NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Speedmaster

    Gucke mir das gerade an, und nein haben wir noch nicht "behoben".

    Was genau sortiert er denn wo falsch, wenn dort zB.


    t.categories =                     {  "1435mm", _("Rusty_rail"), "10 km_h", }

    statt

    t.categories =                     {  _"1435mm"), _("Rusty_rail"), _("10 km_h"), }


    Steht, nur damit ich auch weiß wonach ich gucken muss, obs funktioniert :)

  • Also, so wie es momentan jetzt drin steht, hast du keine Sortierung.


    Wenn Du es aber so machst

    t.categories = { _"1435mm"), _("Rusty_rail"), _("10 km_h") }


    ist die Reihenfolge sortiert. Dann kommen auch 20, 30, 40 etc, hintereinander im Menu.



    Ich habe kein Crash.


    Hab nun bei mir 230 eingefügt, aber halt noch kein Ui Bildchen, deswegen blaues Icon




  • Na mit blaaa, sollte man es auch nicht ersetzen;-)


    Aber wenn Du z.B. das Gleis mit der Geschwindigkeit von 10 Km/h setzt, da muss dann aber auch 10 Km/h drinstehen.


    Beim Gleis mit 20 Km/h natürlich 20 Km/h.



    Blaa bringt nicht wirklich etwas, denn die Zahl ist vor dem Buchstaben in der Sortierung. Die Sortiereung ist so aufgebaut:



    Hab das einfach nur mal so hingewurschtelt , schaut jetzt nid schön aus, aber ich glaube man versteht es trotzdem. Das 1435mm ist nicht von mir;-) ich glaube das sind die Gleise von der Hochbahn Berlin

  • Blaa bringt nicht wirklich etwas

    :rolleyes: dir ist schon klar das Blaaa als Platzhalter für 10. 20, 30 ect km/ gedacht was oder Hätte auch _(*dies_ist_ein_platzhalter_für_die_ganzen_möglichen_geschwindigkeiten*) scheiben können, wäre aber etwas zu lang gewesen.

    t.categories =                     {  _("1435mm"), _("Rusty_rail"), _("10 km_h"), }

    t.categories =                     {  _("1435mm"), _("Rusty_rail"), _("100 km_h"), } etc, es ist alles ersetzt an der Sortierung ändert das nichts.

    Auch mit neuem Save getestet. Es bleibt bei 10 110 120 etc.

  • Gut dann harke ich das jetzt mal ab, hab trotzdem mal _() eingesetzt, schadet ja nicht ;)


    Edit:

    Könnte man den Renderabstand niedriger einstellen? Vielleicht bis zu 5 km, 2,5 km oder noch weniger? Ich spiele auf einer Karte mit vielen Bäumen und die FPS sind nach der Aktivierung des Mods auf etwa 5 gesunken!!!

    Um auch die Frage noch zu beantworten, denke nicht das wir das einbauen.

    Das der NEP² die Performance nicht gerade puscht ist ja bekannt ;)


    Ansonsten den Tip von VacuumTube probieren.


    Edit 2:

    englischer Bereich:

    es sollte "kph" heißen, nicht "km/h".

    Hab ich korrigiert.


    Mit einem herzlichen Dank an Yoshi sind jetzt auch die Geschwindigkeiten fein säuberlich sortiert. Kommt dann aber erst mit dem UG Update am 9. wars glaube ich.


    Damit man nicht noch mal fragen muss wie es geht:


    t.categories =                     {  "1435mm", _("Rusty_rail"), "10 km_h", } ergibt im Ordner

    unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2\res\config\ui\categories

    die Datei 10 km_h.lua mit dem Inhalt

    Code
    function data()
        return {
            name = _("10 km_h"),
            order = 1,
        }
    end

    Wichtig ist dabei das in diesem Fall 10 km_h als Dateiname gewählt werden muss. So können dann relativ leicht auch diese UI Icons sortiert werden.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grimes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Bitte möchte ich noch nachreichen:

    In den ellenlangen Dropdownmenüs einiger Depots - dank CommonAPI - werden sowohl die rostigen Schotterbetten als auch die normalen mit dem selben Namen angezeigt.

