Usability Patch - läuft der oder hat der selbst noch Fehler?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zu @ParkerSelfridge du magst zwar recht haben an gewissen Stellen, aber eine Unstimmigkeit zwischen Admin und Moderator gehören definitiv nicht in so einen Thread noch in irgendeinem anderen.
    Dies sollte wirklich intern geklärt werden.
    Das bringt sonst - wie wir es gerade sehen - unnötig Unruhe in diesem Forum.


    Zum Thema Errungenschaften:
    Ich habe es auch Aktiv geschalten.
    Man bescheißt sich egal welcher Mod man benutzt eventuell nur sich selber.
    Sollte man mit diesen Errungenschaften etwas frei Spielen zB ein neues Feature oder ein neues Fahrzeug oder was auch immer dann würde ich sauer werden wenn andere das sich ermogeln. Das wäre nicht im Sinne einer Errungenschaften.
    Nur bei TF und TPF konnte man sich lediglich nur selber beweisen ob man es kann oder nicht.
    Da aber in der heutigen Zeit die Gamer am besten alles sofort haben wollen ohne diesen Weg zu gehen sieht man auch oft in anderen Games.
    Leider ist das so und da finde ich es dann doch wieder schade das UG so etwas noch leichter macht.


    Gruß Zargom

  • Mein Kommentar dazu:


    Einige wollen es so, den Anderen ist es egal.. Es soll doch jeder es so machen wie es ihm gefällt.


    Das Andere ist, das es immer wieder was gibt egal was man macht nicht Recht ist. Wie z.B. Warum hat das UG nun leichter gemacht... Es ist doch egal.. ich finde es gut das UG sowas macht, Ich selbst gebrauche es nicht .. mir sind die Errungenschaften total egal. Ich bebaue meine KArte mit dem No Cost Mod als Schönbauer.


    Ich finde einfach , es ist immer eine Nörgelei.. warum kann man dies oder jenes nicht.. Oder warum hat UG oder nen Modder es so gemacht. Leute, es ist ein Spiel und bleibt immer ein Spiel das Freude machen soll und wenn es keine Freude mehr macht, na dann stellt man es einfach in die Ecke und macht was anderes.


    Wenn ein Modder einen Mod rausbringt, dann macht er es weil er das so wollte und es ihm so gefällt. Es ist schön wenn es dann noch andere Leute gibt, die diesen Mod auch gebrauchen und gut finden. Ideen usw. sind immer gerne bei den Moddern gesehen, solange sie machbar sind. Aber auch hier sollte man sich auch mal zufrieden geben und nicht gleich kaum ist der Mod draussen, hey könntest Du nicht dies und das so machen beim Mod. Das ist mühsam , besonders wenn man nicht die Anerkennung oder wie auch immer bekommt sondern nur wenn gefordert wird.


    Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber langes Schreiben kurzer Sinn:


    Gebt doch Euch auch mal mit den Dingen zufrieden die vorhanden sind, alles andere wird sich ergeben.. wenn nicht heut, vielleicht in ner Woche/ Monat oder eben halt später.. oder eben vielleicht auch nicht.



    Aber damit müsst ihr Leben :-)


    In dem Sinne ein gutes Spielen und viel Sonne in der Woche

  • Leute, es ist ein Spiel und bleibt immer ein Spiel das Freude machen soll und wenn es keine Freude mehr macht, na dann stellt man es einfach in die Ecke und macht was anderes.

    Exakt so sieht es aus. Sicherlich kann man hoffen, dass TPF (noch) besser wird - man kann auch versuchen, durch kritische Anmerkungen zum Spiel UG Hinweise darauf zu geben, was an TPF noch geändert werden könnte - aber man hat es nicht selbst in der Hand - das liegt allein bei den Programmierern von UG.


    Kann man mit TPF aus welchen Gründen heraus auch immer nichts mehr anfangen, so ist halt wie oben bereits gesagt ein Cut empfehlenswert. Gleiches gilt für einen potentiellen Nachfolger...

