Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Denn Schienenbusbeiwagen zerlegt es wg. der Türen. Anbei das korrigierte, ladende Script. Ob die Türen sich richtig verhalten, habe ich nicht geprüft.


    Edith: TF bricht das Laden einer Map mit dem Beiwagen wg. eines fehlenden Events ab. Dies ist ind der angehängten Datei korrigiert...



    Hi,


    bei mir ist es die schienenbus_doors_lod1.grp Datei. Kannst du mir mit dieser weiterhelfen?
    Deine Datei hat mir nicht geholfen.

  • Kann ich absolut nicht bestätigen. Die Performance hat sich deutlich gesteigert im Late-Game. Ich denke bei denjenigen wo es jetzt mehr ruckelt liegts ehr an irgendwelchen Misskonigurationen.

  • Ich hab in late-game ca. 30 fps aber jedes Monat bei der abrechnung standbild für ca. 30sek mal mehr mal weniger und wenn ich in derzeit nen mausklick mach crasht das game -.- aber naja wird schon werden ( hoffentlich )


    Ps. Wärend der abrechnung stehen alle kerne der cpu auf 0% ka warum das war davor nicht so :)



    Mfg

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hab nach Ausprobieren verschiedener Maps immer wieder das gleiche Schema festgestellt: Unter dem Monat zwar tatsächlich flüssiger, Ende Monat dafür längere Sendepause...

  • Ich denke bei denjenigen wo es jetzt mehr ruckelt liegts ehr an irgendwelchen Misskonigurationen.


    Devinitiv nein, es ist ein neuer Rechner der speziell zum Spielen zusammengestellt wurde. Desweiteren lief es vor dem Patch relativ flüssig, auch im Late Game.


    Es liegt einfach am Patch.

  • Bei dem Ruckeln muss zwischen zwei Dingen unterschieden werden:


    1. Performance/FPS für die meiste Zeit des Spiels.
    2. Monatsendberechnung.


    Der erste Punkt hat sich enorm verbessert!
    Bei Punkt 2 hat sich auch bei mir die Situation verschlechert. Kann ich aber mit Leben. Vorhersage meinerseits: Wird auch der nächste Angriffspunkt zur Optimierung sein...

  • Devinitiv nein, es ist ein neuer Rechner der speziell zum Spielen zusammengestellt wurde. Desweiteren lief es vor dem Patch relativ flüssig, auch im Late Game.


    Es liegt einfach am Patch.

    Muss nicht sein, wenn er bei den meisten tatsächlich einen Performance-Sprung gebracht hat. Von daher glaube ich nicht, dass es unbedingt an dem Patch drann schuld sein muss.


    Du kannst ja mal bei was ganz banalen wie Treiberaktualisierung anfangen, oder evtl. das Spiel noch mal komplett neu installieren. Es könnte auch an einem Mod hängen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von pumpnC ()

  • So, ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.
    Die Leistung hat sich deutlich verbessert, das Spiel läuft jetzt weich und flüssig.
    Zum Hauptstraßenproblem kann ich nichts sagen, mein aktueller Spielstand ist noch aus der Zeit vor dem Hauptstraßenpatch.
    Die Verzögerung am Monatsende beträgt bei mir im Schnitt zwischen 10 und 20 Sekunden.
    Und ich schaue mir gern alle zwei Minuten ein kurzes Standbild an als alle zwei Sekunden einen Ruckler zu haben.
    Es ist nicht optimal, aber hat den Spielfluß doch deutlich verbessert.


    Diese Wahrnehmung bezieht sich auf einen Spielstand mit aktuell 217 Straßenfahrzeugen, 142 Trams und 68 Zügen. Ich befinde mit weit jenseits des Jahres 2100 und die meisten Städte haben zwischen 1000 und 2000 Einwohner. Ich benutzte ausschließlich kosmetische Mods (Fahrzeuge etc.). Aktuell installiert sind 74.