    Meistens sind die Einträge weiter oben die rostigen und die weiter unten die normalen, aber manchmal auch anders herum.


    (Sortiert Tpf2 das je nach Tagesstimmung mal so und mal so?)


    Wie auch immer, könntet ihr das Wort "rostig" irgendwie mit in die Namen hineinfriemeln?

    Mir ist klar, dass dadurch die strings.lua noch länger wird.

  • sorry, darf ich mal eben kurz dazwischengrätschen..?

    ist das ein tpf2 screen?

    weil mein stahlwerk braucht noch genau solche werkloks... was den anstrich angeht, sehe ich es ähnlich wie henry ford: die farbe ist egal solange es blau ist ;)

    gibt es die iwo zum download?

  • :rolleyes: dir ist schon klar das Blaaa als Platzhalter für 10. 20, 30 ect km/ gedacht was oder Hätte auch _(*dies_ist_ein_platzhalter_für_die_ganzen_möglichen_geschwindigkeiten*) scheiben können, wäre aber etwas zu lang gewesen.

    t.categories =                     {  _("1435mm"), _("Rusty_rail"), _("10 km_h"), }

    t.categories =                     {  _("1435mm"), _("Rusty_rail"), _("100 km_h"), } etc, es ist alles ersetzt an der Sortierung ändert das nichts.

    Auch mit neuem Save getestet. Es bleibt bei 10 110 120 etc.

    Ich bin ja eigenmtlich zu dumm mich einzumischen, aber das ist ein String und die Sortierung ist 10 110 120 100 20 etc.

    wenn mich nicht alles täuscht werden strings so sortiert , als Zahl wäres es ja 10 20 30 100 110 120


  • Wie versprochen und dank der zärtlichen Erinnerung von Yoshi, ist ab sofort NEP2.2 online. Ab sofort dann auch mit der richtigen Ordner Benennung :)

    Bitte wie immer die alte Version komplett löschen und nicht überschreiben. Die beste Neuerung, eingebaut von Yoshi könnt ihr oben Bereits auf meiner aktuellen Karte sehen. (Augenkrebs Ade)


    Sollte was nicht funktionieren, schreibts mir einfach.


    Changelogv2.2 vom 09.03.23

    • - UG Update (09.03.23) Kompatibilität hergestellt
    • - UI Farben für Overlay angepasst
    • - Geschwindigkeiten im Gleisbaumenü sortiert

    Also wie zu erwarten, ist diese Version nur mit dem neuen UG kompatibel. Viel spaß damit :)

  • Hallo Grimes, super schnell nach neuem TPF2 update der Update für NEP - Jetzt läuft meine 3000Std. Schönbaukarte wieder! Danke

    Möge der Dampf mit dir sein ;)

    Möge der Dampf mit Dir sein! ;)

  • Ähm, wollte gerade TPF2 spielen, und merke dass alle gleise fehlen vorher (auch vor 1920) hatte ich alle holzschwellen gleise von 20 bis 160 KM/H jetzt habe ich keine, Wo sind die gleise hin ? (klar könnte ich im wirtschafftlichen auch die 120 km/h nehmen, ich glaube aber kaum dass 1910 schon 120 KM/H gleise parat hatte und nutze bis dato immer die 40 bis 60 KM/H gleise

  • Ähm, wollte gerade TPF2 spielen, und merke dass alle gleise fehlen vorher (auch vor 1920) hatte ich alle holzschwellen gleise von 20 bis 160 KM/H jetzt habe ich keine, Wo sind die gleise hin ? (klar könnte ich im wirtschafftlichen auch die 120 km/h nehmen, ich glaube aber kaum dass 1910 schon 120 KM/H gleise parat hatte und nutze bis dato immer die 40 bis 60 KM/H gleise

    hast du NEP nach dem Update vielleicht deaktiviert?


  • Hey Leute


    Das neue Update macht mir zu schaffen.

    ohne nep läuft alles normal spielstände etc laden problemlos.


    Mit nep 1.1 lief es nicht. hab also das neue update 2.2 runtergeladen. lädt immernoch nicht und ich weiß nicht woran es liegt. im foto ist die fehlermeldung. Hoffe um Hilfe <3

BlueBrixx