Beiträge von Grimes

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Update

    v2.3

    • Crash Schutz von eis_os verbaut.

    Bei allen, bei denen NEP².2 problemlos läuft, brauchen sich das Update nicht herunterladen.


    Bei allen die mit dem NEP².3 wieder so ekelhafte Supernova Farben in den Overlays haben, werft einen Blick in die stdout, ihr habt einen Veralteten Mod in eurer Liste, der in den Farben fummelt. Diesen dann updaten oder löschen.


    For all those who have such disgusting supernova colors in the overlays with the NEP².3, take a look at the stdout, you have an outdated mod in your list that fiddles with the colors. Then update or delete it.



    So sollte es bei allen mit NEP².3 aussehen.



    Dann gab es noch Verwirrung wegen der relativ alten Mod.lua v2.2

    Die Datei war schon länger fertig und auch so schon im Beta Fix, deshalb hat sich das Änderungsdatum nicht mehr verändert.

    Ich schlage vor beim nächsten NEP2 Update so etwas einzubauen ... Damit crasht NEP nicht mehr selber und gibt eine sinnvollen Nachricht in der stdout.txt heraus


    Funktioniert, habe zusätzlich noch Absätze hinzugefügt, damit der Fehler besser ins Auge sticht. Danke dir noch mal :)



    Probleme mit RCI Colors ausgelagert (eis_os):

    Das ist der "Alte Herr"

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    eis_os Danke, werde ich einbauen. :)

    @all es scheint tatsächlich so zu sein, dass es, Probleme in Verbindung mit der CommonAPI2 gibt, aber vor allem kristallisiert sich der bereits öfter genannte Mod 100 Zeilen Farben / Fahrzeugfarbe als Übeltäter heraus.


    Sollten also Probleme auftauchen, die nicht in Verbindung mit den beiden oben genannten Mods auftreten, immer her damit. Ansonsten ist dazu bereits alles gesagt.

    Wer wegen der API auf dem laufenden bleiben möchte hier entlang CommonAPI2 Info

    Den anderen Mod einfach Deabonnieren / löschen.


    Siehe auch Transport Fever 2 Version 35230, 35243 : Fehler und Fixes

    So meiner Meinung nach ist die Familie Komplett.

    Nur auf der DHG500C sind bereits die Finalen Texturen (ohne Dirt) bei den anderen sind es Platzhalter. Für künftige Repainter (falls Cadoras überhaupt eine Variante auslässt xD) wird es wohl sehr einfach eine Textur auf die andern zu übernehmen.

    Mit den Lichtern bin ich noch unzufrieden (sind also auch nur Platzhalter), eventuell werde ich die auf das neue System Licht hinter Glas umbauen, da muss ich mich aber noch mit beschäftigen.

    Aber ich denke im großen und ganzen ganz hübsch geworden :)

    Kevin.krst bitte einmal einen neuen Spielstand starten und NUR den NEP Testen, wenn das dann immer noch nicht klappt, bitte einmal die Stdout hier hoch laden.

    Sollte es dann funktionieren, wird da wohl ein anderer Mod dazwischen funken.

    Wegen der Gleise Fabian88410 normalerweise sollte es bis Datum X nur holz geben. Wir haben die Gleise, bzw die Schwellen entsprechend ihrer Realen Erscheinungsdaten eingebunden.

    Hat also nichts mit der Geschwindigkeit sondern mit der Art der Schwelle zu tun.


    Wie versprochen und dank der zärtlichen Erinnerung von Yoshi, ist ab sofort NEP2.2 online. Ab sofort dann auch mit der richtigen Ordner Benennung :)

    Bitte wie immer die alte Version komplett löschen und nicht überschreiben. Die beste Neuerung, eingebaut von Yoshi könnt ihr oben Bereits auf meiner aktuellen Karte sehen. (Augenkrebs Ade)


    Sollte was nicht funktionieren, schreibts mir einfach.


    Changelogv2.2 vom 09.03.23

    • - UG Update (09.03.23) Kompatibilität hergestellt
    • - UI Farben für Overlay angepasst
    • - Geschwindigkeiten im Gleisbaumenü sortiert

    Also wie zu erwarten, ist diese Version nur mit dem neuen UG kompatibel. Viel spaß damit :)

    Gut dann harke ich das jetzt mal ab, hab trotzdem mal _() eingesetzt, schadet ja nicht ;)


    Edit:

    Könnte man den Renderabstand niedriger einstellen? Vielleicht bis zu 5 km, 2,5 km oder noch weniger? Ich spiele auf einer Karte mit vielen Bäumen und die FPS sind nach der Aktivierung des Mods auf etwa 5 gesunken!!!

    Um auch die Frage noch zu beantworten, denke nicht das wir das einbauen.

    Das der NEP² die Performance nicht gerade puscht ist ja bekannt ;)


    Ansonsten den Tip von VacuumTube probieren.


    Edit 2:

    englischer Bereich:

    es sollte "kph" heißen, nicht "km/h".

    Hab ich korrigiert.


    Mit einem herzlichen Dank an Yoshi sind jetzt auch die Geschwindigkeiten fein säuberlich sortiert. Kommt dann aber erst mit dem UG Update am 9. wars glaube ich.


    Damit man nicht noch mal fragen muss wie es geht:


    t.categories =                     {  "1435mm", _("Rusty_rail"), "10 km_h", } ergibt im Ordner

    unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2\res\config\ui\categories

    die Datei 10 km_h.lua mit dem Inhalt

    Code
    function data()
        return {
            name = _("10 km_h"),
            order = 1,
        }
    end

    Wichtig ist dabei das in diesem Fall 10 km_h als Dateiname gewählt werden muss. So können dann relativ leicht auch diese UI Icons sortiert werden.

    Blaa bringt nicht wirklich etwas

    :rolleyes: dir ist schon klar das Blaaa als Platzhalter für 10. 20, 30 ect km/ gedacht was oder Hätte auch _(*dies_ist_ein_platzhalter_für_die_ganzen_möglichen_geschwindigkeiten*) scheiben können, wäre aber etwas zu lang gewesen.

    t.categories =                     {  _("1435mm"), _("Rusty_rail"), _("10 km_h"), }

    t.categories =                     {  _("1435mm"), _("Rusty_rail"), _("100 km_h"), } etc, es ist alles ersetzt an der Sortierung ändert das nichts.

    Auch mit neuem Save getestet. Es bleibt bei 10 110 120 etc.

    Kann das sein, dass es sich dabei um "PlayTrain" oder dessen Vorgänger gehalten hat?

    Habe quasi dessen Nachfolger (30 Jahre alt) auf Elektrogleis zu Weihnachten um den Tannenbaum Fahren lassen :)

    Hat meine Kleine richtig Spaß dran gehabt.


    Zwecks Ähnlichkeit könnte es möglich sein das die DHG dafür Modell gestanden hat, wahrscheinlich aus Form oder Platzgründen abgewandelt.


    Bin noch auf der Suche nach einer passenden Scene um kommende Modelle zu Präsentieren. Werde jetzt eine alte Scene umbauen in ein Ausbesserungswerk.

    Vorteil daran ist, ich kann dann bei neuen Modellen nur den Bereich in dem die Lok zu sehen ist neu rendern und nicht jedes mal die komplette Scene.

    Und nein, wie man aus den "Verts" erkennen kann, wird das Modell der Halle wohl nie ins Game Kommen :P