Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kannst den Rechner ja offline nehmen bevor du ein Steamspiel startest welches du nicht Updaten möchest - Updates werden nur beim Spielstart(Einstellungen) eingespielt.


    Errungenschaften mit Mods sind ein klares NoGo - mit Goldkutsche kann ja jeder.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Im Video sind viele wirklich schöne Neuerungen zu sehen, was mir aber aufgefallen ist, alle Leitungsmasten stehen auf den Bahnsteigen. In TF konnte man den Bahnhof immer so verbinden das die Leitungsmasten in der Mitte, zwischen den Gleisen standen, sollte dies nun nicht mehr möglich sein, fände ich das sehr Schade. Finde mit den Leitungsmasten auf dem Bahnsteig, sieht ganz schön sch**** aus.


    Abgesehen davon freue ich mich riesig auf das Spiel, zähle schon die Tage bis zum Release

  • Bei mir ist vorhin Cities: Skylines abgestürzt um ein Update zu machen, sowas find ich dann schon ziemlich Schitte.

  • Mir wäre am wichtigsten das UG über Steam die Spieleupdates optional macht.
    Das ist nämlich seit deren Einführung bei Steam ein Hauptkritikpunkt dort: erzwungene Spieleupdates.

    Das gibt es bei GOG zum Glück nicht. Da entscheidet man selbst, wann man das herunterlädt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Jetzt nochmal kurz was anderes. Ich persönlich hoffe Transportfever.net setzt sich gegen Steam Workshop durch, was z.B. die Anzahl und die Betreuung von Mods angeht. Oder meint ihr es lässt sich beides miteinander vereinen bzw. simultan auf Stand halten?


    Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen...oder ich blick einfach noch nicht hinter die "Vernetzungsmöglichkeiten" von Steam-Workshop und einer externen Seite, gerade was das „aktuell halten“ der Mods betrifft.
    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. :rolleyes:


    Perfekt über workshop. Ein klick und der mod ist aboniert und installiert. Wenns ein update gibt vom modder ist es direkt runtergeladen wenn man steam startet. Nicht mehr seine mods hier wieder alle tage durch rollern falls doch eine neue version da ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass noch jemand bereit ist bei so viel unkompliziertheit, da noch nen extra modmanager zu instalieren und per hand die mods runter zu laden. Hier kann sicher auch beim downloadbutton auf den steam morkshop link der jeweiligen mod verlinkt werden. Einmal den grünen button gedrückt und mod ist dabei.. fehlersuche und analyse kann ja trotzdem übers forum laufen aber ab dem thema download. Ab zum workshop. Braucht doch eh jeder steam zum spielen oder sehe ich es falsch..

    Mir wäre am wichtigsten das UG über Steam die Spieleupdates optional macht.
    Das ist nämlich seit deren Einführung bei Steam ein Hauptkritikpunkt dort: erzwungene Spieleupdates.

    geht für jeden title in deiner Bibliothek bei steam dass du sagst. Immer aktuell halten . Nie oder manuel.. so ähnlich.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Alleine wegen der GOG User wird die Webdisk schon nicht Sterben.
    Und was noch dazu kommt ist halt das die Bauberichte der Mods sich auch weiter hier im Forum befinden werden.
    Auch wird denke ich für Modder das Lexikon wieder sehr interessant.
    Und gerade auch bei Gameplay Problemen und sonstigem wird denke ich auch weiter dieses Forum der Zentrale Anlaufpunkt bleiben.
    So auf jedenfall meine Hoffnung :)


    Der Steam Workshop hat auf jeden fall seine Vorteile. Das steht außer Frage.

  • sol ja auch keiner die seite hier runter fahren..

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ne so war das auch nicht gemeint. Allerdings ist TF|net halt auf Spendan angewiesen. Gerade deswegen ist in der Forenspitze das Thema Workshop heiß diskutiert worden.
    Deswegen steht das Team auch mit UG direkt in Verbindung, da UG sicherlich ein Interesse daran hat das die Community am leben bleibt.
    Ich weiß ich bin gerade als als Modder und Moderator da nicht wirklich Objektiv, aber ich denke ohne diese (einzigartige ) und andere Communitys und deren Aktive Modding Szene wäre Train-Fever nicht so erfolgreich geworden wie es geworden ist.

  • ok. Ist es ein grosser aufwand die Mods hier und im workshop online zu stellen?

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • sehr gut.. dann steht ja einem zweigleisigem Fahren nix im Wege. :thumbsup:

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Außerdem wird es dazu dann auch wieder sicherlich einen kleinen Leitfaden geben. Zumindest hoffe ich das, hab mich mit dem Workshop von Steam bisher nur äußerst rudimentär auseinander gesetzt.
    Generell wird es dann ja sowieso viel zu tun für Modder wie mich geben, um eben das existierende Material in TPF einzupflegen.


    Bezüglich der monatlich anfallenden Kosten für unser Forum hier. Vllt ließe sich ja mit UG ein wohlwollender Deal aushandeln. Denn @Grimes hat schon recht damit, dass dieses Forum sicherlich weiter bestehen wird, aber der Erfolg von TF, und somit auch von UG, hängt zu einem gewissen Teil auch mit diesem Forum zusammen. Daher der Gedanke, ob UG dem Forum nicht etwas Hilfe in der Finanzierung geben könnte.

  • ich kopiere einfach mal den ganzen trainfever mod kram wie mdl und Konsorten in transportfever und fahte einfach mal mit den mods schon los ;)

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Perfekt über workshop.


    Nur solange Ladereihenfolgen nicht beachtet werden müssen :D




    PS. :cursing: %&%§/&/({/-Zitatfunktion hier wenn man ein Posting zitieren will, wo bereits Zitate drin sind... oder ich bin zu alt dafür X(^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx