Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schön wäre natürlich wenn es eine Konvertierungsmöglichkeit gäbe für die ganzen bereits gebauten Fahrzeuge von Moddern. Wäre wohl ein ziemlicher Aufwand alles Neu zu bauen.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • An dem 3D-Format wird sich vermutlich nicht viel ändern.
    Und die neuen Features wird man UNMÖGLICH hinzu konvertieren können.
    (Interior, Schmutz, Logos etc.)
    Die muss man zwangsweise selbst erstellen/ergänzen.


    Wahrscheinlich werden aber die Skripte angepasst werden müssen.. ob und wie weit sich hier etwas Automatisieren lassen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht abschätzbar.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mal was ganz anderes... was fällt Euch speziell an diesem Screenshot auf? o.O

    Quelle: http://www.transportfever.com/de/upcoming-developer-blog/


    Bin ich der einzige, der nur schwer glauben kann, das die Industrien so sauber in Reihe und Glied auf der Map generiert werden? ;)


    Wenn ich das richtig erkenne: (von L-R)
    Eisenerz-Bergwerk, Stahlwerk, Öl-Raffinerie, Kohle-Bergwerk.


    Der Verdacht liegt schon nahe, das man Industrien evtl. selbst platzieren oder planen kann... oder aber endlich ein Map-Editor?
    Möglicherweise ist es aber auch nur eine Map aus der angekündigten Kampagne? (Was einen Map-Editor ja aber eigentlich voraussetzt?)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich kann mir nicht helfen, aber viele Screens deuten für mich sowohl höhere Berge als auch.. tatsächlich größere Karten an. Kann aber auch n Irrtum sein. Aber ich meine zumindest, immer wieder weiter entfernte Landschaften im Hintergrund zu erkennen, als es in Train Fever der Fall war.


    Was ich mich frage, aber wohl höchstens von @tomdotio beantwortet werden kann:
    Gelten Bahnhöfe weiterhin als Signale, wenn der Zug dort hält? Das ist besonders bei eingleisigen Strecken kontraproduktiv in Train Fever, schließlich fahren meine Züge immer treudoof in den eingleisigen Bahnhof ein und sind dann überrascht, wenn es nach vorne nicht weitergeht - da ist ja ein Gegenzug..

  • Das bild ist aber noch nicht lange Online oder ?
    Also zumindest wurde es nachträglich veröffentlicht das Bild ^^.
    Als Editor Modus für Kampagne bin ich einverstanden, wenn man die Industrie selber platzieren kann.
    Wenn es in der Freien Spielwelt auch platzierbar sein sollte, dann sollten aber das als Zusatz dienen, sprich nicht das dann kaum industrie auf den Karten ist.
    Edit:
    Danny, du beziehst dich auf den Screen oder ? ^^

    Quelle: http://www.transportfever.com/de/media/screenshots/

  • Beim Screen den J_B oben gezeigt hat, erkennt man, das es ein neuen Güterbahnhof gibt (Also ich gehe davon aus, weil der Teil vom Gebäude sieht anders aus als wie beim alten).
    Der Hafen hat 4 Kräne, was ich bisher auf kein screen gesehen habe. (Aber ok, ist so oder so eine Neuerung, als die Häfen an sich ^^).

  • Vielleicht gibts ja in Zukunft auch Szenarien anstatt nur dem freien Spiel...

  • Hallo


    [Freie Bahnsteigwahl durch Züge]


    Nö! willich nicht!

    Du willst es nicht und deswegen soll es niemand haben dürfen?


    Wenn es denn ins neue Spiel eingebaut werden sollte, zwingt dich niemand, die Funktion zu nutzen.

    Was machst du wenn du den HBF gebaut hast, baust du dann Weichen von Äußeren Gleis zum anderen Äußeren gleis, nur damit die Züge zu jedem Bahnsteig kommen ?

    Die Vorstellung, dass es das in der Realität gäbe, ist natürlich völlig absurd.

    nix da!
    Da bleib ich echt hart.
    Ganz einfach weil ich es eben als einen Vorteil btrachte dass sich die züge das Gleis nicht aussuchen.

    Andere, unter anderem auch ich, sehen es als Vorteil, wenn Züge das Gleis eben doch aussuchen. Und nun?


    Tschö, Auge

  • Also es gibt schon einige gute Gründe, warum ich lieber TF als ATrain spiele. Zum Beispiel sind das die Fahrpläne, die mir beim Spiel so viel zusätzliche Arbeit abverlangt, dass es fast kein "spielen" mehr ist.
    Und erster Schritt zum Fahrplan ist das mit der Bahnsteigswahl.


