Gotthards Werkstatt (Aktuell: -- (Solaris Urbino IV))
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Das Team der Transport-Fever Community
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Das Gepäcktor scheint etwas zu tief zu sein
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Ja das stimmt, aber ich habe keine Idee, wie ich das noch gescheit umbauen soll.
Der Zugbegleiter ist sowieso immer durch eine Türe vom Passagierabteil in den Gepäckraum gegangen. Die Türe war bloss zum Verladen gedacht. -
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Die Bilder hier sehen nicht schlecht aus. Ich wollte gerade die Mod testen und musste feststellen, dass alle vier BDt Wagen weder Geschwindigkeit noch Masse haben. Da ist wohl beim Scripting was vergessen gegangen.
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Upps. Schau ich mir heute Abend nochmals an und lade dann ein Update vom Update hoch.
Aber funktionieren tun sie? -
Aber funktionieren tun sie?
Ich habe mir jetzt die Codezeilen hinzugefügt und die Mod einmal näher angeschaut. Also das Problem mit den nicht funktionierenden Drehgestellen scheint gelöst zu sein. Das Problem, dass ein Wagen keine Textur hatte, respektive blau gefärbt war konnte ich nicht feststellen, also scheint dies auch gelöst zu sein. Abstürze hatte ich keine.
Du solltest unbedingt die UI-Bilder anschauen. Da scheinen ein paar Bilder zu fehlen. Festgestellt habe ich, dass RBDe560, Doubletten, NPZ ABt beim gebauten Zug (inklusive der gedrehten Versionen) jeweils kein UI-Bild vorhanden ist. Die Frontversionen beider BDt haben gar keine UI-Bilder (also auch im Kaufmenü nicht).
Bei den BDt Wagen zeigt der Kopf sowohl bei der Front-, wie der nicht Frontversion in die gleiche Richtung. Ich denke dies ist nicht so gedacht.
Zuletzt ist mir aufgefallen, dass die Wagen vergleisweise stark glänzende Räder haben. Ich finde das sieht komisch aus, aber da weiss ich nicht ob dies so gewollt ist.
Sry, dass ich dir da jetzt noch eine ganze List mit möglichen Fehlern gepostet habe.
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Kein Problem
Ich bin dankbar über solche Test, denn nur so kann ich Fehler korrigieren. Einem selbst fallen sie kaum auf, wenn man immer daran herum bastelt. Ich schau's mir an..
Wenn du hier alles so schön durchgetestet hast, kam mir eine Idee. Möchtest du in Zukunft für mich die Modalitäten vor der Veröffentlichung durchtesten?
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respektive blau gefärbt war
Wo seht ihr denn da blau? >< Das is ja noch schlimmer wie mit türkis *Haare rauf* xD
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Wenn du hier alles so schön durchgetestet hast, kam mir eine Idee. Möchtest du in Zukunft für mich die Modalitäten vor der Veröffentlichung durchtesten?
Ehrlich gesagt schaue ich mir meistens eine Mod nicht ganz so genau an. Hier habe ich basierend auf deine Rückfrage, ob die Mod funktioniert, ein wenig genauer hingeschaut. Aber wenn du eine Mod zum testen hast und ich Zeit habe, dann schaue ich gerne ob sie funktioniert.
Ich hätte da noch ein paar kleinere Fehler gefunden:
Bei den Steuerwagen BDt/NPZ ABt Front geht die Cockpitkamera hinten, beim RBDe 560 ist sie korrekt nach Vorne.Wenn der Zug in die Kurve fährt, so verlassen die Passagiere die Wagen nach aussen.
Bei den Steuerwagen und den Doubletten sieht man zwar in die Wagen hinein, aber man sieht nicht auf der anderen Seite hinaus.
Wo seht ihr denn da blau?
Jeder versteht was gemein ist, also wo liegt das Problem? Lassen wird da mal die Farbspalterei.
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NPZ 560/561 Inneneinrichtung
Besteht eine Möglichkeit dass wir diese auch in den NPZ Kolibri Lackierung bekommen?
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Die genannten Probleme kann ich lösen. Bei der Cockpitcamera kann ich mangels Wissen nichts machen.
@Swiss Railways Sorry, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen. Ist möglich, warum auch nicht. NPZ Wagen hat Skelis ja schon gemacht.
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Sooo...
Die Achsenfarbe, die UI-Bildchen, die Richtungen des BDt und die Informationen in der .mdl müsste nun gefixt sein. Ich werde morgen oder Mittwochabend den Rest machen und das Pack einer gründlichen Kontrolle unterziehen.
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Die Passagiere sind wahrscheinlich ei er falschen id zugeordnet ich würde mal auf bogies tippen.
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Ist so. Hab's nun auf den Body geändert.
Bei den Doubletten konnte ich sie dem Body nicht zuordnen. Also hat eine Türe die Passagiere erhalten. Das funktioniert, ohne dass sich die Passagiere beim öffnen der Türe mitbewegen... -
Das funktioniert, ohne dass sich die Passagiere beim öffnen der Türe mitbewegen...
Das kann ich leider nicht so ganz glauben. Hast du' im Spiel getestet? Weil im Model Viewer werden die Figuren nie bewegt, auch wenn sie dem animierten Mesh zugeordnet sind.
Was aber funktioniert. Animation starten, Figuren entfernen und wieder hinzufügen, dann sind sie dort, wo sie am Ende der Animation sein würden. -
Der Origin der Türen bleibt ja immer am gleichen Ort. Ich hab im Model Viewer getestet.
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Mir ist noch aufgefallen, dass alle Fenster der Seitenwand der BDt gleich hoch sind:
https://www.google.ch/imgres?i…whBKAQwBA&iact=mrc&uact=8
https://www.google.ch/imgres?i…iNAShGMEY&iact=mrc&uact=8