Nur schade; von einem Tag-Nachtwechsel war nichts zu hören.
Das dürfte die meisten von uns vor epileptischen Anfällen bewahren.
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Das Team der Transport-Fever Community
Nur schade; von einem Tag-Nachtwechsel war nichts zu hören.
Das dürfte die meisten von uns vor epileptischen Anfällen bewahren.
Thema Multiplayer steht hat UG doch schon was dazu geschrieben.
Due to limited resources and development time, we were forced to make a decision: Either make a great single player or an average multi-player game, and we are convinced that we made the right decision. However we can promise that making a great multi-player game is one of our company’s top future priorities.
frei übersetzt: weil UG ein kleiner Entwickler ist, können sie kein MP und SinglePlayer Spiel gleichzeitig machen, aber für die Zukunft ist ein MP Spiel hoch priorisiert.
Ich vermute aber mal, dass dieser MP dann eher wieder ein ganz neuer Titel wird. Und jetzt kommt ja erst mal Transport Fever. Gehyped bin ich schon mal, bekomm direkt lust wieder TF an zu schmeißen. Allerdings warte ich lieber noch mit den Luftsprüngen, ich lass lieber in nem halben Jahr das fertige Produkt für sich sprechen.
Ajajaj !!! Ich sehe mich schon wieder mit dem Computersessel, der Maus, der Tastatur, dem Rechner und dem Bildschirm in einer Symbiose miteinander verschmelzend über Stunden, Tage und Monate mit dem Spiel werkeln.....
Es sieht absolut Klasse und vielversprechend aus. Da sind aber noch kleine "Abers" bzw. offene Fragen für mich bzw. Ideen.
Beim Alterungsprozess. Gibt es oder sollte es die Möglichkeit geben die Fahrzeuge aber auch zu pflegen. Zum Beispiel Waschanlagen oder Wartung oder ähnliches. Mal schauen.....
Das mit den Flugzeugen/Schiffen und der Kartengröße kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Bin ich gespannt drauf, weil die bisherige Kartengrößen würden dafür einfach keinen Sinn machen. Gigantische Maps (Das wäre mein Traum : z. B. ganz Europa) kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auch aus Perfomance Sicht nicht...hmmm. Bin echt gespannt.....
Und meine größte Angst : Ich hoffe die lassen echt sämtliche Zeitlimits weg. Es gibt genügend Wege den Spieler für uneffektive Verbindungen zu bestrafen ( Weniger Einnahmen, weniger Nutzung, etc).
Fazit. Das Spiel ist innerlich jetzt schon gekauft. Ich freue mich riesig darauf ! Und vielen Dank UG
Nur schade; von einem Tag-Nachtwechsel war nichts zu hören.
Ja stimmt, jetzt wo du es erwähnst
Das dürfte die meisten von uns vor epileptischen Anfällen bewahren.
Bekommst du bei sowas wie Cities Skylines epileptische Anfälle?
Stell Dir mal eine Dampflok vor, die im Dunkeln durch den Schnee fährt und im Hintergrund siehst Du die Lichter einer Stadt...
So oder so ähnlich... https://www.transportfever.net…p/Attachment/46720-2-jpg/
So oder so ähnlich... https://www.transportfever.net…p/Attachment/46720-2-jpg/
Au ja.
Ein Tag in Train Fewer entspricht knapp 2 Sekunden Realzeit. Eine Durchschnittliche Nacht ist dann knapp eine Sekunde lang. Die Zeit in Cities Skylines läuft - nach meinem Wissen - deutlich langsamer als in Train Fewer.
Ja, aber das kann man ja nun wirklich anpassen. Einmal im Monat 10 Tage dunkel oder so. Geht ja nur um die optischen Auswirkungen.
Naja, Cities Skyliens hat 2 Zeiten - einaml das Datum, das unglaublich schnell raufzählt und eineml die davon unabhängigen Tageszeiten.
Allgemein muss ich sagen, dass die Ankündigung mich nicht überrascht (aber trotzdem gefreut) hat. War ja schon zu vermuten, dass sie auf TrainFever aufbauen würden. Und bei einem kleinen Team + kurzer Entwicklungszeit kann man auch kein komplett neues Spiel erwarten. Und wie ich das sehe haben sie auch echt viele Wünsche aus der Community umgesetzt. Aus meiner Sicht bleibt die spannenste Frag, was die Kartengröße angeht. Vor allem da auch Flugzeuge mit von der Partie sind. Ich bin ja noch immer für deutlich vergrößerte Karten, bei gleich bleibender Städtezahl, aber mal abwarten. UG kann ja nicht alles auf einen Schlag verraten
Fred
Flugzeuge (und z. T. auch Schiffe) würden doch dann so richtig sinnvoll einsetzbar werden, wenn sie ein wie-auch-immer simuliertes Aufkommen von außerhalb der bespielten Karte nutzbar machen würden. Flugverkehr innerhalb einer Karte, auch wenn sie etwas größer als bisher ausfallen sollte, kann ich mir momentan auch noch nicht so recht vorstellen. Aber dazu erfahren wir beizeiten sicherlich noch etwas mehr.
Was ich ja sehr gut und wichtig finde ist, dass große Industrien nicht mehr alleine auf dem Feld stehen. Ich hatte mich immer schon gefragt, wie die betrieben werden, ohne Arbeiter...
Die Änderungen in der wirtschaftlichen Simulation, also Warenketten; eine hoffentliche Abschaffung der 20min Regel für Güter; Städte, denen nicht mehr egal ist, ob sie Bretter oder Plastik oder Stahlnägel geliefert bekommen. usw. finde ich persönlich auch wesentlich spannender als Spielkram wie Tag/Nacht - Multiplayer usw. Ist aber nur meine Meinung.
Sieht schon gut aus und fast alle gewünschten Features werden abgedeckt. Was ich aber noch nicht gesehen hab: 2 Eingänge für die Bahnhöfe?! Wenn aber wie im Blog geschrieben wurde, sogar gekrümmte Bahnhöfe gehen, sollte das auch gehen oder? Weil das stört mich schon, eine große Stadt mit Hochhäusern auf der Seite des Eingangs und auf der anderen Kleinstadt.
Ansonsten wirds super
2 Eingänge für die Bahnhöfe?!
Das ist auf einem der Screenshots zu sehen, wo "ein" Güterbahnhof zwei Ausgänge hat (da wo auch die zwei Dieselzüge fahren).
Das ist auf einem der Screenshots zu sehen, wo "ein" Güterbahnhof zwei Ausgänge hat (da wo auch die zwei Dieselzüge fahren).
Auf dem besagten Screenshot sind nicht 2 Ausgänge zu sehen, sondern 2 kombinierte Güterbahnhöfe!
Die "scheinbar" nicht nur zusammengeschnappt sind, sondern auch seitlich versetzt platziert sind.
http://www.transportfever.com/…20Alpha/screenshot_06.jpg
Es könnten aber auch einfach nur 2 getrennte Bahnhöfe sein (2-Gleisig und 1-Gleisig).
Theoretisch kann ich mir speziell DAS auch in Train-Fever zurechtbauen.
Naja, nur dass die Güter sich einen beliebigen Ausgang nehmen, ist in TF (also das "alte" TF ) nicht möglich
@Jey_Bee: Müsste dann aber nicht der breite Bahnsteig in der Mitte schmal sein?
Nö! Ein 2 Gleisiger Güterbahnhof hat auch in Train-Fever einen schmalen Bahnsteig auf der Lagerhallenseite, und einen breiten auf der anderen Seite! 100%!