Ich würde ja gerne wissen, wie das mit den Mod's im Spiel ist. Gibt es da jetzt eine brauchbare Verwaltung ?
Wie kann man Mod'sinn ein Spiel laden, doch hoffentlich nicht so wie jetzt mit dem kleinen Zeilenfensterchen im Startbildschirm.
Über das Thema hab ich bezüglich Transport Fever noch überhaupt nicht gesehen.
Es ist ja extrem viel von Train Fever unverändert ( na ja die Farbe denn dann schon ) geblieben, was beim Vorhandensein vieler Mod's in einem Spiel
zur Überlastung des Mausrades führte. Zb Depot, das ist jetzt blau grau aber sonst gleich...oder täusche ich mich ?
Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum
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Ich denke mal die sache mit den Mod Menü haben die überarbeitet.
Daher ja auch der Workshop intrigiert ist und sie wissen, was es an haufen Mods für TF gab, was sie nie erwartet hätten. -
U-Bahnen kann man doch auch einfach mit normalen Schienen (Züge) bauen.
Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke wäre eine sehr einfache und schone Bauweise auch, wenn man Straßen zb mit Hochbahngleisen ausbauen könnte. Sprich die Gleise sind wir Tram Gleise fest an die Straße gebunden aber liegen über der Straße und damit kreuzungsfrei.
Straßenbahnen fahren oftmals in der Straßenmitte auf eigenem Gleiskörper. Finde ich persönlich auch schöner wenn es solche Straßen im Baumenü gäbe. Das mit den Straßenbahnen auf der Straße wird heute nur in Ausnahmefällen gemacht und mal ehrlich wirklich schön sieht das nicht aus. -
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Für eine U-Bahn müsste es nur möglich sein, dass man Bahnhöfe auch unterirdisch modden kann. Da UG schon angekündigt hat, Hochbahnhöfe würden möglich sein:
Es ist auch möglich, erhöhte oder gebogene Stationen zu erstellen!
Müsste (!!) es gehen, die erhöhte Station auf eine Höhe von -10m oder so zu setzen. Ich kann nur vermuten, aber das wird man wohl sehr schnell nach Release von unseren Berufs-Bahnhofsmoddern wie @Bandion herausfinden, vermute ich -
Wäre cool wenn urban Games als mod die kurvenfunktion der Bahnhöfe einfügen würde
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Bevor ihr euch die ersten Mods wünsch solltet ihr vielleich erstmal abwarten was alles schon mitgeliefert wird.
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Ist das Video eigentlich nicht verlinkt worden?
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Wäre cool wenn urban Games als Mod die Kurvenfunktion der Bahnhöfe einfügen würde
Ist das nicht schon? In einem der Entwickler-Videos wurde das doch schon gezeigt, mit den Kurven-Bahnhöfen.
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Da wurde doch zu gesagt, dass es nur zu Demonstrationszwecken gezeigt wurde, was mittels Modding möglich ist. Im Vanilla/Basis Spiel wird es die wohl aber nicht geben. kA ob sich da mittlerweile was geändert hatte. Aber allzuviel würd ich mir von dem Feature lieber auch nicht erwarten. Wenn ich das richtig verstehe kann man nur auf vorgefertigte Presets zurückgreifen (also als Spieler auf vom Modder vorgefertigtes) - und gerade bei sowas gibts dann wieder zig Variationsmöglichkeiten. Also entweder explodiert dann das Einstellungsmenü für die Mod oder die Möglichkeiten sind immernoch eher mager/begrenzt.
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ich denke auch, das alles wird es nicht geben, wenn Modder das nicht machen. Die Menüs, das erwähnte ich ja bereits, sehen nur anders aus, die werden schon nach 2 Wochen after release mit Mod's gesprengt werden.
Transport Fever = Train Fever + kleine Sachen die die Community schon mal gefordert hat. Make it Easier.
Aber bevor alle sagen warte ab....schließe ich mit
das kommt alles so wie vorhergesagt ( wiederhole ich nicht dafür bin ich schon abgestraft worden ) -
Da wurde doch zu gesagt, dass es nur zu Demonstrationszwecken gezeigt wurde, was mittels Modding möglich ist. Im Vanilla/Basis Spiel wird es die wohl aber nicht geben. kA ob sich da mittlerweile was geändert hatte. Aber allzu viel würde ich mir von dem Feature lieber auch nicht erwarten.
Ja, habe mir die FAQ durchgelesen, da steht das auch noch mal drin.Was mich aber noch interessieren würde ist, ob Züge sich in Transport Fever einen freien Bahnsteig in einem mehrgleisigen Bahnhof aussuchen, was in Train Fever ja leider nicht geht.
