So bald es am NEP² weiter geht werdet ihr es hier erfahren.
Das hoffe ich doch. Das kann nicht alles gewesen sein
Ich warte ja immer noch auf eine NEP²-US-Extension
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So bald es am NEP² weiter geht werdet ihr es hier erfahren.
Das hoffe ich doch. Das kann nicht alles gewesen sein
Ich warte ja immer noch auf eine NEP²-US-Extension
Zumindest das angekündigte Gleiserweiterungspaket wäre noch nett. Sollte auch nicht so viel Aufwand sein, weitere Geschwindigkeiten hinzuzufügen.
Gleisparameter sind ja von UG anscheinand bisher nicht geplant.
Sollte auch nicht so viel Aufwand sein, weitere Geschwindigkeiten hinzuzufügen.
Bin ich Persönlich wiederum dagegen. "Stundenlang" Scrollen bis man eine bestimmte Gleisgeschw. im Auswahlmenü findet weil hunderte von Gleisgeschwindigkeiten in 5er oder 10er Schritten zur Auswahl sind.
Aus dem Grund halte ich mich von allen Schienen Mods auch fern. Die Standard Geschwindigkeiten reichen völlig aus bis man evtl. irgend wann mal per Streckenschilder oder Parameter einstellen kann.
Wer weiß... Im nächsten Update kann man die Züge ja auch "Hornen" (Hupen) lassen per Streckenschild. Vlt. gibt sich da ja auch eine Möglichkeit das auch auf die Geschwindigkeiten zu "konvertieren".
Es gibt doch Kategorien. Der Ersteller muss diese nur einpflegen...
Wegen der Gleis Geschwindigkeiten möchte ich noch den kommenden UG Patch abwarten.
Leider gibt es da ja bisher kaum Infos zu.
Naja, auf Facebook ist schon einiges angeteasert worden, aber diese Infos erscheinen hier nicht, was ich ein bisschen schade finde...
Oder man benutzt halt die Suchfunktion für ein bestimmtes Tempo. Also beim Thema Schönbau und Mitfahrten finde ich es einfach Mist wenn Züge mit 84km/h um ne Kurve fahren. Aber ich Klon mir dann einfach immer die Gleise, benenn sie um und bearbeite die Geschwindigkeit. Aber ist jetzt vielleicht auch ein bisschen OT
einfach Mist wenn Züge mit 84km/h um ne Kurve fahren
Das könnte man sogar noch mit Realistische Gleisgeschwindigkeit lösen.
Generell ist das Thema mit Realistic Train Brake schon viel entspannter geworden - im Vergleich zu früher. Sodass Güterzüge nicht mehr im Bahnhof noch auf 120 beschleunigen um dann eine Vollbremsung hinzulegen.
Trotzdem gibt es noch Fälle, wo man die Gleisgeschwindigkeit reduzieren möchte (Bahnhöfe, Rangierbereiche, ...) Zumindest 80 und 40 kmh ist oft brauchbar.
Bin ich Persönlich wiederum dagegen.
Deswegen war es ja auch als separates Erweiterungspaket geplant... sodass man es optional hinzufügen kann. Macht also nicht viel Sinn gegen eine weitere Mod zu sein...
Aber ich Klon mir dann einfach immer die Gleise, benenn sie um und bearbeite die Geschwindigkeit
Das ist wohl der aktuell praktizierte Workaround. Ist halt nur dumm, wenn es jeder für sich macht, dann ist der Austausch von Savegames schwieriger.
Deswegen war es ja auch als separates Erweiterungspaket geplant...
Achso ok. Das muss ich wohl übersehen haben. Dann hab ich gar nichts gesagt
Das könnte man sogar noch mit Realistische Gleisgeschwindigkeit lösen.
Ach so ne ich meinte nicht dass mir die Geschwindigkeit zu hoch ist (das kann ich ja eh manuell mit anderen Gleisen lösen) sondern um die ungerade Geschwindigkeit. Ich hab halt gern wenn die Züge 90 km/h fahren wenn ich da ein Zs3 90kmh hinbaue und nicht 84km/h.
