Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Baureihe 423/1440 | Sound Update


    So Freunde, ich habe es endlich geschafft, musste das Video zweimal neu Rendern, da einiges falsch war. Anfänger Glück wa... :rolleyes:


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Transport Fever - Sound Update

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Das tut mir leid @Hans Dampf dass Du wegen mir jetzt deine U-Bahn verpasst hast... "schmunzelt" ;)


    Freut mich das es Dir gefällt @kaleut1988, wenn Du die 422 soweit hast, schick sie eben rüber dass ich sie auch noch einbauen kann.


    @GamingPotatoes das Problem bei diesen E-Triebwagen ist eigentlich immer, das es kein Audiomaterial gibt wo das Fahrzeug bei konstanter gleichbleibender Geschwindigkeit fährt. Weiter vermischen sich dann weitere Geräusche und man hat nie einen sauberen Sound. Da hilft oft nur selber machen und probieren.... :whistling: . Bei hoher Geschwindigkeit hört man diesen Motorton kaum noch, ich habe das einfach mal abgeschätzt, da es auch hier nur Mitfahrmaterial gibt. Und das hört sich anders an als von außen. Wenn der Zug vorbei fährt hört es sich gut an... :thumbup:


    Ich denke mal ich habe es ganz gut getroffen, wenn Ihr mir besseres Audiomaterial bringt, will ich es gerne verbessern. ^^

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Der hohe Pfeifton kommt auch nicht von den Motoren. Die sind wesentlich leiser aber noch hörbar. Das Geräusch beim bremsen, der hohe Ton der immer tiefer wird, daß sind die Motoren. Genau den hört man auch beim anfahren, nur andersrum und leiser als dieser laute hohe Pfeifton.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessantes Video, mir ist der Unterschied davor noch nie bewusst aufgefallen obwohl ich mein Leben lang schon diese Züge sehe - und höre

  • So die zweite Version der Front von der BR 422 ist vorzeigbar:

    Was meint ihr? Ich denke es ist besser geworden.


    Die Texturen sind nur Platzhalter!


    @Kirsche: Die Fahrmotoren werden nicht mehr dran kommen, dass diese fehlen sieht man wirklich nur in der Orthoansicht. Sobald man im Spiel ist sieht man es kaum.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Sehr sehr schön!
    Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch: Die V-Form des Flachen Bereichs an dem die Scheibe hängt ist in deinem Modell etwas zu spitz und geht nach Oben noch weiter auf.
    Das untere Ende dieser Form müsste inklusive der Lichter und dem Bereich in dem die Kuppelung sitzt noch etwas weiter nach Außen rücken und dann müsstest du quasi eine gerade Linie Oben vom Übergang zum Dach nach Unten zum Ende dieser halbwegs flachen Ebene ziehen.
    Ich habe da auch mal wieder eine quasi Front Ansicht gefunden auf der man das halbwegs gut erkennen kann:
    http://www.bahnbilder.de/1200/…t-an-bahnsteig-724553.jpg


    Der Überganz zwischen dem Schwarzen Bereich unter der Scheibe und dem grauen darunter kann auch noch ein Stückchen weiter nach Vorne gezogen werden.
    Auch dazu habe ich wieder ein Bild gefunden:
    https://public.dm2301.livefile…0(19).JPG?rdrts=172593931
    Wenn man auf den Rand um diesen Knick herum im Modell und auf den Bild achtet, merkt man, dass die Fläche mit dem Fenster und dem Stück darunter wirklich fast komplett eben ist. Da gibt es keinen großartigen Knick bei der BR 422. Der Rand von dieser Ebene zum äußeren Bereich kommt wirklich nur daher, dass die fast-Ebene wirklich kaum eine Krümmung hat und der Bereich außen herum einen großen Bogen macht.
    Edit: der schwarze Bereich hat gegenüber dem grauen Bereich einen leichten Versatz nach hinten, hat allerdings an dieser "unsteigkeitsstelle" in etwa die gleiche Steigung wie der graue Bereich.


    Von der Seite her passt die Form so schon ziemlich gut. Es müsste aber noch der kleine Knick auf Breite der Lampenaußenkante rein der sich über die gesamte Krümmung zieht. Ganz so rund ist sie dann doch wieder nicht.


    Lass dich aber nicht davon entmutigen!
    Das sind wirklich schon ziemliche Feinheiten in der Form und auch so wie es jetzt aussieht gefällt sie mir schon sehr gut :)

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

BlueBrixx