer und Auslösewegpunkt arbeite kann das Wege Signahlsystem ansonten bleiben wie es ist.Auserdem kann ich beliebig viele Blockabschnitte zwischen dem Signal mit Timer und den Auslöser packen.