Beiträge von kasperle

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich hatte das "Problem" so wie es Moritzd beschrieben hat, vor längerer Zeit auch.

    Ich starte erst im Jahr 2022.

    Die Lösung für mich ist folgende Ladereihenfolge:

    Zuerst "Kein Endjahr"

    dann "Hide Vanilla Vehicles" > alles vesteckt.


    Zusätzlich hab "Cars of the 90´s" / "Road Traffic" / "Dispatch aktiviert". KI fährt "moderne" Autos. Polizeistreife ist auch unterwegs.

    Kleine Frachtmengen, wie bei der Kutsche, erledigen z.B. VW-Bus T3 und andere Transporter.


    MaikC Ich glaub die Kutsche läuft in deiner Mod als Bus/LKW.

    Probier mal die unsortierte (roter Umschlag) Post von der Stadt zum Sortierzentrum zu liefern.

    Die sortierte Post (grüner Umschlag) dann vom Sortierzentrum zurück in die Stadt.

    Die passenden Wagen sollten natürlich vorhanden sein.

    Ich hab mir die Wagen aus dem IndustryDLC von TPF1 konvertiert.

    Guten Morgen zusammen.

    Seit gestern habe ich wundersame Sav´s.

    Als ich mein gespeichertes Spiel fortsetzen wollte verabschiedete sich TpF2 nach etwa 3%-4% zu CtD.

    Das ganze noch drei mal.

    Beim fünften Anlauf liefs dann durch und machte den ganzen Tag keine Probleme mehr.

    Heute das selbe (nicht wirkliche) Problem. Nur dass ich sechs Anläufe gebracht habe. Egal welches Savegame ich nehme.


    Dabei habe ich festgestellt, dass das laden sauber durchlief wenn ich das Flugzeug als Hintergrund hatte. Zumindest. war das Flugzeug nicht dabei, wenn das sich Game verabschiedete.


    Wenns so bleibt, kann ich damit leben. Zumal mein Sav dank anständiger Kiste (mit M.2 SSD) in ca.: 90 Sekunden geladen ist.


    Kann das jemand nachvollziehen und kennt evtl. die Ursache?


    PS: Habe mal aus dem Spiel heraus ein anderes geladen und dort trat dieses Phänomän mit anderem Hintergrund nicht auf.

    Wenn ich mal eins voll geladen habe kann ich auch zum Hauptmenü zurück und ein anderes laden/fortsetzen. Ohne CtD.

    oder mit . und , die Starthöhe vom Gleis wählen, die Brücke (jede installierte) so lang bauen wie man sie braucht.
    Ich hab schon bei mir gesehen, dass die Pfeiler sich beim unten durch bauen verschieben. Und das in einen gutem Abstand zum Gleis.
    Zu Schluss die Strecke an beiden Enden als Rampe/Damm weiterbauen.

    Auch mich nerven die Pferdekutschen massiv.


    Weil scheinbar noch keiner wirklich eine Lösung hat, die Kutschen zu entfernen, präsentiere ich mal meine Notlösung.


    Ist zwar verboten aber ich habe meine Pferde trotzdem heimlich gedopt. (mdl manipulation) :whistling:
    Als Ergebnis rennen jetzt Gespanne mit acht Pferden etwa drei mal so schnell durchs Land.


    Ich habe mir die Vanilla .mdl Dateien Coach_01 bis coch 06 gesucht und an den Genen gebastelt.


    TPF2 Gameordner: \res\models\models.zip
    In der Zip-Datei: \model\vehicle\car\
    ...
    engine = {
    power = 8,
    tractiveEffort = 2,
    type = "HORSE",
    },
    soundSet = {
    horn = "",
    name = "car_horse",
    },
    topSpeed = 13.8888888889,
    weight = 1,
    ...


    Ganz los werd ich die Kutschen wohl nicht, aber die Monsterpferde bremsen wenigstens den Verkehr nicht mehr so aus. :thumbup:
    Zumindest solange bis die Infrastruktur ausgebaut und sich die Kutscher sich von Bahn und ÖPNV kutschieren lassen wollen.


