Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin kein Betatester, ich weiß nur das dies in einem Entwickler-Blog behauptet wurde.

    Das stimmt. Es wurde bisher nur leider nicht implementiert. Bei einem Chat zu einem Live-Stream von Stepke und Mediziner wo Tom auch anwesend war sagte er aber, das das auf der Todo Liste steht, es aber sein kann, dass es beim Release noch nicht fertig ist.

  • […]Tom […] sagte […], dass das auf der Todo Liste steht, es aber sein kann, dass es beim Release noch nicht fertig ist.

    Es soll sogar ein Feature sein, das ihm persönlich sehr zusagt und deswegen wohl ganz weit oben auf der Liste stehen soll [seine Aussage aus dem Chat]

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @DarkMo Ich glaube mit den schwebenden Schiffen ist sowas hier gemeint (siehe 0:26):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht so aus, als ob das Deck von Schiffe in Häfen auf Bordsteinhöhe angehoben würden. Allerdings ist das wohl ein einfach zu reparierender Bug.

  • Das stimmt. Es wurde bisher nur leider nicht implementiert. Bei einem Chat zu einem Live-Stream von Stepke und Mediziner wo Tom auch anwesend war sagte er aber, das das auf der Todo Liste steht, es aber sein kann, dass es beim Release noch nicht fertig ist.

    Q: Wie schnell vergeht die Zeit im Spiel?
    A: Der Spieler hat auf zweierlei Art Einfluss auf den Zeitverlauf: Wie schon in Train Fever kann die Simulation auf das zwei- oder vierfache beschleunigt werden. Zusätzlich kann gewählt werden, wie viel Echtzeit einem Tag im Spiel entsprechen soll.


    so stehts in den FAQ

  • Das bezweifle ich gar nicht bzw. weiß ich das es so drin steht. Aber aktuell ist es nicht enthalten und die Aussage oben wurde von Tom so getroffen. Daher stelle ich mich erst mal auf die normale Geschwindigkeit ein und freue mich, wenn die Option dann da ist.

  • Ich hoffe ja noch, dass selbst wenn es auch noch nicht beim Release dabei ist, aber zumindest schnell die sich nicht automatisch drehenden Triebwagen/Züge integriert werden. Daumen drücken :thumbsup:

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Wo wir am "Merckern" sind, hätte ich zum Beispiel gerechnet das als Tom zum Entwicklerteam wechselt jetzt Minutengenaue Fahrpläne mit rein kommen. Da Tom ja ein Fan von A-Train ist und gerade mit den Fahrplänen gerne am Spielen ist, hatte ich die Hoffnung aber ok. Wer weiß vielleicht als DLC oder beim Nachfolger.

  • Ich möchte jetzt auch noch mal ironischerweise Meckern.


    Ich dachte es gibt keine Takte bei Linien mehr in Transport Fever. Oder Takte spielen keine Rolle mehr. Es soll doch nur noch um billig und schnell gehen, was meiner Meinung nach mit Takten, nichts zu tun haben oder keine Rolle mehr spielen sollen.


    In den Videos wird jedoch trotzdem noch Takte in Form von Zeit berücksichtigt. Sind diese nun da und relevant oder nicht? Das ist sehr verwirrend.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Nachdem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, gehe ich auch davon aus, dass das bisherige System prinzipiell beibehalten und lediglich durch die Vorlieben der Passagiere ergänzt wird. Was dann wohl bedeutet, dass eine potentiell schnellere Verbindung auch mit einer hinreichenden Frequenz betrieben werden muss, damit sie wirklich die schnellere ist.


    BTW: Ich bin bislang gar nicht enttäuscht und für meinen persönlichen Geschmack geht Transport Fever genau in die richtige Richtung.

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob ich diesen Thread hier richtig verstehe, allerdings frage ich mich, wie man von einem Spiel enttäuscht sein kann, welches
    1.) noch gar nicht veröffentlicht wurde,
    2.) so viele wirklich tolle Neuerungen, Features und Möglichkeiten bietet und wenn sich
    3.) diese Enttäuschung auf eine Beta Version bezieht, die genau genommen nichts über das fertige Spiel aussagt.
    Wartet doch einfach noch die vier Tage ab, dann erscheint die finale Version von Transport Fever und ihr könnt euch ein richtiges, fundiertes Bild davon machen. Wem es dann nicht gefällt, der wird seine Gründe haben, aber sich schon jetzt negativ zu äußern halte ich für voreilig.


    Ich persönlich bin begeistert von den gezeigten Änderungen, aber auch mit meiner Euphorie halte ich noch ein wenig zurück, da sich diese genauso nur auf eine Beta Version bezieht. ;)


    In diesem Sinne Calm down and let's see what happens on Nov. 8th :D

  • Es soll doch nur noch um billig und schnell gehen, was meiner Meinung nach mit Takten, nichts zu tun haben oder keine Rolle mehr spielen sollen.

