nicht zu mod.luax sondern zu modx.lua umbenennen
Weiß aber nicht ob das nen Unterschied macht.
Nach dem Konvertieren die mod.lua löschen und deine originale modx.lua wieder zu mod.lua umbenennen.
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nicht zu mod.luax sondern zu modx.lua umbenennen
Weiß aber nicht ob das nen Unterschied macht.
Nach dem Konvertieren die mod.lua löschen und deine originale modx.lua wieder zu mod.lua umbenennen.
Das macht keinen Unterschied, mod.luax ist kein gültiger Dateityp -->wird nicht erkannt, modx.lua ist ein ungültiger name -->wird nicht erkannt.
Info: Bitte Thementitel anpassen, da es sonst zu Verwechselung kommt mit folgendem schon existierenden Thema ->TPF1 --> TPF2 Konverter trotz unterschiedlichen Inhalts.
Mfg Sebastian
Ich hätte eher vorgeschlagen den Inhalt des Threads dem anderen zuzuschlagen. Geht um den gleichen Konverter und das "alte" Thema. "Ich kriege es nicht hin damit was zu konvertieren".
Geht um den gleichen Konverter und das "alte" Thema. "Ich kriege es nicht hin damit was zu konvertieren".
Ok, dies hatte ich auf die Schnelle nicht rausgelesen.
Beide Themen werden zusammengefügt.
Mfg Sebastian
Geht um den gleichen Konverter und das "alte" Thema. "Ich kriege es nicht hin damit was zu konvertieren".
da magst du recht haben. Und deswegen brauch ich Hilfe. Es beendet ja nicht das Spiel sondern schmeißt mich nur auf den Desktop.
Im Mod unter der Anleitung steht auch man soll die Datei „mod.laux“ benennen und nicht „Modx.lau“...
Was genau behandelt der Konverter hier nicht korrekt?
I'm looking on the stake_car_occ from Onionjack and the vanilla stake_car_2000.
Each compartment in the TransportVehicle of the converted mdl is only rewritten in an other order compared to its original (no problem).
In the vanilla mdl the TransportVehicle is using cargoBay like the Tug boat, therfore I'm curious to know why loadIndicators isn't converted into cargoBay?
Die loadIndicators = { } gibt es in TPF2 nicht mehr, es gibt ein neues System und das schaut komplett anders aus. Da die nun notwendigen Informationen nicht in den alten tpf.mdl stehen wird der Block auch beim konvertieren entfernt. Der Konverter richtet sich da nach den (funktionierenden) Vanilla Wagen.
In the vanilla mdl the TransportVehicle is using cargoBay like the Tug boat, therfore I'm curious to know why loadIndicators isn't converted into cargoBay?
Eine Umwandlung von loadIndicators nach cargoBay ist schlicht nicht möglich, da dem Konverter verschiedene Dinge einfach nicht bekannt sind:
Hier eine Gegenüberstellung, welche Informationen ich habe (links) und welche ich benötige (rechts), wenn ich von loadIndicators nach cargoBay konvertieren möchte,
wobei hier keine benutzerdefinierten Meshes unterstützt werden:
loadIndicators | cargoBay |
capacity | capacity |
type (DISCRETE / LEVEL) | type (DISCRETE / LEVEL) |
Goods type | Goods type |
./. | bbMax |
./. | bbMin |
./. | cargoFormat |
./. | childId |
./. | gridSize |
./. | sizePolic |
LG Enno
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Neues Update (Version 0.13) für den TPF1 --> TPF2 Konverter verfügbar:
Viel Erfolg damit
LG Enno
Hey Leute,
ich frag jetzt mal hier da es ja was mit dem Konverter zu tun hat. Wollte keine eigenes Thema dafür aufmachen.
Gab es diesen Mod hier nicht auch für Transport Fever? Gleisfeldleuchten der DB
Wollte mir die konvertieren aber finde nur den für Train Fever..... Und in der Version von Train Fever ist keine Mod.lua drin.
LG
jetzt nochmal die expliziete Frage: kann mir jemand via Ts oder Discord helfen?
Konnte schon irgendwer herausfinden was es mit dem "pillarLen" Parameter auf sich hat?
Hab ebenfalls versucht die "track_design_patterns" mod zu konvertieren, das konvertieren geht auch ohne Probleme nur kommt beim laden die Fehlermeldung das der Key pillarLen nicht existiert.
Da Pfeiler ja meistens bei Brücken vorkommen habe ich mir eine Brückenmod geladen und dort nachgesehen ob dieser Parameter auftaucht, was er auch tat.
Hab dann die Codezeilen übernommen und dann bei der anderen mod in die lua eingetragen.
Jetzt stürzt das Spiel aber ohne jegliche Fehlermeldung beim Laden ab. Also hat er den Key ja erkannt nur scheint was anderes nicht zu stimmen.
Leider wiegesagt keine Fehlermeldung.
Hatte das genau selbe Problem, als ich versuchte, ne TPF1 Brücke zu konvertieren. Bis jetzt keine Lösung.
Habe jetzt mehrere Bahnhöfe, unter anderem die von Enzojz oder auch die Wiener Brücken versucht zu konventieren und es scheitert immer am "pillarLen". Der Fehler kommt also wirklich nur, wenn der Mod baubare Brücke beinhaltet.
Wollte mir die konvertieren aber finde nur den für Train Fever..... Und in der Version von Train Fever ist keine Mod.lua drin.
Einfach, wie in der Beschreibung zum Mod, konvertieren.
Historie:
Version 0.12:
- Added: Erstellung einer mod.lua (tf_mod.lua), falls es sich um einen TF-Mod handelt (info.lua gefunden).
Konnte schon irgendwer herausfinden was es mit dem "pillarLen" Parameter auf sich hat?
Es gibt 4 neue Parameter in TPF2:
Diese kann der Konverter nicht wissen. Von Daher bitte händisch nachtragen.
LG Enno
Edith meint, ich hätte nach dem heutigen Besuch des Schweriner Weihnachtsmarktes einfach zuviel "Lühlein" im Blut und sollte Antworten eher auf eine nüchternere Zeit verschieben.
Muss bei oldSeatstyle nicht forward=true kommen?
Bei mir ist false und dann geht es glaube ich nicht.
Muss bei oldSeatstyle nicht forward=true kommen?
Nein, es kommt das, was der Modder eingetragen hat. Der Konverter behandelt dort nix, sondern gibt die Angaben des Modders 1zu1 aus.
Den Parameter gabs in TPF 1 aber noch nicht, das heißt der Konverter fügt ihn hinzu.