Wobei für feste Güter eigentlich Silofahrzeuge eingesetzt werden und keine Tanklaster.
https://de.wikipedia.org/wiki/Silofahrzeug
KoA
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Wobei für feste Güter eigentlich Silofahrzeuge eingesetzt werden und keine Tanklaster.
https://de.wikipedia.org/wiki/Silofahrzeug
KoA
Was noch ein Interessantes Feature wäre, wenn je nach Ladung, noch das richtige Gefahrenschild/UN-Nummern (Schwarze Nummer auf orangen Grund) angezeigt würden.
Die Idee finde ich gut, ist aber leider nicht umsetzbar da userdefinierte Mesh nicht als "Ladung" eingebunden werden können.
Die Idee finde ich gut, ist aber leider nicht umsetzbar da userdefinierte Mesh nicht als "Ladung" eingebunden werden können.
Und da bist Du die ganz sicher?
Also in TF und TPF (1) ging das definitiv noch.
Jup 100% ig sicher. Was glaubst warum noch keiner Containerwagen mit Ladeanimation für TPF2 gebracht hat Sehr zu unserem Ärger wurde dieses feature entfernt.
Warten auf update *schnarch*
Die Abstimmung zeigt also eine klare Tendenz zu zusätzlichen Plastik und Getreide Tanker!
Du hast doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, das man dir hier den Vorschlag, mehr Modvartianten zur Verfügung stellen zu wollen, ausreden wollen würde?
Sieht einfacch spitze aus .
Der 4. Mineralöl Tanker
Schaut auch sehr cool aus!
Was ich in TPF1 schon vermisst habe waren Autotransporter und Tieflader (ja, die gab es von hugedragonyk). Vielleicht besteht ja daran auch Interesse.
Was ich in TPF1 schon vermisst habe
Ja die vermisse ich auch.
Ich kann leider mit Blender selber keine neuen Modelle erstellen, für Mapping Änderungen und kleinere Anpassungen am bestehenden mesh reicht es gerade so.
Also wenn sich jemand findet der einen solchen Auflieger modelliert, würde mich das sehr freuen.
Eine kleine Frage hätte ich da aber dann noch *Columbo-style* ... ist/wäre es möglich wenigstens die Zugmaschine oder vielleicht ein Teil davon mit Linienfarben zu versehen? (zb. Windleitblech oä.)
Ist bei den üblichen 40-Tonnern zwar nicht notwendig, da es da ja ausreichend Repaints gibt, bei den Tankern evtl schon ehr.
Generell wäre es aber natürlich schön, wenn dieses Feature erhalten bleibt. Frei nach dem Motto, besser haben statt brauchen.
Im Prinzip ja, aber nur wenn Aufwand kleiner als Nutzen ist... "Radio Eriwan Style"
Die Vanilla Versionen behalten ja diese Funktion. Damit das aber auch bei den individualisierten funktioniert, müsste ich eine eigene cblend_dirt_rust.dds Textur Datei für die Zugmaschine der Tanker dazulegen.
Das Problem sind die Beschriftungen, die würden dann evtl. auch übermalt werden. Und eine CDR.dds für jede Zugmaschine dazulegen würde den Texturberg noch mehr anwachsen lassen.
Abgesehen davon, es würde in meinen Augen nicht gut aussehen wenn z.Bsp der Aral Tanker eine grüne Zugmaschine oder noch schlimmer eine pinke bekommen würde!
Alle Zugmaschinen der Tanker sind aus Bildern von den echten Vorbilder abgekupfert und passen von den Farben her bestens zum Tankauflieger.
Edit: So würde die Original Cblend für den Tankauflieger, auf einem meiner Repaints, aussehen. Denke diese Option kann ich getrost bei meinen Repaints weglassen.
mir ginge es weniger darum, das Gesamtbild zu stören, sondern identische LKW-Linien ggf. zu unterscheiden.
Hier würde es reichen einen Bereich zu wählen, der nirgends Grafiken übefblendet, und bei allen gleich ist. Zb. Kotflügel der Zugmaschine oder irgend ein anderes Detail.
Verstehe, dann kämen nur 2 neue CDR Dateien dazu, wenn der Tank Auflieger auch gefärbt werden soll.
Das sollte den Rahmen nicht sprengen.
Also wenn man das Wormser Gespann ansieht, dann würde alles was nun Rot ist färbbar sein, das gelbe natürlich auch.
Was meinst Du @Jey_Bee?
Jup 100% ig sicher. Was glaubst warum noch keiner Containerwagen mit Ladeanimation für TPF2 gebracht hat Sehr zu unserem Ärger wurde dieses feature entfernt.
Bist Du Dir sicher? habe hier den Autotransporter RoLade von AgentBob mit Ladefunktion (Brot, Waren etc.) in funktion.
RoLade von AgentBob mit Ladefunktion
Es können Mesh als Ladung gesetzt werden, aber die sind dann leider statisch. Also der Zug zeigt immer die Ladung an, ob er nun was geladen hat oder nicht. Das ist das Problem...
Hallo
Nun habe ich alle acht 40 Tonner Tanker soweit fertiggestellt.
War doch mehr Arbeit als anfänglich vorgesehen, denn wenn ich schon mal dran bin dann muss alles angepasst/optimiert werden.
Es gibt nun angepasste cblend_Dirt_Rust und metal_gloss_ao, sowie eine neue Normal Textur, für die Tanklastwagen.
Das sind die 8 verschiedenen Varianten, 4x Mineralöl, 2x Getreide und 2x Plastik (Chemie):
Als nächstes steht Assets der Tanker Erstellen und die Con zusammenstellen auf der To do Liste.
bis bald
Nando
Bei dem Anblick komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Man sieht deinen Modellen die viele Arbeit an, kein Wunder bei diesem Detailgrad.