  • Was ihr für Probleme habt.. tztztztztz... jetzt nicht falsch verstehen aber, mir gehen die Errungenschaften sowas von am A**** vorbei..... Wenn einer sagt, Ätsch ich habe alle Errungenschaften.... ganz ehrlich Juckt mich keine 20 cent....Ob er mit NoCoast oder ohne NoCoast... Mod oder Cheat..... Interessiert mich nicht, und sowas hat mich noch nie Interessiert....Jeder soll so Spielen wie es ihm oder ihr Spaß macht.... egal ob er Cheatet oder nicht, das ist doch sein, ihr Ding....Ich bin Schönbauer, mir ist die Optik und die Funktionalität Wichtig.... Wenn ich dafür Mods benötige nehme ich Mods...um es meinen Bedürfnisse an zu passen....Was habe ich von Errungenschaften Belohnungen!? Nothing nichts Nada... Wer Cheaten will man lasst ihn doch seinen Spaß!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Schön das ihr soviel relativiert, aber nicht allen ist alles egal ;) So ein Erfolg ist eine gelöste Aufgabe zu den Bedingungen vom Entwickler. Entweder man löst sie zu diesen Bedingungen oder man lässt es. Ich hätte das erreichen eher noch schwerer gemacht. Nutze bis 2000 nur Züge - dann aber mit der Nebenbedingung, dass man mindestens 100 Jahre gespielt haben muss. Erreiche 300kmh - mit einer profitablen Linie... usw usf. Heute ist alles was bissl was abverlangt und nicht gleich zu haben ist scheinbar blöd oder so :/

  • DarkMo Du hast mich missverstanden.... Wenn du, ohne Cheats oder what ever zoggen willst, weil du die Aufgeben so lösen möchtest..... Nur zu, ist dein Ding und ich wünsche dir viel Spaß dabei..... Spaß, darum geht es hier doch oder!? Ich zogge weil ich Spaß dabei habe.... Ich habe Spaß am schön Bauen.... andere Fassen sich dabei an den Kopf die haben Spaß wenn bei den alles aussieht wie bei Hempels unterm Sofa.... Ist doch auch Okay, Hauptsache er hat Spaß dabei.... so und andere Cheaten gerne... ist deren Spaß.... so was nennt man Toleranz, wenn man die anderen deren Spaß gönnt und sich nicht darüber aufregt, wie andere zoggen...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • =O oh man was für eine Diskussion hab ich da wieder angestoßen ... haha


    Für mich war es halt etwas unverständlich das es mit dem neuem Patch nun möglich sein sollte Errungenschaften mit MOds zu erspielen ,aber es dann doch nicht ging.
    Ich selbst nutze weder den No-Cost Mod und auch nicht den kein Endjahr für Fahrzeuge etc.
    Da würde mir das ganze gar kein Spaß mehr machen.


    Aber ein neuen Bus, oder ne andere Lok auf der Strecke zu sehen ist doch prima.
    oder die schöne Fußgängerzone :)


    Das man dafür nun aus dem Workshop auch noch was laden muß damit es läuft konnte man ja nirgends nachlesen, sonst hätte ich ja hier nicht gefragt.
    Arbeit war das ja keine - den einzufügen ;)


    Finde halt nur das darauf vielleicht hingewiesen sollte -
    willst du Schönbau Objekte und trotzdem die Medaillen gewinnen, so lade noch das Skript herunter



    Jedenfalls passt es nun. nach dem Einspielen des skripts aus dem Workshop hab ich jetzt nichts neues dazu bekommen,
    aber sollte ich wieder was erfüllen dann bekomme ich trotz toller Mods aus diesem Forum auch was dafür .
    Ist doch toll :)


    Schöner fänd ich, das wenn jemand trotzdem diese keine >Kosten Mods verwendet - auch hier keine Medaillen erspielt werden könnten - aber gut, ist wie es ist ;)



    widme mich jetzt ganz meiner Stadt - mit IKEA direkt vor der Stadt ;) und paar schönen Autobahnen hehehe
    Und wenn noch eine Medaille dazu kommt - um so schöner.

