Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich würde ja gerne wissen, wie das mit den Mod's im Spiel ist. Gibt es da jetzt eine brauchbare Verwaltung ?
    Wie kann man Mod'sinn ein Spiel laden, doch hoffentlich nicht so wie jetzt mit dem kleinen Zeilenfensterchen im Startbildschirm.
    Über das Thema hab ich bezüglich Transport Fever noch überhaupt nicht gesehen.
    Es ist ja extrem viel von Train Fever unverändert ( na ja die Farbe denn dann schon ) geblieben, was beim Vorhandensein vieler Mod's in einem Spiel
    zur Überlastung des Mausrades führte. Zb Depot, das ist jetzt blau grau aber sonst gleich...oder täusche ich mich ?

  • U-Bahnen kann man doch auch einfach mit normalen Schienen (Züge) bauen.
    Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke wäre eine sehr einfache und schone Bauweise auch, wenn man Straßen zb mit Hochbahngleisen ausbauen könnte. Sprich die Gleise sind wir Tram Gleise fest an die Straße gebunden aber liegen über der Straße und damit kreuzungsfrei.


    Straßenbahnen fahren oftmals in der Straßenmitte auf eigenem Gleiskörper. Finde ich persönlich auch schöner wenn es solche Straßen im Baumenü gäbe. Das mit den Straßenbahnen auf der Straße wird heute nur in Ausnahmefällen gemacht und mal ehrlich wirklich schön sieht das nicht aus.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Für eine U-Bahn müsste es nur möglich sein, dass man Bahnhöfe auch unterirdisch modden kann. Da UG schon angekündigt hat, Hochbahnhöfe würden möglich sein:


    Es ist auch möglich, erhöhte oder gebogene Stationen zu erstellen!


    Müsste (!!) es gehen, die erhöhte Station auf eine Höhe von -10m oder so zu setzen. Ich kann nur vermuten, aber das wird man wohl sehr schnell nach Release von unseren Berufs-Bahnhofsmoddern wie @Bandion herausfinden, vermute ich :D

  • Bevor ihr euch die ersten Mods wünsch solltet ihr vielleich erstmal abwarten was alles schon mitgeliefert wird.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Ist das Video eigentlich nicht verlinkt worden?
    8|:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Wäre cool wenn urban Games als Mod die Kurvenfunktion der Bahnhöfe einfügen würde :D

    Ist das nicht schon? In einem der Entwickler-Videos wurde das doch schon gezeigt, mit den Kurven-Bahnhöfen. ?(

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Da wurde doch zu gesagt, dass es nur zu Demonstrationszwecken gezeigt wurde, was mittels Modding möglich ist. Im Vanilla/Basis Spiel wird es die wohl aber nicht geben. kA ob sich da mittlerweile was geändert hatte. Aber allzuviel würd ich mir von dem Feature lieber auch nicht erwarten. Wenn ich das richtig verstehe kann man nur auf vorgefertigte Presets zurückgreifen (also als Spieler auf vom Modder vorgefertigtes) - und gerade bei sowas gibts dann wieder zig Variationsmöglichkeiten. Also entweder explodiert dann das Einstellungsmenü für die Mod oder die Möglichkeiten sind immernoch eher mager/begrenzt.

  • ich denke auch, das alles wird es nicht geben, wenn Modder das nicht machen. Die Menüs, das erwähnte ich ja bereits, sehen nur anders aus, die werden schon nach 2 Wochen after release mit Mod's gesprengt werden.
    Transport Fever = Train Fever + kleine Sachen die die Community schon mal gefordert hat. Make it Easier.
    Aber bevor alle sagen warte ab....schließe ich mit
    das kommt alles so wie vorhergesagt ( wiederhole ich nicht dafür bin ich schon abgestraft worden )

  • Da wurde doch zu gesagt, dass es nur zu Demonstrationszwecken gezeigt wurde, was mittels Modding möglich ist. Im Vanilla/Basis Spiel wird es die wohl aber nicht geben. kA ob sich da mittlerweile was geändert hatte. Aber allzu viel würde ich mir von dem Feature lieber auch nicht erwarten.


    Ja, habe mir die FAQ durchgelesen, da steht das auch noch mal drin.


