Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Naja, sind halt immer nur wenige die alles verrückt machen. Am Meisten sie selbst, nur erkennen sie das leider nicht.
    Ich geb nicht viel auf was ich hier und Parallelthreads so lese. Es taugt für ein paar Anregungen, man kann sich merken worauf beim Release noch mal zu achten ist. Aber Wertungen und Einschätzungen sind meiner Ansicht nach verfrüht, irrelevant und bedienen nur Gerüchteküchen.


    Denn neben ein paar harten Fakten und zwei wirklich gut gemachten Videovorstellungen, ist nicht wirklich was Erbauendes oder Verwertbares dabei...


    Was mich aber richtig freut, und gibt's jetzt schon mal Beifall vorab dafür, ist das die Moddinggemeinschaft bereits heftig daran schraubt, dass das Release nicht ganz so "öde" zu bespielen sein wird, wie es wohl nach Meinung mancher daher kommen wird.
    Hut ab! Und viel Erfolg Jungs und Mädels! Danke dafür und danke auch, dass ihr Euch als wissende nicht an den bisherigen Spekulationen und Mutmassungen beteiligt. Das schafft Vertrauen!

  • Was mir gerade durch den Sinn geht.
    Wenn man mal von einem Verkaufspreis von 30 Euro am 8.11. ausgeht. Und UG hätte gesagt, wer es am 7.11. schon haben will zahlt einen Euro mehr, am 6.11 2 Euro, am 5.11. 4 Euro, am 4.11. 8 Euro usw..
    Wer hätte dann wann gekauft?
    Ich hätte so zwischen dem 4. und 5. gekauft, also bis zu 38 Euro :-) Sorry, für off-topic.

  • Irrelevant, da bis in die Nacht vor der Veröffentlichung (na gut, nicht ganz) noch Korrekturen und Nacharbeiten erfolgen. Wer also hätte gekauft um sofort ein Update zu benötigen, oder dieses im 2 Stunden Takt einzuspielen?
    Isch sischer nüsch.

  • Also die jetzige Beta- Version wird wohl auch im Wesentlichen das sein was wir bekommen. In 4 Tagen wird am Spiel sicher nichts mehr neues implementiert - die Jungs von UG haben alle Hände voll zu tun um die letzten (bekannten) Bugs zu beseitigen - das war es. Zu mehr ist jetzt keine Zeit mehr.


    Wäre ich UG würde ich es jedenfalls so machen um mich nicht noch vor Torschluss zu verzetteln mit dann wahrscheinlich nur
    halbfertigen Funktionen.


    Ich verstehe nicht, weshalb 4 Tage vor dem Release immer noch welche schreiben " Das ist ja nur die Beta - bis zum 8.11. kommen sicher noch ganz viele neue Features hinzu".


    Sicher wird es die irgendwann geben, aber nicht mehr zum Release
    Es wird sicher wieder Patches geben, wie das bei TF ja auch der Fall war.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Es wird sicher wieder Patches geben, wie das bei TF ja auch der Fall war.

    ...und mal ganz abgesehen von den zu erwartenden oder zumindest zu erhoffenden Mods könnte aus dem ein oder anderen momentan enttäuschten User ein zufriedener werden, wenn die Patches den "Nerv" treffen.
    Ändert natürlich nichts an der momentanen Gefühlslage und ist halt - wie es auch bei TF am Anfang war - Zukunftsmusik... :)

  • So von wegen in 4 Tagen wirds kein Patch geben ... es ist sogar erst vor kurzem ein neuer Patch für die aktuelle (Test)Version raus gehauen worden, die sich sehen lassen kann. Also ich würde nie mals nie sagen, auch wenn jetzt natürlich noch das Wochenende kommt.


    Aber ich hätte ganz sicher diesen Thread nicht lesen sollen. Ich hab mich noch nie so sehr geärgert, meine Zeit mit lesen zu verschwenden. ;(
    ... wer nicht mag was TpF ist, der muss es ja nicht kaufen. Wer TpF als ein TF2.0 bezeichnet hat genau verstanden, was es sein will. Und ob ihm die Verbesserungen nun nur 10€ Wert sind, oder 20€ oder 30€ oder ... schön, das ihr die Arbeit von UG Wert schätzt!


    Und ich zumindest werden sehr viel Spaß mit dem Wirtschaftsteil haben, auch wenn manche selbst "Schwer" wohl noch zu einfach ist. Es ist aber auch wirklich schwer sich selber größere Herausforderungen zu setzen. *pat pat* ;)



    MFG PMV

  • PMV: Ich glaube nicht, das bei UG jemand so kurz vor dem Release noch ins Wochenende fährt. Die werden sich nach dem 8.11 wahrscheinlich ein paar Tage ausspannen, aber sicher nicht vorher - es sei denn es ist schon alles fix und fertig.
    Was war denn das für ein Patch? Nur Bugs beseitigt? Oder waren da auch neue Funktionen drin?

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Was mir in diesem Thread massiv fehlt ist die Differenzierung in verschiedene Graustufen - um es mal so zu formulieren.


    Offensichtlich wird automatisch Unzufriedenheit mit Nicht-Kauf und Zufriedenheit mit Kauf assoziiert.
    Ich für meinen Teil habe eine gewisse Enttäuschung mit TPF (auf Basis der momentan existierenden Informationen) zum Ausdruck gebracht und habe es dennoch für 24€ bei GOG gekauft. Warum? Weil ich auf eine vergleichbare Entwicklung wie bei TF hoffe durch eine Reihe an Mods und Patches.


    Und weil ich nachvollziehen kann, dass UG als kleine Schmiede in den Möglichkeiten begrenzt ist, einen "bedeutsamen" :) Teil von hunderten von Ideen in den TF-Nachfolger einzubringen - da muss ich meine Erwartungshaltung revidieren (aber das schrieb ich hier ja bereits).


    Es gibt sehr wohl noch andere Positionen als "Fanboys" und "Meckerer" - insofern sollte man sich vielleicht mal von solchen Begrifflichkeiten verabschieden... ;)

  • darf man erfahren was alles verändert wurde? :)

  • warum macht man es nicht so kurz vor relase 10 stunden schon anspielen für die die es schon gekauft haben? denn kann sich jeder ein bild machen und nicht rummeckern über etwas was noch nicht selbst gespielt wurde

  • darf man erfahren was alles verändert wurde?


    Das können dir Stepke und Medi sagen wenn du lieb fragst. Bzw. kannst du das im letzten Live-Stream vom Donnerstag (03.11.2016) ganz gut sehn. Gibts mittlerweile auch auf Youtube:


    Transport Fever Livestream Teil 5 vom 03.11.2016 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von YstlDystl () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Forenregeln beachten micmeister!

  • Wie komisch. Als damals bei Train Fever gemeckert wurde, dass ein Bahnhof nicht genug Gleise hat, nur einen Zugang hat, und nach dem Bau nicht mehr veränderbar ist, wurde man zwangsgestört zum Deppen erklärt. Aber nun auf einmal bei Transport Fever immerhin 8 Gleise, 2 Zugänge und veränderbar.


    Wenn man etwas sagt aber die Chefs nicht wollen das es geändert wird, wird man als Blödsinn dargestellt, weil es sonst zu negative Kritik fürs Spiel wäre. Negativ für wen eigentlich?

BlueBrixx