Hab ein Problem bei der Installation der Mod. Kann irgentwie nicht auf die Website zugreifen.
AnD3r_2710 ist nicht böse gemeint, aber diese Frage ist in diesem Thread gefühlt schon 100 Mal behandelt worden... Manchmal einfach ein zwei Seiten zurückblättern und mal durchscrollen oder die Suchfunktion des Forums nutzen. Letzte Meldung dazu gab es von einem unserer Moderatoren sogar auf der letzten Seite. Damit du es schneller findest Post Nr. #809
AnD3r_2710 ist nicht böse gemeint, aber diese Frage ist in diesem Thread gefühlt schon 100 Mal behandelt worden... Manchmal einfach ein zwei Seiten zurückblättern und mal durchscrollen oder die Suchfunktion des Forums nutzen. Letzte Meldung dazu gab es von einem unserer Moderatoren sogar auf der letzten Seite. Damit du es schneller findest Post Nr. #809
Danke
Nachdem das Update ja nun raus ist kann ich sagen das der NEP² für einen Absturz im Update sorgt.
Ich weiß auch das das Update gerade mal rund 1 Stunde draußen ist. Aber so könnt ihr es evtl. schneller beheben.
Wenn ich den NEP² Deaktiviere läd das Savegame. Natürlich sehen gerade die Gleise dann nicht mehr schön aus.
Hier mal die stdout:
Alles anzeigenNow that the update is out, I can say that the NEP² is causing the update to crash.
I also know that the update is only around 1 hour out. But this way you can possibly fix it faster.
If I deactivate the NEP², the savegame loads. Of course, the tracks don't look nice anymore.
Here is the stdout:
It doesn't cause my game to crash, but it flips the entire screen, besides the UI.
Ich werde nachher mal gucken was da los ist.
Bin allerdings noch auf der Arbeit.
Ob ich allerdings da großartig was retten kann, kann ich noch nicht sagen. An den Shadern wurde nichts geändert in der aktuellen Beta, deswegen kann ich mir das nicht so recht erklären.
Ich melde mich.
Also der Punkt an dem man erkennt das es gleich Abstürzt ist nach dem Laden des Spielstandes.
Der Ladebalken läuft durch, Der Bildschirm wird darauf hin ja noch mal kurz Schwarz und da hört man wie die Musik kurz weg ist (ca. 1 Sekunde) dann ist die Musik wieder da und kurz bevor jetzt der Schwarze Bildschirm eigentlich verschwindet, verschwindet die Musik wieder und es ploppt der Fehler "TransportFever2.exe reagiert nicht mehr" auf.
Ich hatte den Fehler (Absturz am Ende des Ladens) auch.
Wenn man im Modordner „unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\shaders2\terrain\“ die Datei grass.fs öffnet und die Zeile 105 ändert von:
LAYOUT_UBO(1, 7) uniform MatDataBlock {
auf
LAYOUT_UBO(1, 15) uniform MatDataBlock {
startet das Spiel auch wieder mit eingeschaltetem NEP2 … bei mir jedenfalls.
Den untere Wert habe ich aus der originalen grass.fs Datei vom Spiel entnommen.
Ich habe aber keine Ahnung ob dadurch irgendetwas anders aussieht. Aufgefallen ist mir nichts.
Also bei mir stürzt das Spiel nicht ab, dafür ist die Karte einmal um 180 Grad gedreht und alles steht auf dem Kopf.
Das Hud ist wiederum richtig herum, was gegen einen generellen Fehler ausschließt. Ebenfalls hat sich die NEP2 durch ausprobieren als Verursacher herausgestellt.
Ich habe nämlich erst einmal alle Script Mods deaktiviert -> Map war wieder richtig herum,
dann nur die CommonAPI und NEP2 deaktiviert -> Spiel immer noch richtig herum.
Dann nur die CommonAPI deaktiviert -> Spiel wieder auf dem Kopf.