Beiträge von Ulli@23

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    @wunder99

    Das habe ich bereits getan.

    Ich beziehe mich mahl auf den kleinen Austausch zwichen Pluesch, WernerK und mir selber. Meine kleine Bastelecke post nr: 415 bis 426


    Im ergebis kam das dabei heraus:

    Zitat von Ulli@23

    Verstehe ich das richtig das die Lanes an die Breite der Straße, und nich an die Mitte der einzelnen Fahrspuren gebunden ist? Ich meine, wenn die Straße z.B. 6m Breite ist, die Anzahl der Lanes beträgt "numLanes = 2" , dann verteilen sich die Lanes auf je 3m und wenn " numLanes = 4 " auf je 1,5m? Und den abstand der Lanes kann ich nicht auf z.B. 3m festsetzen egal wie breit die Straße ist?


    Zitat von WernerK

    Yep! Und alle Fahrspuren sind immer gleich breit. Nur die Breite der Gehwege/Seitenstreifen kannst du unabhängig davon verändern, aber auch immer nur beidseitig. Du kannst auch die Straße oder beide Gehwege entfernen, indem du die Breite auf Nullkommanullirgendwas setzt; glatt Null ist nicht erlaubt, und Fußgänger werden immer auftauchen. Ach ja, und Masten für die Straßenbahn stehen immer am äußeren Rand der Gehwege. Gelegentlich ist das doof. ;)





    Parkstreifen für Autos hatte ich vor kurzem in dem bereich Modanfragen angesprochen. Leider geht das mit den Vanillastraßen nicht, weil die Art wie die Anzahl der Landes und die Breite der Straßen berechnet wird, dies verhindert. Wenn dein Mod das könnte würde das optisch sehr viel für TPF2 bringen. Denn Städte ohne Straßen mit Parkstreifen gibt es nicht. Ich möchte mich deshalb der Bitte von IbisCitea anschließen. :)

    Super Mod.:thumbup: Ohne diesen fehlt in kleinen Dörfer was. Häufig stehen ja hier in

    god old Europe die Bauernhöfe in den kleinen Dörfern und Vororten.


    Wenn man diesen Mod nun mit den Miniindustrie-Mod kombiniert bekommt man richtig

    Leben auf die Karte. Das Getreide muß ja vom Aker zum Bauernhof, dann per LKW oder Bahn zur Mühle,.... ^^

    Verstehe ich das richtig das die Lanes an die Breite der Straße, und nich an die Mitte der einzelnen Fahrspuren gebunden ist?

    Ich meine, wenn die Straße z.B. 6m Breite ist, die Anzahl der Lanes beträgt "numLanes = 2" , dann verteilen sich die Lanes auf je 3m und

    wenn " numLanes = 4 " auf je 1,5m?

    Und den abstand der Lanes kann ich nicht auf z.B. 3m festsetzen egal wie breit die Straße ist?

    Ulli@23 hier bitteschön, kannst die selbst so platzieren wie Du sie möchtest.


    Parking Decals


    PS: Wenn Ihr eine Strasse vermisst, wo auch rein sollte, dann bitte hier schreiben. Oder wenn Ihr noch andere Ideen habt oder Verbesserungen, natürlich nur wenn es auch machbar ist, auch hier reinschreiben. ;-)

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.


    Leider ist das nicht das was ich meine. Und ja, die Mod habe ich bereits installiert und nutze sie intensiv für Industriegebite mit großen Abstellflächen.


    Ich meine eher Straßen wie diese hier.

    Achtung, Google Map link: https://www.google.com/maps/@4…,190m/data=!3m1!1e3?hl=de


    Solche Straßen lassen sich mit der von dier vorgeschlagennen Mod nicht Darstellen.

    Von der mitte der Straße aus betrachtet kommen erst die Fahrspuren, dann der Parkbereich, dan der Fußweg. Sonnst laufen die Ki-Bewohner von TPF2 durch die Autos. ^^

    Zwar gibt es auch noch die Mod Car Parks https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=2078278268

    die zumindest die schmale Einbahnstraße enthält. Somit lassen sich kleine verwinkelte Ecken gut darstellen. Aber für die großen Straßen fehlt das.

    Bisher behelfe ich mir da so mit kleiner Anwohner Straße + Durchgangsstraße.



    Das passt natürlich nicht Überall.

    Währe es den daher möglich eine 4 oder 6 Spurige Straße so zu zu erstellen das die fahrenden KI-Autos sowie die Lienienfahrzeuge nur die Mittelspuren nutzen, während man die zwei Außenspuren mit allerhand Assetz zubauen kann?

