Beiträge von Ulli@23

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ja es geht, aber nicht zielgerichtet sondern nur zufällig. Wenn z.B. der zu überholende Zug im Ausweichgleis steht und der überholende Zug rechzeitig in das Hauptgleis einfährt. Überholbahnöfe mit merhren Gleisen sind nicht Möglich.

    Ebensowenig Überholvorgänge in Abhänigkeit von der Pioritöt der Linien (z.B nach Zeit,Höchsgeschwindichkeit, Ladung ect.). Auto und LKW´s können garnicht überholen.

    Funktioniert super und erleichtert die Suche ungemein. Eine Frage hätte ich noch. Mache Assetsymbole werden nicht von dem weißen Rahmen umrandet wenn man das Asset anklickt.

    Liegt das daran das die Kategorien anders heißt als der Pfadname der Asset?


    @Admin, ich denke das das Labels des Thread auf Vollständig geändert werden kann.

    Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge.

    Grundsätzlich wäre es wichtig das late Game interessanter zu gestalte. Sobald man eine gewisse Größe im Spiel erreicht hat wird es langweilen. Deshalb wäre ein paar buff oder nerf hilfreich. Zum Beispiel:

    - Haltezeiten sind abhängig von der Differenz zwischen dem Fahzeugeinstig und dem Bahnsteig und der Anzahl der Türen. So das man zu Optimierungen die Stationen umrüsten muss.

    - Kraftstoffe. Besonders der Traktionswechsel könnte das Spiel langfristig interessanter machen. Von Getreide auf Kohle, Kohle auf Diesel oder Strom, Diesel auf Wasserstoff.

    - anpassbare Schwierigkeiten. Z. B: Kraftstoffe: einfach = wie bisher, Mittel = die Kraftstoffe werden durch die Fahrzeuge verbraucht. Sobalt sie verbraucht sind werden diese zu den Fahrzeugen gebeamt. Beamen ist aber teuer. Schwer = nach Verbrauch der Kraftstoffe wir die Höchstgeschwindigkeit auf 40% reduziert.

    - Schüler / Studente : reduziert die Anzahl der zu berechnenden Routen.

    - Die Sims sollten auch die Oma oder ein Kino besuchen. Der Rhythmus sollte einstellbar sein. Z.B. im Verhältnis 1/5 im Vergleich zum normalen Umlauf.

    - echte Überholmöglichkeit für Autos und Eisenbahn mit Priorisierung der Linien.

    - programmierbare Signale und Ampeln.


    Ich hätte noch ein paar mehr Vorschläge aber das wird zu viel. Die oben genannten wären mir aber Wichtig genug um ein TPF3 zu kaufen.

    Für den Fall das ich Punkte von anderen Usern wiederholt habe, soll dieser Post deren Vorschläge bekräftigen. Vielleicht hilft bei der Auswahl bei UG, wenn bestimmte Punkte häufiger genannt werden. :)

    Diese Maps habe ich selbst erstellt. Aber ich habe sie während des Bauens verändert. Die ursprüngliche Maps ist wahrscheinlich nur zu 80% mit der jetzigen identisch. Es fehlen halt sämtlichen Nebentäler des Haupttahl. ( Ich habe da ein wenig geschummelt. Die Radien der Täler sind der Gleisgeschwindigkeit angepasst und nicht umgekehrt. 8o )


    Da ich noch auf Arbeit bin schaue ich heute Nachmittag, ob ich die original Map noch habe.

    Neulich auf dem alten Industriebahndamm in Karlsfurt.


    Eigentlich quietscht und rummpelt es schon sehr laut bei jeder Fahrt. Aber irgendwie hatte noch keiner Zeit zum sannieren des alten Dammes.



    Der nächste Schönbauabschnitt: Die erste Flußschleife.

    Der war früher schon der perfekte Platz um Zoll von den Schiffen abzuzwicken.


    Und wie man sieht kahm reichlich Kies dabei herum.




    Heute muss das anders gehen. Deshalb ist Tag der offen Tür auf der Bastion Anton. Nebenbei lassen sich prima Würstchen verkaufen.




    In den Kassematten der Bastionen Anton und Berta ist reichlich Platz für die Besucher.



    Max testet schon mal wie gut man den Parkplatz beschießen kann.



    Zum Tag der offen Tür geht es mit historischer Ganitur, gezogen von der guten alten E18.