    Du hast Recht, beides hat nichts miteinander zu tun.
    Billig und schnell sind zwei Typen der Passagiere (Kunden)
    Der Takt ist Teil eines Angebot des Anbieters. Der Takt ist definiert als mittlerer Abstand von zwei Fahrzeugen auf einer Linie und ist somit etwas, was mindestens bei dem Kunden, der schnell voran kommen will, eine relevante Größe ist.
    Aber in einigen Videos konnte man auch sehen, dass der billig fahrende Passagier auch nicht ewig wartet und somit auch eine Schmerzgrenze beim Takt hat.


    Somit bleibt Transportfever ein taktvolles Spiel.

  • Ich geh mal davon aus der Takt dann eine Rolle spielt wenn eine Passagier welcher Schnell als Vorliebe hat so lange auf den Zug warten muss ( was durch den Takt geregelt wird ) dass eine langsamere Linie mit vielen Zügen dann doch schneller ist. Selbst ohne 20 Minuten Regel wird ein Passagier höchstwahrscheinlich keine Halbe Stunde auf einen Zug warten, wenn er nach 5 Minuten Wartezeiten mit einem langsameren Zug dennoch schneller am Ziel wäre.
    Bei den Gütern hilft es dabei die Fabriken auch Regelmäßig mit Rohstoffen zu beliefern, da diese ansonsten Ihre Produktion nicht wirklich erhöhen.



    Und nochmals kurz zu dem Thema Let´s Player, es beschweren sich viele nur deswegen über mangelnde Vorkenntnis, da diese ganze Vorzeitige! Vorstellung von Videos dazu gedacht war um das Spiel bestmöglichst zu Präsentieren.
    Ich persönlich finde es als Liebhaber von TF und Tpf einfach ungerecht wenn ich selbst bis zum 8.11 warten muss um endlich spielen zu dürfen, während Teilweise irgendwelche YouTuber die gar keine Ahnung von dem Spiel haben und dann teils absolut angemessene Videos hochladen, bereits spielen dürfen.
    Das wird dann vorallem für diejenigen Frustrierend sein die Aufgrund eines zu kleinen YouTube Kanals nicht die Möglichkeit bekommen haben das Spiel zu zeigen, obwohl diese eine wesentlich bessere Arbeit geleistet hätten.
    Umso besser finde ich es, dass es dann vorallem hier viele gibt die dem Spiel auch den nötigem Respekt entgegen bringen und versuchen das Spiel von seiner besten Seite zu zeigen.



    Und zuletzt noch zum eigentlichem Thema:


    Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner hier an, ich halte es auch für absolut anangebracht bereits jetzt über das Spiel zu Urteilen und es so heftig zu kritisieren. Nicht zuletzt weil es, wie bereist von einem Vorredner erwähnt, faktisch nicht Möglich sein kann. Beta Tester und YouTuber dürfen eigentlich noch gar nicht über das Spiel Urteilen und alle anderen können sich nur auf Video Material beziehen. Und bei jedem trifft zu, dass das Spiel definitiv noch nicht fertig ist.


    Wenn ich dann noch Kritik lese welche in keinster Weise durchdacht wurde und mit Argumenten versehen wurde welche sich gegenseitig widersprechen, zweifle ich nur noch am Verstand einiger Menschen.
    Übrigens mal so als Tipp an all diejenigen die sich exakt so verhalten und dann auch noch mit Argumenten ankommen wie " Ihr seit doch alle nur Fanboys die dieses blöde Spiel Spiel verteidigen" ( nicht meine Eigene Meinung! ),
    Es ist mittlerweile in vielen Foren nicht unüblich dass es eine Regel gibt welche diese Art von "Hasskommentaren" ganz einfach verbietet. Da ist Kritik dann eben nur in Konstruktiver Form gestattet.



    Dennoch lasse ich mir davon nicht die Vorfreude aufs Spiel nehmen und so scheint es ja den meisten hier zu gehen ;).

  • Meine Fresse - seit 8 Seiten wird hier über Fehler und scheinbare Unzulänglichkeiten - wobei es ist in den meisten Fällen um subjektive persönliche Einschätzungen geht - von einer Beta gejammern. Wartet doch erstmal die Finale Version ab und DANN nach dem erstem selber spielen könnt ihr jammern, jedes mal das gleiche Theater heutzutage.


    Der dem es nicht gefällt der kauft es eben nicht aber bitte verschont die anderen mit dem gejammer - niemand hat jemals behauptet das es jedem gefallen wird bzw. das alle Wünsche umgesetzt wurden(was zudem niemals möglich sein wird).

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Shinji ()

BlueBrixx