    Was mich aber noch interessieren würde ist, ob Züge sich in Transport Fever einen freien Bahnsteig in einem mehrgleisigen Bahnhof aussuchen, was in Train Fever ja leider nicht geht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Wo dieses Video gerade so poppig daherkommt; weiß jemand was über den, bzw. die zukünftigen Soundtracks in TpF ?
    Sie haben mit Admiral James T. in TF ja schon ganz gut vorgelegt; wäre schade, wenn sie diese Latte jetzt reißen würden !


    Auch wenn ich weiß, wie sehr subjektiv das Thema Musik ist...

    Dr. Sheldon Cooper : "How can you not love trains ???"

  • Nach exakter Analyse sowie des Trailers sowie der FAQ, Fahrzeugliste usw. melde ich mich auch ma zu Wort:


    Die Grafik sieht top aus, das Spiel läuft sehr flüssig. Bin nur gespannt, wie das in Meag-Maps wie bei @Angry_CJ ausschaut :) .
    Die Fahrzeuge sind sehr detailliert und sehen auch Texturmässig Top aus, da freue ich mich drauf :) . Auch die Bodentexturen sehen sehr knackig aus, die Bäume ebenfalls. Von den Häusern und Fabriken fang ich gar nicht mit loben an, die sehen sehr schön aus. Da hat UG definitiv viel Nachgebessert gegenüber TrainFever. :)
    Die Strassen sind ebenfalls top, genau gleich wie die Bahnhöfe und Haltestellen, bei welchen man ja nun Anzeigen kann, wie gross das Einzugsgebiet ist. Find ich persönlich sehr gut, damit die Linien weiter optimiert werden können. :D
    Die Schiffe find ich Hammer, da kann man dem Gedränge an Land gekonnt ausweichen, auch dass die so viel laden können ist supi :) .
    Die Flugzeuge sind relativ teuer, da bin ich auf die Balance gespannt. ;) .


    Sehr interessant finde ich den Ansatz, dass die Leute verschiedene Reisearten bevorzugen, also entweder Günstig oder Schnell (und vielleicht noch andere, das wissen wir noch nicht ;) ).


    Trotzdem hab ich schon wat zu meckern ( :P ).
    - Schade finde ich, dass z.B. der EWII einen Anstrich der BLS hat, obwohl das EWI sind. Das ist aber Ansichtssache, dem Strategiespieler wird dieses kleine Detail egal sein.
    - Die Staus sind noch da :( . Ich hoffe, da ändert noch was bis zum Release.
    - Die EInwohner könnten durchaus mehr Variationen haben. Im Video hab ich auf die Schnelle nur 3 Frauen und 3 verschiedene Männer entdeckt, aka TrainFever (oder irre ich mich ?(?(?( )
    - Wies aussieht, wurden die Autos grösstenteils aus "TrainFever" "recycelt". Find ich schade, da dort insbesondere die Community-Mods für viel Abwechslung gesorgt haben.
    - Irgendwie fehlt mir ein öllastwagen, da ein LKW oftmals nicht einfach "alles" laden kann.


    Trotz diesen Kritikpunkten sollte man nich ausser Acht lassen, dass das Warensystem komplett überarbeitet und wirklich grosszügig erweitert wurde. Jetzt hat man auch vom Vanilla-Spiel her eine gewisse Schwierigkeit, alles zusammenzukriegen. Da freue ich mich am Meisten auf überlange und überschwere Güterzüge 8)8)8)


    Dies war nur meine Meinung und meine Gedanken zum Releasevideo. Das Spiel ist selbstverständlich schon vorbestellt, ich hoffe, dass ich am 9.November iwie noch Freikriege oder zumindest keine Teste schreiben muss :P :)


    Einen schönen Sonntag wünsch ich noch.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • - Irgendwie fehlt mir ein öllastwagen, da ein LKW oftmals nicht einfach "alles" laden kann.

    Ganz deiner Meinung.
    Finde wie z.B bei ATT für jede spezielle Ladungsart, ein realistischen LKW.
    Klar kann man z.B in nen Geschlossenen Transport Holz usw Transportieren, aber halt nicht alles.
    Bei Zügen und Schiffen gibt es ja die verschiedenen Ladungsfahrzeuge (Gibt es das wort ? ^^)

  • Auf jeden Fall ist mir ganz wichtig, dass man auch mit Mods Errungenschaften freischalten kann.

  • Auf jeden Fall ist mir ganz wichtig, dass man auch mit Mods Errungenschaften freischalten kann.

    Ich würde ja darauf wetten, das es das zumindest ohne nachzuhelfen nicht geben wird.... das "warum" dürfte logisch sein^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx