Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge.
Grundsätzlich wäre es wichtig das late Game interessanter zu gestalte. Sobald man eine gewisse Größe im Spiel erreicht hat wird es langweilen. Deshalb wäre ein paar buff oder nerf hilfreich. Zum Beispiel:
- Haltezeiten sind abhängig von der Differenz zwischen dem Fahzeugeinstig und dem Bahnsteig und der Anzahl der Türen. So das man zu Optimierungen die Stationen umrüsten muss.
- Kraftstoffe. Besonders der Traktionswechsel könnte das Spiel langfristig interessanter machen. Von Getreide auf Kohle, Kohle auf Diesel oder Strom, Diesel auf Wasserstoff.
- anpassbare Schwierigkeiten. Z. B: Kraftstoffe: einfach = wie bisher, Mittel = die Kraftstoffe werden durch die Fahrzeuge verbraucht. Sobalt sie verbraucht sind werden diese zu den Fahrzeugen gebeamt. Beamen ist aber teuer. Schwer = nach Verbrauch der Kraftstoffe wir die Höchstgeschwindigkeit auf 40% reduziert.
- Schüler / Studente : reduziert die Anzahl der zu berechnenden Routen.
- Die Sims sollten auch die Oma oder ein Kino besuchen. Der Rhythmus sollte einstellbar sein. Z.B. im Verhältnis 1/5 im Vergleich zum normalen Umlauf.
- echte Überholmöglichkeit für Autos und Eisenbahn mit Priorisierung der Linien.
- programmierbare Signale und Ampeln.
Ich hätte noch ein paar mehr Vorschläge aber das wird zu viel. Die oben genannten wären mir aber Wichtig genug um ein TPF3 zu kaufen.
Für den Fall das ich Punkte von anderen Usern wiederholt habe, soll dieser Post deren Vorschläge bekräftigen. Vielleicht hilft bei der Auswahl bei UG, wenn bestimmte Punkte häufiger genannt werden.