Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und irgendwann gibt es dann auch wieder etwas neues von UG. 8o:D


    Wenn es soweit ist... kann UG sich sicher sein, hier einige Leute mit der mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit vergrault zu haben :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit

    Was ich halt nicht verstehe:


    UG ist ein kleines Team - Ok.


    UG besteht auch nicht nur aus Programmierern, welche mehr Wünsche verwirklichen und Bugbeseitigungen durchführen könnten, wären es denn mehr - auch Ok.


    Was aber macht der Rest? ?(


    Ich lese hier auch von vielen Moddern (bin selbst ja keiner) Kritik an der Dokumentation der Schnittstellen für ihre Mods, wo man dann nicht weiter kommt. Möglicherweise wird es als PN durch UG kommuniziert - aber davon haben andere Modder mit den gleichen Problemen nichts.


    Insgesamt: Nicht so toll... :(

  • Was aber macht der Rest?

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte es natürlich auch ganz anders aussehen - nämlich dahingehend, sehr wohl die vielen Gedanken und Wünsche zum Spiel ins Kalkül mit einzubeziehen - allerdings nicht in TPF, sondern in dessen Nachfolger (bzw. einem weiteren Nachfolger).


    Vielleicht wurde durch die "Strategie des Schweigens" ein nicht unbedeutsamer Teil der User vergrault - auf der anderen Seite muss man sich immer auch fragen:


    Was rechnet sich mehr? 10 oder 20% der Stammspieler zu verlieren oder aber 80-90% der User für TF3 und 4 an der Stange zu halten?


    Vielleicht war da ja bislang nicht nur bei mir ein kleiner Denkfehler drin... ;)

  • @Paddel49 das es zb immer noch nicht gefixt wurde das wenn ich ein depot errichte wieder aus dem menü fliege nervt einfach und wäre leicht zu fixen, das sind einfach so kleinigkeiten, wirklich große beschwerden hab ich gar nicht

  • Was wollt ihr wenigen Nörgler bloß, nehmt euch ein Beispiel an den vielen zufriedenen Spielern.....ende der Ironie und Tschüss

    Wenn wir euch schon nicht widersprechen, dann müsst ihr es selbst machen oder wie? ?( Akzeptier doch einfach, dass wir eure Meinung akzeptiert haben. ;):D

  • Also es sind meistens immer die gleichen Leute die gerne immer nur das Negative sehen im Spiel. Ja es hat Bugs usw.. und Nun? Wollt Ihr in der Woche öfters nun hier schreiben was UG soll, oder was sie zutun hätten? Langsam langweilt es echt hier.


    Selbst wenn das Spiel keine Bugs hätte, würdet Ihr bestimmt auch wieder etwas in der Suppe finden. Habt Ihr eigentlich auch schon mal daran gedacht, nicht nur immer das Negative zu sehen? Das Spiel hat auch mehr Möglichkeiten was in Train Fever nicht möglich war.


    Sicherlich nervt es, wenn man schön baut usw.. oder wenn was nicht funktioniert wegen eines Bugs.


    Wenn es Euch keine Freude macht beim spielen, dann spielt doch was anderes! Und wartet einfach mal ab, was UG in der nächsten Zeit macht. Und wenn Sie nichts machen würde, dann ja .. könnt ihr es auch nicht ändern. Das ist eben so.


    Es gibt schlimmere Dinge als ein Spiel das Bugs usw. hat im Leben.


    Mfg


    Plueschi

  • Was mich wundert, dass @tomdotio sich hierzu noch nicht geäußert hat. Das war doch seine Aufgabe als Schnittstelle zwischen UG und den Spielern zu fungieren.
    Weihnachten ist vorbei. Ich gönne es dem Team wirklich sich mal nach dem Stress vor und nach dem Release auszuspannen, aber 6 Wochen nach Weihnachten immer noch kein Lebenszeichen von UG macht mich dann doch langsam nervös. Woran arbeiten die gerade? Wann ist der Nächte Patch zu erwarten?

  • das es zb immer noch nicht gefixt wurde das wenn ich ein depot errichte wieder aus dem menü fliege nervt einfach und wäre leicht zu fixen

    Erstmal zur Form: Mit halbwegs vernünftiger Groß- und Kleinschreibung könne man den Satz wesentlich besser lesen.
    Zum Inhalt: Gerade weil es einfach zu ändern wäre, bin ich der Meinung, dass das durchaus so gewollt ist. Man muss dafür nur eine Zeile in der jeweiligen .con Datei ändern und könnte das für die Standard-Depots (oder alle) auch relativ einfach mit einem Script Mod machen.


    Edit:

    6 Wochen nach Weihnachten immer noch kein Lebenszeichen von UG

    Model-Viewer? Gebogene Bahnhöfe? Wiki? Ich weiß, dass sich hier einige mehr erhofft haben, aber von "keinem Lebenszeichen" zu sprechen finde ich doch ziemlich übertrieben.

  • wir euch

    müsst ihr

    wir eure Meinung

    Wollt Ihr

    würdet Ihr

    Habt Ihr

    Wir - ihr - euch - so langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass sich die Community spaltet.


    Noch sollten wir alle (!) froh sein, dass man auf dieser Plattform gemäss den Forenregeln seine Meinung zum Ausdruck bringen kann - dass u.a. User einerseits sehr zufrieden mit dem Spiel und auch dem Vorgehen von UG sind und andere nicht.


    So etwas nennt man Diskussion - die Leitung hier könnte das auch ganz anders gestalten - da bedarf es keiner User, die dennoch versuchen, anderen den Mund zu verbieten.


    In welche Richtung auch immer...

  • Naja, zumindest in diesem Thread lässt sich schon eine Unterteilung deutlich erkennen: Diejenigen, die mehr Reaktionen von UG erwarten und die, die dies nicht tun.
    Außerhalb dieses Threads versuche ich zumindest, die Meinung Desjenigen, auf den ich reagiere, zu diesem Thema hier zu ignorieren/nicht zu erwähnen.
    @Paddel49s Beitrag fand ich dann aber schon komisch. Es gibt auf dieser Seite des Threads eigentlich noch keine Reaktionen dieser Art (bzw. erst danach).

  • @Pluesch:


    Da Dir offensichtlich weiterhin an einer "euch und wir"-Spaltung gelegen ist, noch eins zu all dem:


    Sicherlich steht es ebenso Dir frei, Deine Meinung über kritische User und deren Vorgehensweise zum Ausdruck zu bringen - allerdings möchte ich dann mal etwas anfügen, was ich mir im allgemeinen spare:



    Wenn es Euch keine Freude macht beim spielen, dann spielt doch was anderes! Und wartet einfach mal ab, was UG in der nächsten Zeit macht.

    Sowas nervt mich nachhaltig - und abzuwarten ist eine Tugend, welche hier langsam ihre Grenzen findet...

  • Ich bin froh wie das Game momentan ist. Klar es gibt Bugs aber was wäre TPF ohne Kollision, Steigung zu groß, usw. Alles was was man nicht fixxen kann durch probieren. Schnittstellen die fehlen gut aber bringt es wirklich was wenn wir alle nur meckern? Schätzt bitte einmal die Arbeit der Developer es ist mehr arbeit als die meisten denken so ein Spiel herauszubringen. Man kann auch in dem aktuellem Status viel Zeit verbringen ohne das man mit Buggs gestört wird.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


BlueBrixx