Du musst sie selber konvertieren. Hier gibts die Anleitung:
Bauanleitung zur Konvertierung der Schweizer Lichtsignale
Beiträge von Jony76
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Hallo HansVader, ich habe beide mods erfolgreich konvertiert. Vielen Dank für deine Arbeit und die tolle Anleitung. Was mich stört ist wie die LEDs auf den Signalen Typ N aussehen wenn man ein wenig davon wegzoomt. Ich gehe davon aus, dass es damit zu tun hat, dass TF2 das erste Spiel der Reihe ist, dass "Licht" kennt. Weisst du wie ich das anpassen muss, damit es nicht so komisch aussieht?
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Nach weiterem herumtüfteln habe ich herausgefunden, dass schritt 1 nicht nötigt ist. Lediglich den Code einzufüguen (schritt 2) reicht. Das gilt für alle EW4 von Jansch. Der code ist jeweils nach dem letzten Meschid block einzufügen. (vor dem "name = "rootnode"," block)
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Vielen Dank HansVader für deinen Tipp. Dank dir hat es endlich funktioniert. Ich werde nun probieren das ganze für kommende generationen festzuhalten.
Wie gesagt habe ich den mod zuerst konvertiert. ganz normal. danach habe ich zwei schritte befolgt.
1. ich habe beim ordner res\models\model\vehicle\waggon im Modordner den selben eintrag bei "railVehicle = {configs = {{axles = ..."aus dem vanilla wagen kopiert und den aus dem modornder-file ersetzt. Der dateipfad ist dabei derselbe.
2. habe ich im selben file im vanilla-ordner den folgenden code kopiert und im modordner-file eignefügt. Wichtig!: es handelt sich immer noch um die selben beiden dateien. Ich habe den nach dem Block "_meschId = 5" und for dem block "name = "RootNode"," eingefügt.
wenn jemand fragen hat stehe ich gerne zur verfügung. Leider weiss ich nicht wie man Imgur benutzt, da mir die website sagt dass ich mich in meinem Land nicht registrieren kann. Ansonsten hätte ich screenshots hochgeladen.
Besonderer dank gebürt Jansch der den Mod gemacht hat und HansVader ohne den ich ihn nicht erfolgreich konvertieren hätte können.
Code: zwischenablage.txt
Alles anzeigen{ children = { { materials = { "vehicle/waggon/waggon_ew_iv.mtl", }, mesh = "vehicle/waggon/ew_iv/lod_0_b1.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, }, { materials = { "vehicle/waggon/waggon_ew_iv.mtl", }, mesh = "vehicle/waggon/ew_iv/lod_0_w1.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 1.2525999546051, 0, 0.46489998698235, 1, }, }, { materials = { "vehicle/waggon/waggon_ew_iv.mtl", }, mesh = "vehicle/waggon/ew_iv/lod_0_w1.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -1.2525999546051, 0, 0.46489998698235, 1, }, }, }, transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -9.2122001647949, 0, 0, 1, }, }, { children = { { materials = { "vehicle/waggon/waggon_ew_iv.mtl", }, mesh = "vehicle/waggon/ew_iv/lod_0_b1.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, }, { materials = { "vehicle/waggon/waggon_ew_iv.mtl", }, mesh = "vehicle/waggon/ew_iv/lod_0_w1.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 1.2525999546051, 0, 0.46489998698235, 1, }, }, { materials = { "vehicle/waggon/waggon_ew_iv.mtl", }, mesh = "vehicle/waggon/ew_iv/lod_0_w1.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -1.2525999546051, 0, 0.46489998698235, 1, }, }, }, transf = { -1, 0, 0, 0, 0, -1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 9.2122001647949, 0, 0, 1, }, }, { materials = { "vehicle/waggon/waggon_ew_iv_interior.mtl", }, mesh = "vehicle/waggon/ew_iv/lod_0_interior.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, }, { materials = { "vehicle/waggon/waggon_ew_iv_logo.mtl", }, mesh = "vehicle/waggon/ew_iv/lod_0_logo_body.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, },
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Beim konvertieren der EW4 Mods von Jansch passiert es leider, dass den Wagen die Drehgestelle fehlen. gemäss einem Post von 2020 reicht es, wenn man die drehgestelle des Vanilla EW4 aus TF2 kopiert. Leider weiss ich nicht wo ich diese Drehgestelle im "res" Ordner finden kann, oder wohin ich sie kopieren muss. Kennt sich da jemand besser aus? Vielen Dank.
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Hallo MaikC
Hast du vielleicht Zeit uns zu erklären wie man diese Drehgestelle kopieren kann? Oder kennst du vielleicht ein Online tutorial dass uns weiterhelfen kann? Würde mich riesig freuen wenn ich diese tollen Mods auch in TF2 verwenden kann. Vielen Dank für deinen Aufwand und deine Zeit. -
Ok ich habe dank google bilder suche nach "transport fever 2 re 420" einen post gefunden wo die lösung detailliert beschrieben wird:
Danke trotzdem an MaikC für deine Hilfe
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Da ist ein script in der mod.lua was unter TPF2 nicht mehr funktioniert, das musst du entfernen.
Beispiel für eine "saubere" mod.lua findet sich im Lexikon: Mod.lua
Ich habe in anderen Posts gelesen, dass man etwas entfernen muss, ich weiss einfach nicht was. Ich bin kein erfahrener modder und man müsste mir ziemlich präzise sagen was genau ich entfernen müsste.
Diese Beispiele für saubere mod.lua habe ich auch schon gesehen. Sie sind sehr unterschiedlich von der im Mod selber und ich verstehe nicht ganz was ich jetzt anpassen muss.
Oder hat es etwas mit der merk_modutil_1_1.lua im Verzeichnis "Transport Fever 2/mods/denesberky_re44ii_1/res/scripts/merkmodutil_1_1.lua" zu tun? Die "merk_modutil_1_1.lua die nähmlich in der Fehlermeldung erwähnt wird ist im Verzeichnis eines völlig anderen Mods der nichts mit dieser hier zu tun hat.
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Ich probiere gerade die Re 4/4 mod von denesberky zu konvertieren, was auch klappt. Beim starten des Spiels stürtzt tpf2 jedoch immer ab und produziert eine Fehlermeldung (error.png).