    PS.: Weiss jemand ob man den type = "HORSE" in z.B.: "ASSET" umbauen kann ohne ein CTD zu verursachen?

    schwerer Fehler. 1 TB SSD kostet nun wirklich nicht mehr die Welt (knapp 100 Euro) , und der gefühlte Geschwindigkeitsunterschied ist gigantisch. Und 250 GB nur für System halte ich auch für ziemlich übertrieben, da wär noch locker Platz für TpF2. 32 GB RAM war aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ;)

    Wenn das Mainbord die Möglichkeit bietet M2 SSD zu verbauen wäre das die wohl beste Alternative.
    Ich selber nutze ne 512GB Samsung SSD EVO Plus. 3,5GB/s lesen und 3,3GB/s schreiben. Für etwa 100€ zu haben.


    Vom Powerknopf drücken bis Anmelden schlappe 15 Sekunden.
    OS und alle Anwendungen sind auf der M2. Und immer noch knapp 250GB frei.
    Daten liegen alle auf zwei 2,5" SSD Platten.

    Wobei das heutzutage keine günstigen sondern zwingende Gründe sind: Nachdem es ja heutzutage kaum mehr Gleisanschlüsse und noch weniger Güterabfertigungen an Bahnhöfen gibt (außer vielleicht noch in der glücklichen Schweiz), wo sollte man denn noch Fracht für die Retoure aufnehmen?

    Die glückliche Schweiz ist auch kein Autoland. Die Chefs der Bahn" kamen/kommen alle aus der Autobranche. Und dieser blieben/bleiben sie verpflichtet.
    Die Infrastruktur der Bahn zu zerstören ist quasi deren Auftrag.
    Jeder Container der nicht auf der Schiene transportiert wird, wird mit dem LKW transportiert.
    Nix mit einer Lok Zug X Container transportieren. Jeder Container (max. 2) braucht ein LKW, der der Automobilindustrie Gewinne bringt.


    Und wenns kein Gleisanschluss mehr gibt bleibt am Ende nur die Strasse. Mit all seinen Folgen. Scheiss Luft, Staus etc.

    Hab hier irgendwo gelesen das Fehlen der gebogenen Stationen
    wäre nicht schlimm. Für mich auch ein Rückschritt für andere
    scheinbar nicht.

    Da geb ich dir recht.
    Das ist für mich auch ein Rückschritt.


    Aber wir sind ja erst am Anfang der TpF2 Epoche. Da kommt noch so mancher Mod. Vielleicht ist einer/mehrere dabei mit dem man Bahnhofsmodule auch biegen kann.


    Solange kann ich ohne leben. Und wenn da nix kommt, spiele ich halt ohne.

    Für mich kein Rückschritt.
    Bei TpF1 hatte man nur die Auswahl beim Kauf zwischen einer bestimmten Fracht oder alles was der Wagen kann (+).
    Jetzt in TpF2 kann ich Leerfahrten verringern indem ich Linien so gestalte, dass das Fahrzeug ggf. auf der Rückfahrt nen kleinen Umweg macht und was anderes mit geeigneten Wagen mitnehmen kann.
    Z.B.: Rungenwagen. Baumstämme von A nach B. Leer nach C. Stahl von C nach D. Leer nach A.
    Ich denke dadurch wird es noch etwas flexibler.
    Noch gibts die Mod "All Cargo all Vehicle" nicht für TpF2.

    @Siri
    Erhol dich erst mal und wenn du aus dem Urlaub zurück bist, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Und für das Problem mit den verschwundenen Mods hat sich ne Lösung gefunden, die bis jetzt allen geholfen hat. Was schon was ist.
    Vielleicht lässt sich ein neuer Account erstellen mit anderem Namen.



    Bei Mods aus dem WS - weil nur da - aboniere ich sie kurz, kopiere die Mods in einen seperaten Ordner und deaboniere sie wieder.
    Ich bennene die Mod um. ZB. in: Kategorie_XYZ-Mod_12345678_ersteller_version_1
    Die umbenannte kommt in den Mod-Ordner und wird aktiviert.
    Backup hab auch gleich mit.


    Hat zwar den Nachteil, dass mir evtl. mal ein Update von einer Mod entgeht.
    Bei den paar aus dem WS kann ich auch mal zehn Minuten investieren und manuel schauen ob es ein Update gibt.
    Falls es eins gibt wird es wie oben beschrieben gamacht.
    Nur noch den Inhalt in den vorhandenen Ordner kopieren (alle Dateien überschreiben).



    Bisher gab es zumindest bei mir damit noch keine Probleme im Spiel.


    PS. Das mit dem ubenennen mach ich mit allen Mods. Gibt mir einen besseren Überblick im Dateimanager.
    Dem TPFMM ists egal, weil er den internen Namen (mod.lua) nimmt.