    Was OP eigentlich will, ist aber gar nicht mal soo schwer, wenn ich es richtig verstehe nur eine Markierung des Kategorie Symbols bei Nutzung der Suchfunktion. Pauschal würde ich die Modbarkeit auch nicht sofort ausschließen. Zumindest hat eis_os die Dateinamen zur Beschreibung hinzufügen können, die Kategorie könnte man bei Assets auch noch dazuschreiben lassen.


    Wenn es darum geht, die Datei(namen) von bereits verbauten Assets / Konstruktionen zu ermitteln, hilft Advanced Statistics weiter.

    Ich hatte mir das eigentlich noch einfacher gedacht. Mir ging es eigentlich nur darum, das Symbol unter dem das Asset zu finden ist, hervorzuheben oder in einem extra Fenster anzuzeigen, wenn ein Asset aus der Suche angewählt wurde. Im Prinzip : unter welchen Symbol finde ich das gefundene Assed. Mehr erstmal nicht.

    Eventuell kann man so zu Teil die von dir beschriebenen Probleme umgehen. Denn zu jedem Asset muss das passende Symbol ja hinterlegt sein.

    Hallo allerseits.



    Ist es möglich die Assetsybole der Modder farblich ( oder so änlich ) hervorzuheben wenn man ein Asset verwendet?

    Hintergrund der Modanfrage ist, dass es sehr unübersichtlich im Menü wird wenn man viele Mods installiert hat. Meistens vergisst man

    hinter welchen Symbol sich nicht so häufig genutzte Assets verstecken. Meistens findet man diese dann über die Suche. Meistens gehören zu den

    Mod auch änliche aber dazugehörige Assets, die mann aber nicht findet under nicht weiß wie sie heisen.

    Daher währe es hilfreich wenn im Assetmenü das Sybol des Modders zum Beispiel anders farbig hintelegt wird wenn man ein Assed in der Bauauswahl anklickt.

    Man wüsste nun unter welchem Symbol man suchen kann.


    Ich möchte deswegen nach eine Skripmod anfragen der dieses anzeigen kann.

    Ich hatte am Wochende mal wider etwas Zeit zum Basteln.


    Un weiter geht es im Flusstahl.


    Nächster Halt ist eine Kleinstadt mit teilweise erhatenner Stadtmauer und Schloss und etwas Industrie. Hier hat der Fluss das letzte mal Plaz bevor es zwischen die Berge geht.




    Über der Insel mit Stadt thront die alte Feste des Ritter Runkel.




    Damit die alte Burg nicht auf die Gleise kippt, hatten die Ingeneure und Handwerker reichlich zu tun. Der halbe Felsen muste abgeraben werden, nur eine Stützmauer brachte weiteren Halt.

    Die BR155 wartet noch auf dem Überholgleis. Der Kaffee ist noch nicht fertig. 8o




    Kaffee gibt es auch reichlich im alten Hafen.




    Bauer Maier diskutiert mit dem Sohn wegen des neuen Traktors. Wenn die Dinger noch größer werden passen sie nicht mehr duch die Unterführung.




    Die alte Unterfürung ist perfeckt für Trainspotter. 8)




    Der Kaffee war doch noch rechzeitig fertig. Es konnte also weiergehen.




    Hallo Leute,


    auch bei mir ging es ein bischen weiter. Diesmahl mit den Schönbau.

    Nachdem der Turmbahnhof Siegfiedburg betriebsbereit war benötigten die Sims ja auch ein Platz zum wohnen.



    Ausfahrt das IC aus Siegfriedsburg. Von hier an wird es bergig und die Bahn mus sich an den Fluß halten.



    Im Hafen wird noch Kohle verfeuert. Aber bald werden auch hier die Erneuerbahren einziehen.



    Eine private BR155 wartet auf die Ausfahrt.



    In einem Seitentahl des Flusses reicht der Platz gerade mahl für ein Sägewerk mit Wassermühle und ein paar Weiden.


    Zur Stromgewinnung für das Sägewek braucht es reichlich Wasserkraft und damit einen Damm.

    Die 234 holt gerade die nächsten Bretter ab.


    ... etwas Nebenbahnromantik.



    Weiter oben im Tahl wird es richtig wild.

    Das bedeutet das mit den Vanillastraßen wie im Car Parks nur die eine Einbahnstraße mit paralen Parkstreifen möglich ist. Weil ansonsten die Lanes immer in der Mitte der jeweiligen Spur laufen.


    Es brauch also eine Spur mit abgeschaltetten oder ungenutzen Lanes für die Parkstreifen.


    Wenn sowas möglich währe währe das echt super.