TPF1 --> TPF2 Konverter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Hab ich gemacht nur gibts nun nen CTD beim Laden ohne jegliche Fehlermeldung.


  • +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++

    Neues Update (Version 0.14) für den TPF1 --> TPF2 Konverter verfügbar:

    • Added: "alpha_test"-Eintrag für alle PHYS_TRANSPARENTxxx Materialien hinzugefügt (Stichwort: Durchsichtige Loks, Waggons, etc.). @'MaikC'
    • Added: Fehlende "Normal" und "MetalGlossAO" werden mit default-Files besetzt (Stichwort: Glänzende Texturen). @'MaikC'
    • Changed: Berechnete "seats"-Ausgaben nun übersichtlicher. @Seamon
    • Fixed: forward-Einträge bei seats -> default nun true statt false. @Marcolino26


    Viel Erfolg damit


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Uodate: scheint irgendein anderer Fehler zu sein, wenn ich den Mod deaktiviere stürzt es mit dem gleichen Fehler bei irgendeinem anderen Mod ab, das einzige was die Mods gemeinsam haben ist dass das Verzeichnis eatglobal irgendwie beteiligt ist, siehe Fehler unten. Ich hab einige Mods aus der Modwerkstatt konvertiert, liefen aber alle ohne Fehler durch.


    bei mir crashed das Spiel (neu generierte Map) mit folgendem Error beim Laden der General Electric GE AC6000CW (Steam Version):


    eatglobal: init [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1952550507/res/scripts/eatglobal_v1_20.lua] (Version 1.19)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1952550507/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.modutils' [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1952550507/res/scripts/eatglobal/modutils.lua] (Version 1.3)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1952550507/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.usersettings' [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1952550507/res/scripts/eatglobal/usersettings.lua] (Version 1.4)
    eatglobal: loaded module 'eatglobal.mod' [C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1952550507/res/scripts/eatglobal/mod.lua] (Version 1.0)
    commonapi2.utils: Detected language: de (new)
    crew wurde ausgeloest
    error: error: res/scripts/metadatautil.lua:34: assertion failed!
    stack traceback:
    [C](-1): ?
    [C](-1): assert
    res/scripts/metadatautil.lua(34): addEngineTypeEmission
    res/scripts/metadatautil.lua(101): v
    res/scripts/mod.lua(99): origApplyModifiers
    ...content/1066780/1952550507/res/scripts/eatglobal/mod.lua(155): ?


    ModelRep: 5390.79 ms


    Da der Fehler sowohl MaikC (die Steam-Modnummer ist deine General Electric GE AC6000CW) sowie auch EAT1963 anzeigt, wusste ich nicht genau wo es besser aufgehoben ist zu melden, ich habs mal hier gepostet weil ihr beide hier präsent seid, hoffe das ist ok so.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Häng mal bitte noch die ganze std out an damit man sehen kann was du noch für Mods hast. Der Fehler kommt aber irgendwie von den Emissions. Hast du da einen Mod?


    Edit: Neues Spiel -->Sandkasten + GE AC6000CW -->läuft alles. Auch in meinem gespielten savegame kann ich das nicht nachvollziehen.

  • Es gibt nicht nur deinen @Marcolino26 ;) Der Fehler muss auch nicht von einem Emissionsmod kommen aber es hat was damit zu tun. Solange aber von @Macongo keine Antwort kommt warte ich einfach ab. Den Fehler hat von >2000 Abonenten sonst keiner gemeldet, von daher bin ich da ganz entspannt.

  • Erstmal Guten Rutsch!


    Lass mal alles wie es ist, provoziere einen Absturz und schicke dann die stdout. Kann ja sein das ein Fehler/Inkompatibiltät in meinem Mod ist die man beheben könnte.

  • so hier mal die komplette stdout.txt


    hab alles disabled was nur entfert nach Emission aussieht, leider keine Änderung.


    Update:
    Es muss an irgendwelchen Mods aus der Modwerkstatt liegen. Habe gestern wie schon erwähnt diverse Mods daraus konvertiert, lt. transfer_log.lua alles fehlerfrei aber dem ist wohl nicht so.
    Nachdem ich diverse Mods aus der Werkstatt disabled habe kann ich ein neues Spiel starten.


    modwerkstatt_et30_1
    modwerkstatt_speisewagendb_1
    modwerkstatt_pr-abteilwagen_1
    bandion_schuerzenwagen_1
    trunky_aboag_e3_1
    bandion_s9_1
    modwerkstatt_vt125_1


    Die hatte ich vorher schon mal mit einer älteren Version vom Mod-konverter konvertiert, machten keine Probleme, dachte mir aber ich mach sie noch mal neu da ja am Konverter was verbessert wurde (Metal_glo usw.):


    modwerkstatt_mwagen_1
    trunky_einheitsloks_3
    TF_timo83_br50wan_db_1


    Ich vermute irgendeiner von denen verursachte die Crashs, weniger die letzten drei als die darüber genannten, bin aber noch nicht dazu gekommen die einzeln zu testen.


    Dafür habe ich jetzt ein neues Problem, die Performance ist bei mir drastisch in den Keller gegangen, praktisch halbierte FPS, vorher locker über 60, jetzt z.T. weniger als 30. Keine Ahnung woran das nun wieder liegt.....
    Laden dauert auch ewig. Fühlt sich alles irgendwie zäh an.

    Dateien

    • stdout.txt

      (88,97 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Macongo ()

BlueBrixx