Grauansicht deaktivieren möglich?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vorweg, die Absicht dahinter die Welt farblos zu zeigen beim Öffnen gewisser Fenster ist mir vollkommen bewusst.


    Nur für mich persönlich ist das nicht nur unnütz (die bunten Linien oder farbliche Filter sind nicht schwer auszumachen, war auch bei TPF1 nie ein Problem) sondern auch störend, da sie a) unschön ist und wegen fehlender Kontraste gar Dinge unkenntlich macht und b) mit den ständig damit verbundenen Helligkeitswechseln nervtötend ist auf Dauer.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses "Feature" zu deaktivieren? (versteckt in irgendeinder Scriptdatei eventuell)
    Ideal wäre es natürlich dies einfach nur optional in den GUI-Einstellungen zu haben.


    Falls die Antowrt nein ist: hoffe dieser Wunsch wird wahrgenommen für eventuelle Patches.

  • Das ist wirklich eine total unschöne Ansicht.
    Gefühlt die hälfte des Spiels kann man nur in diesem hässlichen Grau erleben da es bei allen möglichen Optionen aktiviert wird.


    Da frage ich mich was die ganzen Betatester gemacht haben.

  • Da frage ich mich was die ganzen Betatester gemacht haben.

    Wie nett, dass die beta tester immer an den Fehlern der Entwickler schuld sind, darauf habe ich schon gewartet.
    Das Entwickler einen eigenen Kopf haben, und Feedback nicht immer umsetzen, oder das es vielleicht in der Beta noch "schlimmer" war, und inzwischen sogar bereits verbessert wurde, da kann man nicht drauf kommen, wa?
    Vielleicht gab es ja früher auch weißen Hintergrund bei noch anderen Fenstern? Vielleicht war der Kontrast noch schlechter? Vielleicht wurde gefordert, dass automatische Einschalten des Overlays optional zu machen, zb mit einem schalter in Fahrzeug und Linienmanager, aber nicht umgesetzt... Weißt du es? Nein.

  • Was die Betatester mit ihrer Zeit angestellt haben ist ja mal wirklich kein Thema hier, führt diese kindischen Zankereien bitte woanders hin. Es sei denn Du hast konkret was zu der Grauansicht im Betastadium zu sagen anstatt so Unnützes "vielleicht/vielleicht auch nicht", aber auch in dem Fall ändert das nix am Thema ... denn ein "es war sogar mal schlimmer" oder "das hatten wir in der beta nicht" hilft echt keinem, der ein Problem mit der Grauansicht hat, weiter!

  • Hallo Xanos,


    ich wollte die Betatester natürlich nicht angreifen. Wenn das so ankam dann tut es mir leid.


    Jedoch bin ich davon ausgegangen das einem "dieses unmögliche Spielelement" ins Auge sticht und die Betatester eine Rückmeldung an den Entwickler geben.
    Vielleicht hat der Entwickler ja auch tatsächlich dazu ein Feedback von den Testern bekommen, ich weiß es leider nicht, kann es nur hoffen.


    Und dann hoffe ich das das auch entsprechend im Spiel geändert wird.

  • Zitat von punkdog

    ihr müsst einfach 2x auf eine zahl eurer wahl drücken (nummerblock)


    ...oder links oben aus dem Menü auf irgendwas 2 x klicken...


    Ganz ehrlich, das nervt. Mit allen anderen 'Neuerungen' kann ich leben, aber dieser 'Grauschleier' geht gar nicht, wenn schon, dann sollte es dem User überlassen sein, ob er das nutzen möchte, oder eben nicht (eine An/Aus Funktion wäre am Besten), oder aber 'in den Tiefen' einer Script Datei gäbe was, um es zu ändern. Gibts dazu schon was neues?

BlueBrixx