Ich habe angenommen, dass du den rechten Bahnübergang auf Basis des zweiten Gleises von links gebaut hast. Damit wäre das der "Ursprung" des Bahnübergangs und somit der Teil, der rot markiert die Kollision anzeigt. Wie hast dus denn wieder hingekriegt? Übrigens, ja, das das Gleis schonmal da war seh ich jetzt auch, da war die Steigung aber wahrscheinlich nicht so massiv wie beim Neubau, den man im Screen sieht.
Train Fever Fails
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Denk schon das es was mit den beiden Bahnübergängen zu tun hat.
Wenn TF irgendwo irgendetwas im Niveau anheben oder absenken muss, stimmen plötzlich die Ebenen nicht mehr.
UND:
Zacken will es freundlicherweise nicht rein machen, also mault es mal lieber rum. Alles richtig bis hierhin.
Nur das man so absolut gar keinen Hinweis bekommt was denn da nun wo genau klemmt; öhm...
Das hat mich schon....naja, so langsam wachsen sie wieder nach die lieben grauen Haare....PS: die Softwerker hier werden es wissen: Fehlerbehandlung ist das.... ach, lassen wir das mal hier für TF
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Ich habe @Winter4ever geholfen seine eigene Karte ins Spiel zu bringen.
Dabei entstanden folgende Bilder:
Brücken! Wir brauchen mehr Brücken! Solange es keine Schiffe gibt, brauchen wir mehr Brücken!
Was es zu eine Karte ist und Welcher Ort dass ist, genauso die Fragen ob die Karte so bleibt, kann ich nicht beantworten
Daher die Karte vom Winter4ever kommt und ich nicht an dem Projekt beteiligt bin -
Hmm, das Wasser is bissl zu flach. Sieht irgendwie unschön aus so. Kannst ja versuchen den Wasserteil zu selektieren und dunkler zu machen.
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Mh. Meinste das Wasser noch viel Dunkler als Schwarz ? Oo. Egal was ich mit meinem Karten versuche, das Wasser bleibt so flach. Sonst ist das Ufer viel zu hoch ect.
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viel Dunkler als Schwarz
Tiefschwarz wäre eine Option
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Okay. Muss ich das mal in Gimp suchen
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Asö, dann muss das Grau vom Land leicht angehoben werden. Und natürlich der Wasserspiegel auch (ach ne, der war ja fix bei 100 gell?). Was verwendest du denn für Grenzwerte? Bei ner Karte die recht flach ist, kann man ja auch niedrige Werte nutzen oder? Mal gedanklich durchspielen *hmm*
Ne Heightmap hat 256 Graustufen. Lass mal sagen du hast bei dir ne Range von 0-1000 angegeben, dann bedeudet eine Graustufe *rechne* 1000/256=3,9m Höhenunterschied. Wenn du das aber etwas angepasster an die Map eingrenzt, sagen wir mal 90-200, dann hätten wir für ne Graustufe einen Höhenunterschied von 110/256=0,43m - also deutlich feiner abgestuft. Schon kannst du auch an der Map rumschrauben ohne gleich Megaufer zu erzeugen *denk* Allerdings muss dann auch der Kontrast erhöht werden, da ja weiß eine Höhe von 200m bedeuted und nicht wie vorher 900m (da ja 100m von den 1000 fürs Wasser reserviert sind).
Nochmal rechnen... Sagen wir der höchste Punkt deiner Map sind besagte 200m. Bei nem Max von 1000 (und dem Minimum von 0) würde weiß also 1000m bedeuten - welcher Grauwert aber würde 200m bedeuten? 100=NN und 1000 Maximum... - also müssen wir die 200m um die 100m unter wasser anheben -> der Grauwert für 300 von 1000 wird gesucht. Ergo 300 zu 1000 wie was zu 256. 300/1000=x/256 -> x=300*256/1000... 77% rum? hä? Aso nein, 77 wäre der Grauwert, als Prozent müsste ich 100 statt 156 einsetzen ich Össel. 30% - ja klar lol xD
Bei 90-200 wäre ein solcher Wert nun aber welche Höhe? Range von 110 und 30% Grau. 30% von 110 sind 33m? Jo. Bei 90 gehts los, also in Metern umgerechnet ja -10 Sprich das wären plötzlich nur noch 23m -> Wie du siehst würde es umfangreiche Anpassungen erfordern (Kontrast erhöhen bis die Höchste Erhebung auch Weis is. Eventuell isses dir das ja wert
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Sag mal willst du das die Feuerwehr kommt ?
Mein kopf fängt schon langsam an zu qualmen bei deinen Berechnungen.. Bist du Wissenschaftler wie bei Big Bang Theory ?
Also welche Farbe soll ich nehmen ? Dann könnte ich quasi jede Map etwas ändern. Nur wenn ich nicht 3 Monate experimentieren muss welche Farbe ich nehmen muss Oo -
Mal sehen wann Mo das ganze per Flächenintegral und Graustufenscalar Mathematisch beschreibt
Im Moment isses noch Human -
Hmm, das Wasser is bissl zu flach. Sieht irgendwie unschön aus so.
Das ist kein Wasser, das ist ein riesiger Fisch! Gut zu sehen auf dem letzten Bild, da kann man die Schuppen sehr gut erkennen
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Was halt so passiert, wenn man kuz nicht hinschaut.
Das ist halt so. Es gibt Assets, die Kollision haben und das sind welche, die keine haben
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So kann man halt bissl rumspielen
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Vielleicht ist es auch einfach nur moderne Kunst.
Ja, denke ich auch
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Zumindest hat sowas unsere Kunstlehrerin uns verboten (sie verabscheut Moderne Kunst), vielleicht war es ja ein Schüler, nur so aus Protest
Schau mal in den Schulen auf deiner Map nach... -
Hab mal wieder ne Ladung an Eigenartigkeiten gesammelt, die TF so produziert hat
"Dat passt schon"
Ein Baum, der in deinem Wege steht
(Ja es kann am Mod liegen, sieht aber trotzdem Witzig aus wenn nen Zug da durch fährt)
Mein neuer Rekord in der Disziplin:"Zugweitspringen" Einmal ohne Zug und einmal mit Beweis das da Züge fahren
Eigenartige Wegfindung, würde ich sagen
War das nich so das die Weichen gesperrt bleiben, solange nen Zug auf der Weiche steht?
Ich kann nicht genau sagen wie, aber TF hat kurz geruckelt, und die Straße die man da sieht geht über die Map hinaus
Man achte auf die Anzeige im Zugfenster, und was man in groß sieht
Und zuguterletzt, was für Handbremsen brauch man für den BÜ? -
Also eigentlich macht die Wegfindung da genau das, was sie soll - den kürzesten Weg nehmen. Wenn du das so nicht willst musst du die Linie halt entweder über Wegpunkte leiten oder passende Einbahn-Signale setzen, um den Zug auf das gewünschte Gleis zu zwingen... -