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Wo dieses Video gerade so poppig daherkommt; weiß jemand was über den, bzw. die zukünftigen Soundtracks in TpF ?
Sie haben mit Admiral James T. in TF ja schon ganz gut vorgelegt; wäre schade, wenn sie diese Latte jetzt reißen würden !Auch wenn ich weiß, wie sehr subjektiv das Thema Musik ist...
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Wo dieses Video gerade so poppig daherkommt; weiß jemand was über den, bzw. die zukünftigen Soundtracks in TpF ?
Sie haben wieder Admiral James T
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Nach exakter Analyse sowie des Trailers sowie der FAQ, Fahrzeugliste usw. melde ich mich auch ma zu Wort:
Die Grafik sieht top aus, das Spiel läuft sehr flüssig. Bin nur gespannt, wie das in Meag-Maps wie bei @Angry_CJ ausschaut .
Die Fahrzeuge sind sehr detailliert und sehen auch Texturmässig Top aus, da freue ich mich drauf . Auch die Bodentexturen sehen sehr knackig aus, die Bäume ebenfalls. Von den Häusern und Fabriken fang ich gar nicht mit loben an, die sehen sehr schön aus. Da hat UG definitiv viel Nachgebessert gegenüber TrainFever.
Die Strassen sind ebenfalls top, genau gleich wie die Bahnhöfe und Haltestellen, bei welchen man ja nun Anzeigen kann, wie gross das Einzugsgebiet ist. Find ich persönlich sehr gut, damit die Linien weiter optimiert werden können.
Die Schiffe find ich Hammer, da kann man dem Gedränge an Land gekonnt ausweichen, auch dass die so viel laden können ist supi .
Die Flugzeuge sind relativ teuer, da bin ich auf die Balance gespannt. .Sehr interessant finde ich den Ansatz, dass die Leute verschiedene Reisearten bevorzugen, also entweder Günstig oder Schnell (und vielleicht noch andere, das wissen wir noch nicht ).
Trotzdem hab ich schon wat zu meckern ( ).
- Schade finde ich, dass z.B. der EWII einen Anstrich der BLS hat, obwohl das EWI sind. Das ist aber Ansichtssache, dem Strategiespieler wird dieses kleine Detail egal sein.
- Die Staus sind noch da . Ich hoffe, da ändert noch was bis zum Release.
- Die EInwohner könnten durchaus mehr Variationen haben. Im Video hab ich auf die Schnelle nur 3 Frauen und 3 verschiedene Männer entdeckt, aka TrainFever (oder irre ich mich )
- Wies aussieht, wurden die Autos grösstenteils aus "TrainFever" "recycelt". Find ich schade, da dort insbesondere die Community-Mods für viel Abwechslung gesorgt haben.
- Irgendwie fehlt mir ein öllastwagen, da ein LKW oftmals nicht einfach "alles" laden kann.Trotz diesen Kritikpunkten sollte man nich ausser Acht lassen, dass das Warensystem komplett überarbeitet und wirklich grosszügig erweitert wurde. Jetzt hat man auch vom Vanilla-Spiel her eine gewisse Schwierigkeit, alles zusammenzukriegen. Da freue ich mich am Meisten auf überlange und überschwere Güterzüge
Dies war nur meine Meinung und meine Gedanken zum Releasevideo. Das Spiel ist selbstverständlich schon vorbestellt, ich hoffe, dass ich am 9.November iwie noch Freikriege oder zumindest keine Teste schreiben muss
Einen schönen Sonntag wünsch ich noch.
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- Irgendwie fehlt mir ein öllastwagen, da ein LKW oftmals nicht einfach "alles" laden kann.
Ganz deiner Meinung.
Finde wie z.B bei ATT für jede spezielle Ladungsart, ein realistischen LKW.
Klar kann man z.B in nen Geschlossenen Transport Holz usw Transportieren, aber halt nicht alles.
Bei Zügen und Schiffen gibt es ja die verschiedenen Ladungsfahrzeuge (Gibt es das wort ? ^^) -
Auf jeden Fall ist mir ganz wichtig, dass man auch mit Mods Errungenschaften freischalten kann.
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Sowas wird es bestimmt etwas später mit einem Mod möglich sein.
Gibt es ja für einige spiele, z.b Skyline oder Fallout 4 -
Auf jeden Fall ist mir ganz wichtig, dass man auch mit Mods Errungenschaften freischalten kann.
Ich würde ja darauf wetten, das es das zumindest ohne nachzuhelfen nicht geben wird.... das "warum" dürfte logisch sein^^
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Mir wäre am wichtigsten das UG über Steam die Spieleupdates optional macht.
Das ist nämlich seit deren Einführung bei Steam ein Hauptkritikpunkt dort: erzwungene Spieleupdates.