Frage zu Besuchermagneten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Frage zu Besuchermagneten

      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine Frage zu den Besuchermagneten.
      Hier im Forum habe ich schon bei einigen gelesen, dass sie Besuchermagneten verwenden um Angebot und Nachfrage (künstlich) zu erzeugen.

      Ich hatte die auch mal im Spiel positioniert doch irgendwie mit unbefriedigendem Ergebnis.

      Wie genau muss ich die Besuchermagneten positionieren. Direkt auf einer Straße, neben einer Straße oder irgendwo im "Feld"?
      Wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugt der Magnet "Wohnung" für KIs, "Geschäft" und "Industrie" für Nachfragen an Arbeitsplatz/Einkaufsmöglichkeit. Aber auch Nachfrage an die Waren oder nur an die KI?

      Was gebt ihr da in der Regel für Werte an?

      Ich habe hier auch mal gelesen, dass bei den Magneten auch dementsprechende Gebäude entstehen. Bei mir ist das jetzt nicht der Fall.
      Obwohl ich durch Bus/Bahn eigentlich gute Anbindung habe ist in den meisten Fällen keine größere Anlauf auf Bus und Bahn.

      Ich habe auch mal die plazierbaren Gebäude ausprobiert, aber da stürzt öfters mal Transport Fever ab.

      Mit freundlichen Grüßen
      Björn
    • Die Besuchermagneten waren mir auch lange Zeit ein Rätsel. ;)

      DJCrazyBear schrieb:

      Direkt auf einer Straße, neben einer Straße oder irgendwo im "Feld"?
      Allgemein kann man sie platzieren, wo immer mal will. Es sollte, wie richtig vermutet, nur ein Zugang sowie Zielobjekt für die geneigten Besucher vorhanden sein. Das kann ein Stadtgebäude, ein Industriegebäude oder eines der vielen Sondergebäude sein. Vor allem z.B. für Burgen, Schlösser, Kirchen.

      DJCrazyBear schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugt der Magnet "Wohnung" für KIs, "Geschäft" und "Industrie" für Nachfragen an Arbeitsplatz/Einkaufsmöglichkeit. Aber auch Nachfrage an die Waren oder nur an die KI?
      Das ist für die Nutzung eigentlich relativ irrelevant. Im besten aller Fälle sorgen sie für einen gezielt steuerbaren Besucherstrom. Zum Beispiel zu einer Kirche, Burganlage oder einem gesetzten Kiosk. ;)

      Ist die KI aktiv, sollte allein das Setzen des BM reichen. Wenn man ohne KI spielt (Schönbau), sollte man vorher einige Gebäude entsprechend mit Kapazitäten versehen.

      DJCrazyBear schrieb:

      Was gebt ihr da in der Regel für Werte an?
      Man sollte den Wert allgemein nicht zu hoch setzen. Nachrüsten kann man immer. Kommt aber auch darauf an, wie viele Besucher man haben möchte. Ich nehme selten mehr als 20 Besucher pro Monat. So hat man einen recht gleichmäßigen, unaufälligen Zulauf, aber nicht diesen übertriebenen Massenansturm.

      DJCrazyBear schrieb:

      ch habe hier auch mal gelesen, dass bei den Magneten auch dementsprechende Gebäude entstehen. Bei mir ist das jetzt nicht der Fall.
      Obwohl ich durch Bus/Bahn eigentlich gute Anbindung habe ist in den meisten Fällen keine größere Anlauf auf Bus und Bahn.
      Wäre mir neu. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich ohne KI spiele.

      DJCrazyBear schrieb:

      Ich habe auch mal die plazierbaren Gebäude ausprobiert, aber da stürzt öfters mal Transport Fever ab.
      Ja, das ist bei einigen Gebäudetypen bzw. Einstellungen ein kleines Ärgernis. Seit ich beide Mods installiert habe (gibt davon ja zwei) und die betreffende Einstellung vermeide (das ist nur eine spezielle und nicht all zu wichtig), kann ich alle Gebäude ohne Absturz problemlos setzen.