    Aufgrund der Aussagen und des Teils unmöglichen Verhaltens mancher Forennutzer komme ich mal auf eine gewagte Theorie: Eure immer noch extremen Probleme rühren von Scriptmods her oder von Cracks.
    Wer einen Spielstand von einem gecracktem Spiel hat, hat kein Recht sich über Probleme die daher rühren zu beschweren. Selbst schuld! Macht eine saubere Installation und fangt neu an, fertig.
    Zu den Leuten mit den Monatsunterbrechungen auf Mittagspausenniveau: Ihr benutzt doch bestimmt Scriptmods? Cargomod etc. Versucht es mal ohne.
    Die zehn bis zanzig Sekunden bei mir sind zwar auch nicht so toll, aber doch weit entfernt von den ein bis zwei Minuten die hier die Runde machen.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Ich schließe mich der Vermutung an das es bei vielen wohl an einer unglücklichen Kombination aus Mods, Scripts, Cracks und evtl. auch OS liegt.


    Dafür immer gleich "Dritte" verantwortlich zu machen kann ganz schön anstrengend für alle Anderen sein. Jeder sollte erst einmal ein sauberes, ungemoddetes Spiel testen, bevor man sich beschwert. Wenn dann Probleme mit Mods auftreten sollten, kann man besser die Fehlerquelle einschränken. Ich jedenfalls mach das so sollte ich ein Problem haben.


    Ich muss aber erstmal die nächsten Tage den letzten Patch ausprobieren. (Mit Mods, wenn Probleme auftreten, auch ohne.)

  • Vielleicht eine blöde Frage: Wie sehe ich im Spiel meine FPS? Kann ich die einschalten? (Bei einigen Spielen kenne ich das, mit den bzw. über F-Tasten).


    Danke und Grüße Marc

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat!" (Winston Churchill)

  • Das Monatsende Probleme liegt an der Komplexität des Spielstands. Den Spielstand hab ich mit der Release Version angefangen, also kommt mir nicht mit Hauptstraßen! Und ja, ich habe viele Verbindungen umgebaut und hab auch eine ganze Menge Verkehr, die Staus haben sich aber durch den Patch für besseren Individualverkehr gelegt.


    Ich bin im immer noch bei diesem Spielstand im Jahr 2230 mit 64 Linien und sehr vielen Fahrzeugen. Die Geschwindigkeit steigt proportional zu entfernen von Fahrzeugen.


    Mods? 4 Fahrzeuge (davon 2 basierend auf normale Fahrzeuge), weder Cargo Mod noch sonst etwas.


    Es ist einfach alle mit einem Problemen in eine Schublade zu werfen, das ist genau mit der letzten Version mit den Hauptstraßen, es gab hier ja ein paar Nutzer die gar nicht verstehen konnten, das es da einen Bug gab (der sogar von UG in der Steam Community bestätigt wurde!).


    Trotzdem haben diese Nutzer weiterhin die Spieler für Fehler verantwortlich gemacht,
    bis dann vielleicht der Bug auch bei Ihrem Spiel auftauchte.


    Ich bitte daher den Ton hier auf dem Forum zu ändern, das macht bald keinen Spaß mehr und das ist wirklich schade. Auch eure Spekulationen solltet Ihr mäßigen oder zumindest mit Fakten untermauern.


    Und ja ich hab mit der normalen Steam Version ohne einen Patch oder sonst etwas getestet.

  • @MaVi08092012
    Um die FPS anzeigen zu lassen musst Du es in Steam aktivieren - es ist dann jedoch für alle Steam-Spiele.


    Steam Hauptfenster -> Steam -> Einstellungen -> 'Im Spiel' -> 'FPS-Anzeige im Spiel' -> wie gewünscht auswhälen, ich empfehle rechts oben und "Hohe Kontrastfarbe" damit man ihn besser sieht (evtl. probieren bis es dir passt).


    @mediziner
    Ich vermute @Giftig! meint wohl den PatchPlus um den Strassenbug (temporär) zu beheben

BlueBrixx