    ( Z.B. Parkplätze, Baustellen, ausenbereiche Restaurant, Bäume, ect.... )


    Danke

    Deine Straßen gefallen mir, und die verschiedene Varianten kann man im Schönbabau immer gut gebrauchen. :)

    Was ist aber in TPF2 vermisse sind Straßen mit Parkstreifen. Zum Beispiel für Assed Autos. Es gibt zwar eine Einbahnstraße in einer anderen Mod, aber die taugt nur für verwinkelte Nebenstraßen. Es gibt, oder zumindest ich kenne keine normalen Straßen oder Hauptstraßen.


    Währe es möglich solche Straße mit Parkstreifen mit einzufügen?

    Was ich noch interessant fände wären Treppenaufgänge als endmodul, wie die Reisendenendübergänge, nur zu einer tieferliegenden Strasse bzw. Unterführung.

    Schau dir dazu zB mal den HP Duisburg-Schlenk an.

    Also keine Abgänge in der Mitte, sondern direkt am Ende des bahnsteigs.

    Das gleich gäbe natürlich dann auch noch auf Brücken, dürfte allerdings nochmal komplexer sein.

    Also Bauen kann man das jetzt schon. :)

    Unter zuhilfenahme von der Treppen Mod, und Jofieds Dambau Mod.

    Hallo Leute.

    Ich melde mich auch mahl wider nach längerer Zeit.

    Da uns @lennardo97 ja in seinem Bahnsteige der DB Thread gebeten hat ein paar Bilder hochzuladen, was wir mit seinem Mod so anstellen und ich eine neue Map angefangen habe, will ich dem gerne nachkommen.^^

    Nebein, meiner Meinung nach einer der wichtigsten Mods für TPF2 zum Schonbau.


    Bisher hab ich grob 8 Stunden an der Map gebastelst, daher noch alles im Rohbau.


    Der Neue HBF...


    ... mit einem ersten Versuch von zwei Doppelbahsteig und...


    ... Kopfbahnhofanteil. Inklusive großzügen Wartebereich.



    Dann: Neu Steinfurt. Aus Platzgründen als Turmbahnhof. :) Dank DB Bahnsteige Mod mit funktionierenden Lanes. ( Die Simms müssen nicht die Straße runter rennen. ) ...


    ... in Kombination mit Dambau- und Treppenmod.




    Kreutztahl hat bereits seinen Bahnhof und Hafen, ( Stadtmauer, und Obstwiesen fehlen noch )...


    ... genauso wie Kloster St. Martin.

    ah ok:thumbup:


    Es gibt (glaube) im Lexikon aber eine Anleitung wie du sie entfernen kannst.

    Danke für die Info. Das hat funktioniert. Ich habe beim Starten zwar immer noch die Meldung das 3 Texturen und 3 Materialien fehlen aber die Würfel sind nicht mehr da.:)


    AdminEdit: Doppel-/Mehrfachbeiträge zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

    Danke für die schnelle Info.


    Das nächste mahl werde ich die Stdout.txt als zip packen.


    Ich habe gerade nochmal eine neue Karte erstellt nur mit Nep 1.9 und Advanced Statistics 1.12.


    Da tritt der Fehler nicht auf.


    Wenn die Würfel alle auf einer grünen Wiese liegen dann wird es wahrscheinlich ein Mod sein der Bäume, Blumen, Stein oder sowas enthalten hat. Hast du sowas deaktiviert in letzter Zeit? In der stdout konnte ich da nix finden.

    Die Map ist komplett neu so erstellt.

    Hallo zusammen.



    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich bei einer neuen Map lauter Platzhalter Würfel habe.

    Die Karte ist neu. Lediglich ein paar Gleise sind bereits verlegt. Es sind keine Städte oder Industrien vorhanden.



    Leider werde ich nicht so ganz schlau aus der stdout.txt

    1. Ich denke die Stdout.txt ist viel zu groß. So groß, das ich die Datei leilen musste um sie hochladen zu können.

    2. Auserdem verstehe ich einige der Fehler nicht. Z.B. den mit dem 'Km Db-Assets Fahrkartenautomat' ( Zeile 5783 Spalte 14 in der stdout Teil 2 )

    davon gibt es aber ja noch mehr.

    3. Welcher ist der Fehler der die Würfel verursacht und wie stelle ich in ab.

    4. in der stdout Teil 3 sind viele ERROR und Warnings. Fehlen da Mods?



    stdout Teil 1.txt    stdout Teil 3.txt    stdout Teil 2.txt


    Das Spiel läuft flüssig und stürzt nicht ab.

    Ich habe bloß über 1 Million Würfel in der Gegend herumliegen.

    OK danke


    Jetzt läuft es.


    Ich habe nochmahl die Mods kopiert, umbenannt und eingefügt. diesmahl hat es geklappt, und die felende Mod wurde in erweiterte Einstellungen angezeigt.

    Gleich mahl weg damit.


    Echt danke euch. Ich dachte schon ich müste eine Schönbaumap mit 120h bastelzeit wegschmeisen. ^^