  • Der NoCost Mod macht in Missionen keinen Sinn, da faellt die Aufgabe ja komplett weg.


    Ich stelle aber normal immer die Zeitrechnung in der BaseConfig auf 6000, weil ich es nicht im meinen Kopf bekomme das ein Zug Monate fuer eine Fahrt braucht und du dann Millionen daran verdienst.
    Ausserdem aendere ich die Lebenszeit der Fahrzeuge auf 100 Jahre und die Autos auf maximal 50 Km/h.
    Dafuer brauche ich auch keine Mods.


    Missionsziele die sagen 'transportiere soundsoviel in dieser Zeit' sind mit 6000 sehr einfach, weil die Zeit eben langsamer fortschreitet. Aber du nimmst in kurzer Zeit auch wesentlich weniger Geld ein, wenn die Kosten (Lebenszeit sehr kurz) jetzt gleich hoch waeren dann bist du ruckzuck bankrott.


    Ich habe so ein gutes Gleichgewicht fuer mich gefunden, das eben nicht dem Standardspiel entspricht. So sind wie oben erwaehnt einige Aufgaben nicht so getestet und entweder sehr einfach oder dauern sehr lang.

  • Weis eigentlich, irgend wer ob UG noch an einem Performance Patch arbeitet? Weil der letzte war ja nur ein Beta Patch soweit ich das mitbekommen habe.... und ich kann nicht wirklich feststellen das sich bei dem Usability Patch etwas mit der Performance verbessert hat.....

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Nordwestexpress Was soll ich dazu sagen... Problem gab es ja schon bei TF..... Und für TPF das selbe... dann wird das Nachfolger Spiel nicht besser sein... von daher tut mir leid aber war dann mein letztes Game von UG..... Schade eigentlich, das Spiel an sich, ist wirklich super Toll... aber wenn es nicht mal auf 6 x 4,2 GHZ Läuft.... oder auf nem 8 Core I7... dann hat es keinen Sinn mehr.....

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • @Veruslux: Ich kann Dir da nicht widersprechen - ich sehe es auch so und versuche momentan, durch Runterschrauben meiner Ansprüche zumindest für einen gewissen Zeitraum TPF für mich interessant zu halten. Was danach kommt weiss ich nocht nicht - vielleicht hilft auch eine mehrmonatige Pause weiter.


    Für den TPF-Nachfolger sehe ich allerdings schwarz...


    Edit @GamingPotatoes: Nein - ist es nicht - aber deswegen ist es auch nicht automatisch toll- zumindest nicht in allen Belangen...

  • Is halt auch die Frage der Ansprüche. 6x4,2 GHz klingt sehr nach nem AMD. 4,2 Ghz bei AMD sind ne schöne Zahl, für TF nutzbar sind aber nur 1x4,2 welche auf Intel gerechnet wahrscheinlich soviel Wert sind wie 2,9GHz xD


    Und wenn man dann noch 60FPS erhofft... Gut, ich hab keinen Plan wies mit Mods aussieht, noch nie wirklich welche genutzt, aber soll das wirklich so extrem schlimm sein? Und wenn: Dann ist das doch nchtmal die Schuld von UG >< Wie gesagt, so richtig verstehen tu ichs ned :/ Ich hab immer so mindestens meine 20 Frames. Also wenn man mal nich gerade mit 300 Sachen durch ne Metropole rauscht :P

  • Das Ding is halt aber auch, dass es in Foren immer tönt "unter 60 FPS is der letzte Dreck" und geschiss - nur gilt das eher für schnelle Shooter. Wenn man also Maßstäbe an einen schnellen Shooter auf TpF anwendet und "enttäuscht" wird - das ist doch nun wirklich nicht die Schuld von TpF oder? Das Spiel braucht einfach keine 60FPS oder gar mehr. Es ist kein Spiel wo ein milisekunden Inputlag über Leben und Tot entscheidet. Man muss keine sekundengenauen Entscheidungen treffen. Es hängt mal kurz? Na dann isses halt so >< Man hat doch Gameplaymäßig keine Nachteile davon.

BlueBrixx