Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sehen nett aus, die 1:33!


    Ich hoffe, dass dann ab Herbst die Häuslebauer ein BISSCHEN mehr Abstand zu meinen Gleisanlagen, Bahnhöfen, Depots ... halten.


    Und GANZ wichtig für die Beta: grössere Abstände von Brückenpfeilern und Oberleitungsmasten!

  • Auf der neuen Transport Fever-Seite steht unter „Informationen“ u. a. dieser Satz: [...]“Mit wenigen Klicks können Weichen, Kreuzungen, Gleiswechsel (auch über mehrere Gleise), Parallelgleise, Oberleitung, Bahnübergänge sowie Brücken und Tunnels gebaut werden.!“[...]
    Ich würde das so interpretieren: Ja, es gibt Kreuzungsweichen.
    Auch wenn man im Trailer jetzt "nur" eine Gleiskreuzung zu sehen bekommt.

  • Hat Grimes ja auch schon bestätigt, dass sowas kommen wird. Interessant ist auch ein weiterer Satz von der neuen Seite:


    Zitat von Transport Fever

    Schlussendlich wurde darauf geachtet, dass die Performance auch im späteren Spielverlauf noch gut ist, um sicherzustellen, dass das Vergnügen nicht zu Ende ist wenn das Transportimperium gross wird.


    Was mir noch gefallen würde sind funktionsfähige Ampeln... ;)

  • Ich würde das so interpretieren: Ja, es gibt Kreuzungsweichen.

    Interpretieren ist aber weder Wissen, noch ein Beweiß.
    Es liegt lediglich die Vermutung nahe.


    Allerdings hat @Grimes sehr unscheinbar bestätigt (Nach dem das Schweigegelübde etwas gelockert wurde), das es DKWs (Doppelkreuzungsweichen?) geben wird.


    Wirklich glauben werde ich es erst, wenn ich sie auf einem Screenshot oder Video SEHE! ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Great news zu der Kartengrösse...


    Dies der Kommentar von TransportFever auf Facebook zu einem User Kommentar, dass die Maps hoffentlich grösser werden mit den Flugzeugen:


    "IT didnt make sense to have TGV trains on a 25 km map, if we think about it...... :))))))))))))))))))))))"


    Man kann dann natürlich auch einfach TGVs aus dem Spiel streichen :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Zu den DKWs:
    Das zukünftige Gleislegetool scheint ja um einiges flexibler zu sein. Als Konsequenz wird wohl zukünftig nicht überall, wo Gleise zusammenstoßen, automatisch eine Weiche/DKW gebaut. Man muss wohl explizit sagen, dass eine Kreuzung eine DKW werden soll. Das ist wohl der Grund, warum im Film keine DKWs gezeigt wurden.
    Zu den Flugzeugen: Ich kann mir keine quadratische Kartengröße vorstellen, bei der Flugzeuge einen Sinn machen.
    Ist der Abstand realistisch mindestens 200 km wird es kaum möglich sein, all dem dazwischen genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Mal ganz abgesehen davon, dass auch das Unsichtbare irgendwie simuliert werden muss, falls ich doch mal hinschaue.
    Für mich deuten die Flugzeuge hin auf
    entweder einen Multispielermodus
    oder es gibt maximal einen Flughafen
    oder die quadratische Kartengröße wird aufgegeben
    oder man kann gleichzeitig auf mehreren Karten spielen, z.B., zwei kleinen Karten, die nur über die Flugzeuge verbunden sind.


    Zum Schmutz/Alterung: Gesehen habe ich verstärkt an Kanten und um Fenster herum. So etwas kann doch auch automatisch hinzugefügt werden, zumindest könnte es ein Tool geben, dass die Texturen automatisch altert.

  • Zum Schmutz/Alterung: Gesehen habe ich verstärkt an Kanten und um Fenster herum. So etwas kann doch auch automatisch hinzugefügt werden, zumindest könnte es ein Tool geben, dass die Texturen automatisch altert

    So etwas ähnliches haben wir schon, nur ist es nicht vollautomatisch. Es nennt sich Cadoras. :D

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ein Multiplayer-Modus macht in einem solchen Spiel auch kaum Sinn.
    Es sei denn er wäre passiv... was dann aber dann ehr nur ein "Handels" Partner oder Konkurrent wäre.
    Aktiv, würde man sich vermutlich mehr ins Gehege kommen.


    Bezüglich des Flugverkehrs würde ich aber auch liebend gern mehr erfahren wollen.
    Eine Verbindung zu anderen Karten erscheint mir etwas weit hergeholt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Kann ich so absolut nicht bestätigen!
    MP grade bei solch einem Game ist einfach nur genial.
    Ob man jetzt konkurriert und für zb Gleisnutzung oder Landgebühren beim Gegner zahlen muss oder man zusammen das Imperium aufbaut. Zu sagen bei solch einem Game macht Multiplayer keinen sinn, hat entweder keinen zum zusammen zocken oder hat ein Game dieses Genres noch nicht mit einem Kollegen zusammen gezockt.
    Ich denke @Xanos kann mir da beipflichten das eine Wirtschaftssimulation wie Transport-Fever einen Multiplayer ganz klar verdient hätte! Und mich persönlich macht es wirklich Traurig das man auch im zweiten Titel wieder auf einen MP verzichten will. Denn ich gehöre ganz klar noch zur Generation "Gemeinsam statt einsam"
    Von daher hoffe ich doch das sich UG nach einem erfolgreichen Release noch von einem MP DLC oder was auch immer überzeugen lässt.
    Ich kenne garantiert eine Handvoll Leute die sich auch schon den ersten Teil gekauft hätten wenn er einen MP gehabt hätte.


    Also Vote for MP "DLC" :thumbsup: Daumen hoch!

  • Auf den MP-Modus könnte ich ich auch gerne verzichten. Das Spiel hat ohnehin Suchtcharakter, da käme mir ein zusätzlicher sozialer Druck sehr ungelegen.


    Noch eine Idee: Visuell in Details ist nur ein Flughafen. Alle anderen eines weltumspannenden Flugnetzes erscheinen nur als Menupunkte, in denen die einzelnen Flughäfen melden, was sie brauchen/liefern und als Landepunkte einer Linie ausgewählt werden können.

  • Mich würde es jetzt doch wohl interessieren, wie UG gedenkt Züge oder jetzt allgemein die Fahrzeuge zu organisieren, sprich wird es Fahr-/Flugpläne geben?

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

BlueBrixx