      Gruß
    • Danke schon mal für die Antworten. Ich werde es mal noch mal ausprobieren...
      Aber ein paar Fragen hätte ich da noch...

      qwert schrieb:


      DJCrazyBear schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugt der Magnet "Wohnung" für KIs, "Geschäft" und "Industrie" für Nachfragen an Arbeitsplatz/Einkaufsmöglichkeit. Aber auch Nachfrage an die Waren oder nur an die KI?
      Das ist für die Nutzung eigentlich relativ irrelevant. Im besten aller Fälle sorgen sie für einen gezielt steuerbaren Besucherstrom. Zum Beispiel zu einer Kirche, Burganlage oder einem gesetzten Kiosk. ;)
      Also dienen die letztendlich nur da um den Besucherstrom zu erzeugen und nicht um auch Güternachfrage zu generieren?


      qwert schrieb:


      DJCrazyBear schrieb:

      ch habe hier auch mal gelesen, dass bei den Magneten auch dementsprechende Gebäude entstehen. Bei mir ist das jetzt nicht der Fall.
      Obwohl ich durch Bus/Bahn eigentlich gute Anbindung habe ist in den meisten Fällen keine größere Anlauf auf Bus und Bahn.
      Wäre mir neu. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich ohne KI spiele.
      Demnach kann ich der Stadtentwicklung keinen "Schubs" geben, dass die KI, durch den BM angeregt, sich in der Nähe niederlassen?
    • Der BM simuliert an dem gesetzten Ort ein Haus mit dem Typ Wohnung Geschäft Industrie, Waren Nachfrage wird NICHT regeneriert. Auch entstehen keine weiteren Gebäude des gesetzten BM Typen in der Nähe. Sinvolle Kapazitäten befinden sich bei 20-50 Besucher je Monat. Werte darüber hinaus führen zur Massenwanderung, nur sinnvoll bei Konzerten etc.
      Da das ganze dann auch sehr Performancelastig wird. Man kann Asset's drüber setzen muss man aber nicht. Der BM kann überall bis auf ins Wasser setzen, damit der Stein anläuft muss sich eine Straße in der Nähe befinden, am sichersten geht man immer wenn man den BM an die äußere Kante des Bürgersteigs setzt oder direkt auf den Bürgersteig.

      Der Stein bzw. das Spiel benötigt ca. 1-2 Monate eh sich die Besucher langsam auf den Weg dahin machen, stellt euch das ganze einfach so vor ein Aldi wird neu gebaut am Stadtrand und eh Ihr dort mal einkaufen eght dauert es ja auch eine Weile.

      Wichtig ist halt zu wissen Sims bewegen sich nur über Lanes, bedeutet sie springen also nicht vom Fußweg udn rennen in die Mitte eines Feldes. Ist das Gebäude/BM zu weit von der Straßenlane weg passiert auch nichts. Wer Straßenlanes sehen möchte muss den DebugModus in den Einstellungen aktivieren und Ingame AltGR+L drücken.

      Wohnsteine erzeugen Leute die zu Geschäften und Industrien sich bewegen.
      Geschäftssteine erzeugen Leute die nur zwischen Geschäftsstein und Wohnhäusern sich bewegen.
      Industriesteine erzeugen Leute die zwischen Industriesteinen und Wohnhäusern sich bewegen.

      Langzeitstest mit @JoeFried dem Mitentwickler zeigten das Industriesteine sehr schleppend laufen.

      Mein persönlicher Favorite ist der Geschäftsstein 30.
      ~Du suchst BahnhofsScripter und kannst Modelle liefern dann meld Dich bei mir ~
      Tippfehler gefunden? Dann darfst Du sie gerne behalten :C
    • Neu

      Ich hol das nochmal hoch...

      Also ich habe in meinen Welten das Besucherschwein eingesetzt, als Mod im Steam-Workshop zu finden. Da gibt es Assets wie die Kirche oder oder eine Burg irgendwo in den Bergen als Grund, um eine kruvige Bergbahn da hoch zu bauen, wo dann Triebwägelchen, wie der Rübezahl (ET 89) oder der Gläserne Zug fahren. Das Schweinchen fungiert als Geschäft und ich habe 80 Besucher eingestellt, also das her mögliche Maximum. EInen Massenansturm hat das bisher nicht gegeben, meine Züglein werden selten mal voll, aber es kommen immer ein paar Sims da hoch.
      Ihr redet hier von Steinen, statt Schweinen... Gibts da noch andere Mods und haben die dann höhere Zahlen?