NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Kein Problem.
Alles gute deinem Vater
Scheint aber wohl doch irgendein Shader Problem zu sein so wie es ausschaut.
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Scheint aber wohl doch irgendein Shader Problem zu sein so wie es ausschaut.
Das sehe ich auch so ...
Ich hatte den shader_cache und den texture_cache auch noch gelöscht.
Dann sah alle gut aus.
Allerdings stürzt das Spiel ab wenn ich die Beta-Version nicht mehr benutze ... dann muss der Eintrag wieder zurück geändert werden. -
Das mit dem _cache habe ich auch gemacht gehabt aber hat nicht geholfen.
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Dass finde ich interessant wie ein Update/ Beta Version die ganzen ein Mods durcheinander bekommen, dass ist ja noch in meinen Augen dass gleiche spiel, im Skript her (kenne mich aber ned aus, und es kann eben doch so sein ) und an Grimes, Alles gute zum Geburtstag an dein Vater
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Danke
Joar ich sag Mal so, dafür gibt es ja die Beta.
Die ist ja nicht zum zocken, sondern zum testen.
Gibt halt relativ einfache Mods wo, wenn überhaupt, nur kleine Sachen behoben werden müssen.
Und dann gibt's halt noch komplexere Mods wie den NEP.
Aber das wird schon.
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Aber das wird schon.
Im Anhang befindet sich ein Diff mit den Änderungen von Version 1.6 zu Version 1.7.
Die vollständige Version 1.7 ist im Downloadeintrag Natural Environment Professional 2 erhältlich.
Achtung NEP² Version 1.7 ist nur kompatibel ab Build 35024 aufwärts
Aktuell Vulkan-Support nur mit dem Patch von NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)!
Bei etwaigen weiteren Problemen im Zusammenhang bitte umgehend HIER melden.
Edit bei Grimes: Warnhinweis
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Wenns mit der 7z gerade nicht klappt, könnt ihr auch das Diff von oben nehmen, das ist um ein vielfaches kleiner.
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Crash-Problem behoben.
Aber die Optik sieht immer noch so komisch aus. Auch nachdem ich nochmals den Shader und Texture-Cache geleert habe.
Habe den NEP² komplett neu runter geladen. -
Attached is a diff with the changes from version 1.6 to version 1.7.
The complete version 1.7 is available in the download entry Natural Environment Professional 2.
In case of any further problems in connection, please report immediately HERE.
Yeah... I don't know what happened here.
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Welche Grafikkarte, welcher Treiber? OpenGL und Vulkan getestet?
Which GPU and driver do you use? Did you test it with OpenGL and Vulkan?
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Welche Grafikkarte, welcher Treiber? OpenGL und Vulkan getestet?
OpenGL funktioniert.
Vulkan: Siehe mein Bild oben.
GPU: GIGABYTE GeForce RTX 3060 Vision OC - Treiber: 512.15
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Which graphics card, which driver? OpenGL and Vulkan tested?
Which GPU and driver do you use? Did you test it with OpenGL and Vulkan?
Radeon RX580 (Driver: 26.20.15029.27017) on Vulcan
This save doesn't tend to like OpenGL...
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Danke für das Update: bei mir wird es leider nur noch verrückter.
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Nach aktuellem Stand ist leider keine Kompatibilität zu Vulkan gegeben. In der Zwischenzeit bitte auf OpenGL wechseln.
It seems like Vulkan + NEP2 is not working right now. Please use OpenGL in the meantime.
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Vielen Dank für diese Information. Das dürfte weiterhelfen.
Neuer Versuch mit OpenGL:
Spiel lädt bis 100% und stürzt dann mit "an error just occurred" ab. Der Fehler ist reproduzierbar und kommt bei jedem Ladeversuch, auch wenn ich die NEP einzeln lade.
Die .txt Datei ist die stdout, wenn ich die NEP 2 einzeln auf einer kleinen Map laden, die .zip Datei ist die stdout, wenn ich eine bereits angefangene Karte (von der auch das Screenshot aus dem anderen Beitrag ist) laden möchte.
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Nächster Versuch. Mikal 15 Mezzie StolleJay please try again:
Replace mod.lua and shaders2 folder of the NEP mod with the content of the zip below.
Bitte ersetzt die mod.lua und den shaders2 Ordner der NEP Mod mit dem Inhalt der zip.
It is necessary to delete the shadercache in the userdata directory!
Es ist notwendig, den shadercache im userdata-Verzeichnis zu löschen!
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Es scheint zu Funktionieren. Bisher keine Probleme