Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Neuauflage „Transport Fever“ zu nennen ist doch nur konsequent, wenn jetzt neben dem Straßenverkehr auch Häfen und Flughäfen hinzukommen (super!). Das war hier doch auch vielfach gewünscht worden.
    Und was sich da im Trailer andeutet, mit den neuen, viel flexibleren Möglichkeiten Weichen und Kreuzungen zu bauen und Bahnhöfe zu erweitern, erfüllt doch auch lang gehegten Wünschen.
    Ja, dass schaut sehr vielversprechend aus.


    Ich hoffe nur noch, dass Mods dann auch alle neuen Features nutzen können und sich die alten, für Train Fever, relativ unkompliziert zu Transport Fever-fähigen Mods konvertieren lassen.
    Persönlich begrüße ich auch die Integration des Steam Workshops und würde mich freuen, wenn die hier so engagierten und fleißigen Modder ihre Werke auch dort hochladen. Ich nutze den TFMM und es ist ein prima Werkzeug, aber der Workshop ist dann doch noch etwas komfortabler.

  • Kreuzungsweichen

    Ich habe zwar Kreuzungen in verschiedenen Winkeln erkennen können, aber KEINE Kreuzungsweichen!
    Es sei denn ich habe sie im Video übersehen. Dann nenne mir mal bitte den genauen Zeitindex, in dem diese zu sehen ist.


    Ansonsten sieht es schon SEHR lecker aus.
    Der Detailgrad hat extrem zugelegt (Besonders die Flugzeuge).
    Alterung... wirklich für ALLE Fahrzeuge? o.O :D
    Kopfbahnhöfe... Megageil!
    Die Industrien sehen nun auch wie solche aus! :thumbup:


    Ansonsten wird "natürlich" (Wie in solchen Nachfolger-Geschichten üblich) schon extremes Recycling betrieben.
    Wie man besonders den Städten erkennt. Außer den 6 Spurigen Straßen konnte ich hier nicht viel neues erkennen.


    Auch über die Kartengrößen und potentielle Performance wird sich noch in Schweigen gehüllt.



    Aber die wichtigste Frage ist doch: Wann und wo kann man sich zum Alpha/Beta was auch immer Test anmelden. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Was ist eine Kreutz Weiche?
    Sorry.. aber wann raffen die Leute endlich den Unterschied zwischen Kreuzungsweiche, Weiche und Kreuzung!?


    Hier noch mal eine genaue Erklärung dazu:
    Train Fever Fails

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Apropos Modding,


    vor diesem Hintergrund ist Recycling doch zu begrüßen.


    Denn letztendlich wird es entscheidend für die Modnutzbarkeit sein, dass die Mods mit möglichst geringen Anpassungen transferiert werden können.
    Vor allem (da nicht mehr alle Modder auffindbar sein werden) wäre ein "copy and paste" System zu begrüßen.


    Ansonsten sieht das Spiel schlicht genial aus.


    Vor allem der sich erweiternde Bahnhof 8o ...

  • potentielle Performance

    Stark verbessertes User-Interface und gute Performance im Late-Game


    Generell zeigt das Spiel, dass viele Wünsche umgesetzt wurden (und damit meine ich natürlich nur die, die man auf den ersten Blick wirklich sehen kann. Da Performance einer der größten Wünsche der Community ist (und auch UG seit dem Release selber zugibt, dass die Performance besser sein sollte) gehen wir mal davon aus, dass diese im neuen Titel stark verbessert wurde.

  • Testen ?

    Ich glaube das würde hier nahezu JEDER wollen. :D


    Ich würde sogar ohne zu zögern den Vollpreis für ein Early-Access Zugang zahlen. :D
    Notfalls sogar fürs Beta-Testen!!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • *meldmeldmeld* - wo kann man sich als Alpha und Beta Tester bewerten? :)



    Achja, nach ca. 10mal schauen des Trailers, immer noch sensationell, aber 2 Dinge sind schon aufgefallen:
    - bei ca. sek 45 sieht man, dass es diese "hässlichen" Buckel in der Strasse noch immer gibt (auf der Linken Seite der Brücke über den Fluss)
    - im selben Standbild - Strassenbrücken, bitte bitte hier dasselbe Bautool wie für Gleise machen - es sieht jetzt jeweils so doof aus, diese riesen viel zu hohen Bögen um über ein paar Gleise zu kommen :)



    was ich persönlich ebenfalls als ein riesen Plus ansehe, schaut euch mal die Fahrzeug Infos auf der transportfever.com Seite an - scheint als würden sie nun die Passagierzahlen/Sims Zahlen realistisch anzeigen/rechnen und nicht mehr um den Faktor xy runter gebrochen :)

  • Da wir ja jetzt ENDLICH was sagen dürfen, aber immer noch nicht alles, möchte ich jetzt mal soviel verraten das "fast" alles möglich sein wird beim Modden z.B. Kombi Bahnhöfe.
    Ratet mal was dann wohl mit meiner XL Tram Bus Station passiert :evil:@laedi schnall dich schon mal an da kommt Arbeit auf dich zu :P .


    Aso und um hier mal alle zu beruhigen es kommen auf jeden Fall auch DKW´s

  • Die Kreuzungen alleine sind mir das Geld wert. Lackierungswechsel und Schmutz/Rost ist auch klasse.


    Ich hoffe, dass die "realistische Simulation" nicht nur die Vehikel umfasst, sondern dass auch die komplette Industrie Simulation neu gestaltet wurde und dass dadurch Städte nicht nur allgemeine Güter annehmen. Desweiteren hoffe ich auf modbare Schienen (Monorails und Schmalspurbahnen) und dass die Kameratools, die im Trailer verwendet wurden mit im Spiel sind.


    Was mir erst beim dritten mal anschauen aufgefallen ist: Die Transportmittel haben nun ein Interior und Leute nehmen darin Platz. Da wäre doch sicher auch eine Fahrerperspektive möglich.


    Mir gefällt, wie der Trailer speziell für die Train Fever Spieler gemacht wurde. Man hätte so viele andere Sachen zeigen können, um Neukunden anzulocken, stattdessen zeigt man fast ausschließlich die Verbesserungen.


    Ich jedenfalls werde es kaufen, sobald man es kaufen kann. 50€ ist mir das wert.

BlueBrixx