    Daher wäre meine Idee, in einer Reihe mit den Menüpunkten für die Bahnsteige auch "Frei" (dh der Zug sucht sich bei jeder neuen Einfahrt ein freies Gleis, welches auch die Weiterfahrt ermöglicht) und "Auto" (dh es wird beim Erstellen einer Linie ein Bahnsteig automatisch definiert, wie jetzt bei TF, und dieser bleibt dann auch).


    So, dann wären wir bei der Frage "aber wie kommen die Sims so schnell zum anderen Bahnsteig?". Ich sehe hierfür 3 Optionen.
    1. Das ist einfach ein Nachteil der freien Wahl, dass vielleicht nicht alle Sims den Bahnsteig rechtzeitig erreichen und deshalb nicht so viele mitgenommen werden
    2. Der Bahnsteig wird früh genug berechnet, sodass es alle Sims auf den anderen schaffen (wobei hier dann die Sinnhaftigkeit einer freien Bahnsteigswahl dann grundsätzlich diskutiert werden kann)
    3. Es gibt kein "Frei", sondern nur "Auto".


    ...ich bin für Punkt 3 :) auch wenn es sicher witzig wäre, diverse last minute Völerwanderungen im Bahnhof zu verfolgen!


    Im Endeffekt war jetzt dieser ganze Post unnötig, weil UG ja trotzdem sein eigenes Ding machen wird und das ist wohl auch berechtigt :) ...ich hoffe es gibt bald einen neuen Trailer :D ohbittebitte

    Lg, YstlDystl

  • Vielleicht gibts ja in Zukunft auch Szenarien anstatt nur dem freien Spiel...

    Nicht nur vielleicht, sogar ganz sicher!
    Das habe ich aber auch in der letzten Zeile erwähnt. ;)

    Möglicherweise ist es aber auch nur eine Map aus der angekündigten Kampagne? (Was einen Map-Editor ja aber eigentlich voraussetzt?)


    Quelle: http://www.transportfever.com/de/game-info/overview/

    Zitat

    Europäische und amerikanische Kampagne mit je 10 historischen Missionen

    Mehr noch:

    Zitat

    Zufallsgenerierte und modifizierbare Landschaft mit realistischen Größenverhältnissen

    Die Frage ist, in wie weit diese Modifizierbar sein wird?
    Soweit, das man auch die Industrien, Städte etc. platzieren kann?


    Denn selbst für eine Kampagne wären die (4?) Industrien auf dem Screenshot auffällig.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Man könnte es ja auch so machen das Züge die nur "durchfahren" sich ein Freies gleis suchen welches die weiterfahrt auf der geplanten Strecke ermöglichen, Züge die regulär stoppen sollten aber ein festes Gleis haben auch ich kenne noch das Chaos aus Locomotion und Co. mit den Deadlocks of Doom :)

  • ich möchte schon ganz gern, dass meine Züge da halten, wo ich es will. Und nicht die KI, die heutzutage ein Chaos in der Linienführung produziert, weil man am anderen Ende der Karte eine Weiche einbaut.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Gelten Bahnhöfe weiterhin als Signale, wenn der Zug dort hält? Das ist besonders bei eingleisigen Strecken kontraproduktiv in Train Fever, schließlich fahren meine Züge immer treudoof in den eingleisigen Bahnhof ein und sind dann überrascht, wenn es nach vorne nicht weitergeht - da ist ja ein Gegenzug..

    Wenn es beim Vorbild Gegenzüge gibt, ist im Bahnhof auch ein zweites Gleis zum Kreuzen vorhanden. Daher würde ich mich einfach ans Vorbild halten, anstatt die für mich sehr praktische Signal-Funktion des Bahnhofs abzuschaffen.

  • Ich glaube was @Danny_41 meinte ist folgende Situation:


    Code
    H------H------H------H
    H--/              \--H

    Dann können die Züge von den beiden zweigleisigen Bahnhöfen zum jeweils ersten eingleisigen fahren, stehen sich dann aber gegenüber und kommen beide nicht weiter. In der Realität würde aber nur ein Zug in den Abschnitt einfahren können, da nur an den zweigleisigen Bahnhöfen Signale vorhanden wären.

  • Ich perönlich wäre nicht für eine freie Wahl der Bahnsteige. Aber jedem das seine.


    Was das Thema mit den integrierten Signalen in Bahnhöfen angeht: ich fände es gut, wenn man dies optional wählen kann.
    Für die oben genannte Situation wäre es hilfreich, wenn kein Signal integriert wäre.
    Wenn ein Signal eingebaut ist, dann sollte es auch optisch am Ende des Bahnsteiges vertreten sein und der Zug sollte solange das Signal rot ist am Bahnsteig mit offenen Türen warten; erst wenn es grün ist fährt er los.
    Ich weiß nicht wie und ob das mit der Programmierung machbar ist, aber man darf ja Träume haben... ^^

BlueBrixx